Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Towomba

Echo-Orakel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
639
Kauf halt nicht, meine Güte. Wenn du noch was schreibst bestell ich dieses Jahr noch gleich zwei extra
Hab eigentlich keine Lust mich in Diskussionen einzumischen, aber Kritik in vernünftigem Maße sollte doch a) erlaubt sein und b) finde ich ehrlicherweise auch, dass man die Angabe zur Lieferung spätestens dann anpassen sollte, wenn das mit dem Zoll (wider Erwarten offensichtlich) zu Verzögerungen führt. Wäre zumindest nett, dann gibt’s nämlich keine Enttäuschungen durch falsch geweckte Erwartungen.

Keine Ahnung was so ein Kommentar soll?

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.926
Kauf halt nicht, meine Güte. Wenn du noch was schreibst bestell ich dieses Jahr noch gleich zwei extra

Darum geht's doch garnicht...

Wenn im shop deklariert wird das die Ware im Lager ist dann gehe ich als Kunde davon aus das dem auch so ist.

Das einfach Kundenverarsche und warum sollte man das hier nicht ansprechen dürfen? Bitte nur positive Kritik? Ist es zu viel verlangt das im Shop kenntlich zu machen? Achja der Messestress ...

Komische Sichtweise, ich find's auch erstaunlich das sich hier Leute scheinbar persönlich angegriffen fühlen und sich dazu berufen fühlen den Verteidiger zu spielen.

Naja mir egal der Shop ist durch bei mir letzte Bestellung... Schade drum aber ist halt einfach schon zu oft vorgekommen.

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.740
Hallo Leute,

was die Lieferung der 81ML angeht, muss ich euch komplett recht geben. Wir hatten ein von der Spedition zugesagtes Lieferdatum für letzte Woche und haben daraufhin die Ruten online geschaltet. Der Zoll hält die Kartons mit dem Modell aber fest, warum kann ich nicht sagen.

Wir hätten dann reagieren müssen und den Status entsprechend anpassen müssen, da gebe ich euch ebenfalls recht. Das war einfach schlecht. Heißt für mich dann zukünftig auch, dass sämtliche Lieferungen erst online gehen, wenn der LKW auch wirklich da war.

Wir laufen aktuell aufgrund der Adventskalender und der Messe komplett auf letzter Rille. Wir haben den Aufwand überschätzt, um das beides direkt hintereinander durch zu ziehen. Das müssen wir nächstes Jahr besser machen. Das soll keine Ausrede sein, aber wir stellen gerade fest, dass uns dafür Kapazitäten fehlen und wir nächstes Jahr eher starten müssen.

In sofern ist Kritik natürlich absolut erlaubt und sie trifft mich auch. Ich kann mich dafür nur entschuldigen und geloben, es zukünftig anders und besser zu handhaben. Falls jemand von euch auf der Messe ist, sprecht mich gerne darauf an. Ich bin immer für konstruktive Gespräche zu haben.

Viele Grüße,

Carsten

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
15.372
Lurenatic, Zeck, Camo,Nippon...etc sind halt alle nicht Amazon. Wenn da ein kleines Rad schief hängt oder ein geplanter Termin nicht hält, bricht vieles zusammen. Die können halt nicht 2-3 Mann auf Vorrat im Laden haben.

Ich persönlich finde, dass man da etwas Nachsicht haben muss. Ärgern darf man sich natürlich. aber für mich zählt immer, dass am Ende eine Lösung gefunden werden kann. Carsten hat mir mal eine Ersatzspitze für die Molla besorgt, dass hat zwar gedauert, aber am Ende waren Service und Preus super.

Am Ende ist mir ein Inhaber geführter Laden immer lieber, mit allen Ecken und Kanten.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.658
Gerade Amazon ist m.M.n. schon lange keine Referenz für nen zuverlässiger Versender mehr, aktuell warte ich seit Wochen auf mehrere unterschiedliche bestellte CDs, Rückmeldung etc. völlige Fehlanzeige.....
Da fahr ich, nur als Beispiel, imit einigen der "mittelgroßen" Angelläden deutlich besser, in anderen Bereichen auch.... Mal abgesehen davon das Amazon eh n Drecksladen ist (aber leider gelegentlich peaktisch alternativlos).

gabo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
93
@Lurenatic mit welchen Wartezeiten muss man denn gaaanz grob bei der SOS84MH2 rechnen bis die wieder verfügbar sind? Handelt es sich um Wochen oder eher um Monate?

