Hallo Leute,
was die Lieferung der 81ML angeht, muss ich euch komplett recht geben. Wir hatten ein von der Spedition zugesagtes Lieferdatum für letzte Woche und haben daraufhin die Ruten online geschaltet. Der Zoll hält die Kartons mit dem Modell aber fest, warum kann ich nicht sagen.
Wir hätten dann reagieren müssen und den Status entsprechend anpassen müssen, da gebe ich euch ebenfalls recht. Das war einfach schlecht. Heißt für mich dann zukünftig auch, dass sämtliche Lieferungen erst online gehen, wenn der LKW auch wirklich da war.
Wir laufen aktuell aufgrund der Adventskalender und der Messe komplett auf letzter Rille. Wir haben den Aufwand überschätzt, um das beides direkt hintereinander durch zu ziehen. Das müssen wir nächstes Jahr besser machen. Das soll keine Ausrede sein, aber wir stellen gerade fest, dass uns dafür Kapazitäten fehlen und wir nächstes Jahr eher starten müssen.
In sofern ist Kritik natürlich absolut erlaubt und sie trifft mich auch. Ich kann mich dafür nur entschuldigen und geloben, es zukünftig anders und besser zu handhaben. Falls jemand von euch auf der Messe ist, sprecht mich gerne darauf an. Ich bin immer für konstruktive Gespräche zu haben.
Viele Grüße,
Carsten