Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Also ich fische sie in der Regel mit Ködern zwischen 6 und 10 Gramm Gesamtgewicht, manchmal auch mit Hardbaits bis etwa 15 Gramm, damit deckt die 73ML2F für mich den gesamten Bereich bzw das ganze Köderspektrum der kleineren 67L2F (die habe ich auch) mit ab.

Was suchst Du denn?

André
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hallo zusammen,

wir haben aufgrund der Absage eines Vorbestellers noch eine Noike Seiten 64M Baitcasting Rute, die nicht im Shop gelistet ist. Ich möchte diese Rute einmal kurz beschreiben.

Die nackten Daten sind:

Länge: 6'4 / 193cm

WG von 1/8 - 1/2oz

Med Fast Taper

Einteilig

Der Blank der Rute an sich kommt optisch sehr schlank rüber, ist aber dennoch schön straff mit einem knackigen Backbone. Die Fuji Micro Guides tun ihr Übriges zum schlanken Erscheinungsbild.

Trotz Med Fast Taper verfügt er über eine hohe Rückstellgeschwindigkeit.

Takeuchi san (Noike Chef) nutzt die 64M für Spinnerbaits um 10g, Chatterbaits, oder andere Vibrationsköder.

Aufgrund der doch recht hohen Rückstellgeschwindigkeit funktionieren aber Gummiköder, besonders so wie wir sie hierzulande oft fischen (am Jigkopf halt), ebenfalls wunderbar.

Die Noike Pro Staff Jungs in Japan nehmen die Rute beispielsweise auch gern für das Jika Rig her.

Würde mich jemand fragen, ob das eine Jigge ist, würde ich sagen ja. Aufgrund der Blankcharakteristik macht die Rute sich aber auch mit Hardbaits durchaus gut.

Takeuchi san bezeichnet sie als "very handy item", was ich so unterschreiben würde. Nach meinem persönlich Geschmack ist es für "unsere Art des Angelns" eine sehr gute "Gummirute", an der ich durchaus aber auch mal Hardbaits fischen würde.

Was die Verarbeitung angeht, spielt Noike defintiv am oberen Ende der Fahnenstange mit. Die ist auf allerhöchstem Niveau.

In puncto Sensibilität sind die Seiten Ruten schlicht überragend, Takeuchi san weiß einfach, wie man Ruten vernünftig konzipiert.

Gebaut wurden von der 64M nur 100 Stück. Nach Deutschland sind davon lediglich 5 Stück gekommen.

Der Preis für die Seiten 64M beträgt 495,95€.

Bei Interesse schreibt uns bitte eine PN.

Viele Grüße,

Carsten
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Was die Verarbeitung angeht, spielt Noike defintiv am oberen Ende der Fahnenstange mit. Die ist auf allerhöchstem Niveau.

In puncto Sensibilität sind die Seiten Ruten schlicht überragend, Takeuchi san weiß einfach, wie man Ruten vernünftig konzipiert.

Das kann ich so unterschreiben!

Ich habe ja die Seiten 68L und die 610M, meiner Ansicht nach sind die zusammen mit meiner Zenaq Spirado Blackart was die Qualität der Verarbeitung und des Blanks angeht nicht mehr zu übertreffen.

Wenn ich die 610er nicht hätte, ich würde sofort!


Gruß

André

PS: Vielleicht überlege ich es mir ja noch...
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Das kann ich so unterschreiben!

Ich habe ja die Seiten 68L und die 610M, meiner Ansicht nach sind die zusammen mit meiner Zenaq Spirado Blackart was die Qualität der Verarbeitung und des Blanks angeht nicht mehr zu übertreffen.

Wenn ich die 610er nicht hätte, ich würde sofort!


Gruß

André

PS: Vielleicht überlege ich es mir ja noch...
Ich würde dir raten zuzuschlagen [emoji85]
Die 610m und 68l hab ich auch. Und nun auch die 64M. Die Paßt da auf jeden Fall gut mit dazwischen. Is echt ein geiler blank.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Felix, André,

Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß mit euren neuen Ruten!

Die 64M liegt mir auch einfach so dermaßen gut in der Hand, dass ich Takeuchi san jetzt wo alle weg sind wohl oder übel eine aus "seinem Stall" abschwatzen muss. Ich brauch das Teil!

Gruß Carsten
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
@Felix: Danke gleichfalls, da haben wir wohl den gleichen Geschmack!

@Carsten & Lurenatic: Einfach super das Ihr solche Ruten nach Deutschland geholt habt! Und kriegt doch mal raus was "Seiten" auf deutsch heißt.

