Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
534
Guten Morgen miteinander!

Hat jemand hier sowohl die sos84mh als auch die bullseye jig whip 2.55 20-50 oder 30-60 gefischt und kann diese miteinander vergleichen? Rückmeldung soll ja bei beiden sehr gut sein, von dem was man hier im Forum liest.

Mit geht es vor allem um Jigs 10-14g, selten drüber (20g) und Gummis 3"-5" (hauptsächlich ES).

Besten Dank!
Hab die sos84mh und die jig whip 20-50 in 2,55.
Die jig whip ist in der Spitze weicher,ich benutze sie auch nur noch zum Faulenzen und langsamen einleiern.
Die sos84mh ist momentan mein Lieblingsstock,Übertragung ist gut,fische sie zur Zeit mit 4" Pintails und 18gr. Blei am Kickbackrig,macht sie prima.

Punkte Reaktionen
38.716
Guten Morgen miteinander!

Hat jemand hier sowohl die sos84mh als auch die bullseye jig whip 2.55 20-50 oder 30-60 gefischt und kann diese miteinander vergleichen? Rückmeldung soll ja bei beiden sehr gut sein, von dem was man hier im Forum liest.

Mit geht es vor allem um Jigs 10-14g, selten drüber (20g) und Gummis 3"-5" (hauptsächlich ES).

Besten Dank!
Die Jig Whip habe ich vor Jahren gerne gefischt, da es aber seit 10-12 Jahren der selbe Blank ist, ist das ja noch „halbwegs“ aussagekräftig.
MMn. kannste beide Ruten hervorragend dafür nutzen. Ich bilde mir ein, dass die Legit MH in der Spitze vielleicht noch etwas filigraner ist und besser rückmeldet. Ist nun aber auch schon ein paar Jährchen her, von daher ohne Gewähr.

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
669
Ich hänge mich da mal ran.
Was kann denn die SOS Euro Special H? Das angegebene Wurfgewicht von der MH zur H verdoppelt sich ja einfach mal. Ist die Spitze der H straffer?

Cranky

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.886
Hab die sos84mh und die jig whip 20-50 in 2,55.
Die jig whip ist in der Spitze weicher,ich benutze sie auch nur noch zum Faulenzen und langsamen einleiern.
Die sos84mh ist momentan mein Lieblingsstock,Übertragung ist gut,fische sie zur Zeit mit 4" Pintails und 18gr. Blei am Kickbackrig,macht sie prima.
Die Jig Whip habe ich vor Jahren gerne gefischt, da es aber seit 10-12 Jahren der selbe Blank ist, ist das ja noch „halbwegs“ aussagekräftig.
MMn. kannste beide Ruten hervorragend dafür nutzen. Ich bilde mir ein, dass die Legit MH in der Spitze vielleicht noch etwas filigraner ist und besser rückmeldet. Ist nun aber auch schon ein paar Jährchen her, von daher ohne Gewähr.

Ich habe auch beide Ruten und würde dem bereits gesagten voll zustimmen.

DonauRäuber

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
331
Hat schon jemand eine Versandbestätigung für die Euro Special ml erhalten bzw. sogar schon die Rute geliefert bekommen?

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.031
Bei mir ist es auch noch in Bearbeitung. Ist mir aber auch eigentlich völlig Wurscht wann die Rute kommt. Ich habe noch ein zwei Ruten hier und weiß das Carsten momentan erstens Besuch hat und zweitens Messe ist . Also freu ich mich wenn Sie kommt und wenn Sie dann genau so gut ist wie die beiden anderen Euromodelle dann freu ich mich.

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.640
Hi Leute,

wir hatten bei den Ruten kleinere Zoll- und Kapazitätsprobleme. Wir sind bereits beim Aufbau in Berlin und bekommen die Ruten leider erst nächste Woche in den Versand. Wir haben alles versucht, es war anders aber wirklich nicht machbar.

Ich schreibe euch gerade eine Mail diesbezüglich.

Sorry für die Verzögerung, war nicht beabsichtigt!

Viele Grüße,

Carsten

gabo

Belly Burner
Punkte Reaktionen
49
Hi Leute,

wir hatten bei den Ruten kleinere Zoll- und Kapazitätsprobleme. Wir sind bereits beim Aufbau in Berlin und bekommen die Ruten leider erst nächste Woche in den Versand. Wir haben alles versucht, es war anders aber wirklich nicht machbar.

Ich schreibe euch gerade eine Mail diesbezüglich.

Sorry für die Verzögerung, war nicht beabsichtigt!

Viele Grüße,

Carsten
Über zu kurze Arbeitszeiten kann sich hier zumindest niemand beschweren ;)

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.031
Mögen die Spiele beginnen:D:grin: also wie gesagt dachte ich mir schon dass es in dieser Zeit etwas schwierig wird aber ich kann natürlich verstehen dass jetzt einige enttäuscht sein werden. Aber wenn wir ehrlich sind haben wir alle den Keller voll und verkraften die Wartezeit.

aanderl

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
600
Ich hänge mich da mal ran.
Was kann denn die SOS Euro Special H? Das angegebene Wurfgewicht von der MH zur H verdoppelt sich ja einfach mal. Ist die Spitze der H straffer?
Das ist eine ganz andere Rute, nicht vergleichbar mit der mh.
Da kannst locker 28g plus 5/6 inch rausfeuern, interessiert die Rute gar nicht. WG nach oben hab ich aber noch nicht ausgereizt, da gehen aber mit Sicherheit noch ein paar Gr.

Spitze ist viel straffer, für 10g plus Köder und solche Geschichten ist das nichts.
Die verträgt schon einiges, dafür hab ich sie aber auch gekauft.

Gruß

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
669
Das ist eine ganz andere Rute, nicht vergleichbar mit der mh.
Da kannst locker 28g plus 5/6 inch rausfeuern, interessiert die Rute gar nicht. WG nach oben hab ich aber noch nicht ausgereizt, da gehen aber mit Sicherheit noch ein paar Gr.

Spitze ist viel straffer, für 10g plus Köder und solche Geschichten ist das nichts.
Die verträgt schon einiges, dafür hab ich sie aber auch gekauft.

Gruß
Danke dir, das hilft sehr!
Dann ist die Rute nichts für mich :D

Oben