Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kiel

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Moin Carsten,

hört sich für mich schlüssig an mit dem stabilen Spinwalk Laufverhalten.
Wenn das annähernd so hinhaut und die Dinger deutlich weniger Schnurdrall erzeugen
als die üblichen Verdächtigen, dann gibts einen Stammplatz in meiner neuen Waterlettuce-Box.

Freue mich schon auf den ersten Einsatz und bin gespannt.

Danke für die prompte Bedienung.

cu,
kiel
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Aber bitte bedenke, falls du mit dünner Geflochtener fischst, das diese auch dem leichtesten Schnurdrall, nichts entgegen zu setzten hat...nicht das es dann nachher heißt, das Ding sei Mist... oder gar noch BC's zum Spinnern gekauft werden :wink: eine 100%ige eliminierung des Schnurdralls, durch den "losen" Kiel, kann ich mir aber ,ehrlich gesagt, nicht vorstellen. ...zumindest nicht mit geflochtener Hauptschnur

Ansonsten schönes Teil, hab einen in der Kiste und sobald ich hier wieder los darf, werd ich damit mal die schnell fließenden Bereiche abklappern.... da scheint der am besten aufgehoben (nach kurzem Test im Wasserbecken)
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage:
Wann wird die Super PE 8 Braid ungefähr wieder lieferbar sein?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Voraussichtlicher Liefertermin ist morgen ;)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Wichtige Info:

Zwischen dem 28.-30.04. werden wir keine Pakete versenden. Jede Bestellung bei der die Zahlung vor dem 28.04. 8:00 Uhr erfolgt ist, geht auf jeden Fall noch raus!

Vielen Dank für euer Verständnis!
 

kiel

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
@ Fischer Hans,

ich fische seit Jahren intensiv mit Mepps und Vibrax in den unterschiedlichsten Modellen.
Der entstehende Schnurdrall schon nach einem ausgiebigen Angeltag ist enorm.
An einer flachen Geflochtenen wie der PowerPro ist deutlich zu sehen, daß die
Schnur auf den ersten Metern aussieht wie ein Telefonhörerkabel.

Teilweise ist zu lesen, daß die Spinner konstruktionsbedingt keine bevorzugte Drehrichtung haben,
welches bedeuten würde, daß sich die Schnur über den Tag gleichmässig ein- und ausdreht und
somit Schnurdrall kein Thema wäre.

Dem ist bei mir definitv nicht so. Daher habe ich mir gerade einen Satz Spinwalks bestellt.
Wenn die Dinger nur halb soviel Drall erzeugen wie die der Mitbewerber, dann wäre ich schon mehr als zufrieden.

Gefischt wird am Stillwasser mit WFT Penzill 1-5 gr. / Shimano Symetre 500 FL / Sunline Super PE 6lbs.

Komme leider erst am 09.05. ans Wasser, werde dann aber hier kurz berichten.

cu,
kiel
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Heute ist eine große Lieferung Sunline eingetroffen. Alle Schnüre sind jetzt wieder in sämtlichen Durchmessern verfügbar. Zusätzlich gibt es die Schnüre jetzt auch in sehr hohen Tragkräften!

http://www.lurenatic.de/de/schnur/
 
Zuletzt bearbeitet:

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Hab gestern meine zweite Lieferung von Lurenatic bekommen. Wie immer prompt, bestens verpackt und sehr appetitlich! Goodies gabs auch wieder. Einfach gut, danke!
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Kurze Frage, wann kommt eigentlich wieder Nachschub an Molla Ruten rein? Hätte gerne eine Spinning mit solid tip mir noch gekauft. Grüße
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Mensch Johannes, der aufmerksame User könnte das anhand seiner Signatur ableiten... ;-)
(Du passt auch echt nicht auf)

Naja, wenigstens nimmt man dem ganzen damit etwas die Schärfe!
Daher Daumen hoch!!!
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Boah, ihr seid doch süchtig. Bald ist Muttertag. Kauft denen auch mal was... dann ist der WAF größer bei unnötig großen Tackleeinkäufen :D
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Bitte Erfahrung bzgl. dem Schnurdrall posten, wenn du die Dinger ausprobiert hast. Dankööö

genau, und auch schreiben ob sich der Spinner sauber/zuverlässig dreht. So manch eine Mepps Alternative hat sich (leider) als Reinfall entpuppt.

Frage: Bist Du jetzt Lurenatic-Teamangler oder willst Du wirklich so eine Rute haben, Luiz? Sorry. Der musste sein
icon_biggrin.gif

und was ist mit Shimano und Rapala? Bei den ganzen Mollas und Graphit-Zeugs gehen die in letzter Zeit etwas unter. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

genau, und auch schreiben ob sich der Spinner sauber/zuverlässig dreht. So manch eine Mepps Alternative hat sich (leider) als Reinfall entpuppt.

Daher kommt bei mir seit langer Zeit nichts anderes als Mepps, Effzett und erstaunlicherweise die aus dem Decathlon in die Box. Wie heißt die Marke? Caperlan oder so. Die gehen echt prima und Preis/Leistung ist top.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Ich habe mich heute Nachmittag hingesetzt, für Tomy's & Zelldos ersten Bait einen Text geschrieben und das ganze ins System eingepflegt. Hat vorhin übrigens auch direkt einen schönen 80er gebracht, Foto reiche ich nach. Den Jerk findet ihr hier:

http://www.lurenatic.de/de/wobbler/jerks/tomy-s-baits-zelldo-lures-ruffle-105.html

atomyo0uyr.jpg


Einen Teil der Bestellungen von letzter Woche habe ich heute Vormittag auch noch schnell gepackt und zur Poststation gefahren. Wer da also wartet hat sein Päckchen vielleicht am Montag schon da.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Onkel Takeushi hat heute 5 dicke Kartons vorbei gebracht! Neben einer Menge Rubber Jigs, diversem Terminal und natürlich allerhand Gummis war auch "Atomic Berry" dabei - also die Schockfarbe von Redbee & Machobee, die in Zusammenarbeit mit Noike entstanden ist. Beim Terminal sind jetzt außerdem neue Gewichtsstufen und Hakengrößen dazu gekommen. Neue Jigs gibt es auch.

http://www.lurenatic.de/de/gummikoder/gummifische/noike-machobee-limited-edition-atomic-berry.html

facebookcgsdf.jpg


Beachtet bitte: Tungsten-Produkte sind etwas teurer geworden. Ich hätte das gerne vermieden, war aber nicht machbar.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Eine Tüte für die Punks und eine Tüte zum naschen vorm Tv beim Kanalgratis gucken :)
 

Oben