Allein dieser Blank..., so schlicht und schwarz und schön und das alles ohne Lack, so puristisch, dann der Griff, der Reelseat, die Feststellschraube, diese Wertigkeit und Perfektion welche die Seitens in jedem Detail haben und ausstrahlen, das sind irgendwie Ruten mit Seele, einfach nur geil.

DANKE!

André
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi André,

"Seiten" bedeutet in etwa "schöner Tag".

Eine erfreuliche Info habe ich zum Wochenende noch: In ca 10-12 Tagen wird unsere Sunline Lieferung eintreffen.

Beste Grüße,

Carsten
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
9.922
Sehr gut, brauche wieder Schnur!

Vielkeicht wollen die Jungs ja eine Neue etwas andere Serie mal auflegen!?

Leider konnte ich bis Dato keine fischen, aber ich bin sicher die können was.
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Moin Moin,

wie ist denn eigentlich der Stand bezgl. eines Nachfolgers für die Mollas??

MFG
Micha
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Hallo Micha,

in den nächsten 2 Wochen werden wir die Bombe platzen lassen.

Beste Grüße aus Leipzig ;)

Claudio
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Moin Micha,

na mit der Frage habe ich ja fast gerechnet. Der Stand dahingehend ist sehr, sehr gut!

Näheres dann in Kürze :cool:

Viele Grüße,

Carsten

Edit: Da war Claudio wohl schneller
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hallo Leute,

bei uns ist gerade das Lieferdatum unserer Sunline Order reingeflattert. Dienstag im Laufe des Tages sind alle Stärken, Modelle und Farbvarianten wieder auf Lager.

Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende!

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Guten Abend in die Runde,

bevor unsere Sunline Lieferung eintrifft, kam heute direkt noch ein bisschen was neues von Molix.

Dabei war beispielweise der neue WTD 90Tarpon Stickbait. Tarpon steht hierbei nicht für den Zielfisch, sondern für das Design, an das der Köder angelehnt ist. Molix hat den WTD 90Tarpon in Zusammenarbeit mit der italienischen Custom Schmiede Jack Fin entworfen.

Jack Fin hat den Rohlings-Master des Stickbaits in aufwändiger Feinarbeit per Hand gefertigt. Jede einzelne Schuppe, die Kiemen, der Mund usw sind handgeschnitzt. Auch jetzt, also in Serienproduktion, überzeugt der WTD 90Tarpon nicht nur durch ein sehr schönes Lauverhalten, sondern auch durch sein geprägtes Schuppenmuster, den realistischen Tarpon-Look und hochwertige Farbdekore.

tarponbac4s0a.jpg


[video=youtube;cVxwIV3R500]https://www.youtube.com/watch?v=cVxwIV3R500[/video]

Link zum Tarpon-Stickbait: MOLIX WTD 90TARPON

Außerdem haben wir seit heute den 4" Freaky Flip im Programm. Ich werde quasi seitdem wir Molix im Sortiment haben von unserem Molix-Teamangler Pascal genervt, dass ich endlich den Freaky Flip bestellen soll. Pascal fischt den Köder schon sehr lange und fängt damit nicht nur fette Barsche, sondern insbesondere auch gute Zander. Der Freaky Flip ist so zu sagen eine kleine Geheimwaffe beim Zandernangeln. Auch im Salzwasser auf beispielweise Dorsch sollte der Freaky Flip sehr gut funktionieren.

Er lässt sich quasi an jedem erdenklichen Rig fischen. Jigkopf, DS, Carolina Rig oder etwas spezielle Geschichten wie Neko oder Jika Rig - völlig egal, funktioniert! Die angenhem weiche, aber wie von Molix gewohnt robuste Gummimischung sorgt dabei in Kombination mit den vielen Extremitäten und dem Doppelschwanztwister ähnlichen Schwanz für ein agiles Köderspiel.

zanderkderozswc.jpg


Hier findet ihr den Gummiköder: MOLIX FREAKY FLIP CREATUREBAIT

Und hier geht es zur Molix Komplettübersicht: http://www.lurenatic.de/de/molix.html

Beste Grüße und einen angenehmen Abend,

Carsten
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Was soll denn das???
Wieder sehr schöne Baits bei Lurenatic:shock:
Bin ja momentan voll auf TW8)
Der WTD 90Tarpon Stickbait ist wie gemacht für meine BAYMATIC!!!!!!!!
Gruß René
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Die Tarpons sehen absolut TOP aus, ich konnte heute schon einen mitnehmen und werde sicherlich welche nachbestellen!

Und die Freaky Flips werde ich auf dem nächsten Dorschtrip sicherlich auch mitnehmen.

André
 

Oben