Besten Dank

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.156
Hallo Leute,

was die Lieferung der 81ML angeht, muss ich euch komplett recht geben. Wir hatten ein von der Spedition zugesagtes Lieferdatum für letzte Woche und haben daraufhin die Ruten online geschaltet. Der Zoll hält die Kartons mit dem Modell aber fest, warum kann ich nicht sagen.

Wir hätten dann reagieren müssen und den Status entsprechend anpassen müssen, da gebe ich euch ebenfalls recht. Das war einfach schlecht. Heißt für mich dann zukünftig auch, dass sämtliche Lieferungen erst online gehen, wenn der LKW auch wirklich da war.

Wir laufen aktuell aufgrund der Adventskalender und der Messe komplett auf letzter Rille. Wir haben den Aufwand überschätzt, um das beides direkt hintereinander durch zu ziehen. Das müssen wir nächstes Jahr besser machen. Das soll keine Ausrede sein, aber wir stellen gerade fest, dass uns dafür Kapazitäten fehlen und wir nächstes Jahr eher starten müssen.

In sofern ist Kritik natürlich absolut erlaubt und sie trifft mich auch. Ich kann mich dafür nur entschuldigen und geloben, es zukünftig anders und besser zu handhaben. Falls jemand von euch auf der Messe ist, sprecht mich gerne darauf an. Ich bin immer für konstruktive Gespräche zu haben.

Viele Grüße,

Carsten
Auf eine( aus meiner Sicht) berechtigte Kritik sehr gut reagiert!
Größe zeigt der,der auch mal Fehler eingesteht . Daumen hoch dafür

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
850
Niemand wartet gern auf ne Angel :achselzuck_emoji:
Aber am Messemorgen damit anfangen, kann halt keiner ernst nehmen, sorry. Wenn er wenigstens die Eier gehabt hätte die "berechtigte Kritik" mit seinem Main Account anzubringen...
Ich finde dieses ganze Fanboy-Tum mega cringe, aber jedem das seine, kann dann aber über Andeutungen in meine Richtung nur hart lachen :grin::grin:

Die machen unternehmerisch was, mit den Japanern zusammen und sowas wie bis zum letzten Moment hoffen, dass die Ruten noch kommen, macht das ganze auch mehr authentisch als desorganisiert.
Könnten sie vielleicht noch 1 oder 2 Mitarbeiter gebrauchen? Sicher, aber das hat halt hier keiner zu entscheiden.

Und das Tackle was @Lurenatic anbietet spricht halt für sich.

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.067
Also ich kann verstehen dass einige sich über sowas aufregen aber glaubt mir es geht nicht alleine bei Carsten und Luis was daneben sondern auch bei den anderen großen jungs! Ich habe auch solche Erfahrungen gemacht und mich geärgert. Aber bei Lurenatic muss ich echt sagen dass ich auch länger warte und ich immer sage dass Carsten es schicken kann wenn es gerade passt. Ich hab den Keller voll mit Zeug was ich sicher nur einmal geangelt habe . Ich brauch das nicht unbedingt aber haben ist nun mal besser als brauchen. Uns geht’s doch fast allen so ….. Aber wie gesagt kann ich es verstehen wenn sich mancher über manches ärgert.

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
914
@Lurenatic Gibt's Pläne zu einem SLT Minnow in 5"? Oder wird weiterhin bei 4" Schluss sein?
Auf der Messe gab es einen Prototypen einer großen SLT Minnow zu sehen. Die war meine ich 5", aber viel voluminöser, ich habe die auch erst für einen "neuen" Köder gehalten und nicht als große SLT erkannt. Vielleicht hat die ja jemand von den anderen fotografiert, ich hab es leider vergessen.

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.740
Würde mich auch interessieren.

Wir sind seit heute Abend aus Berlin zurück und haben von der 84MH noch welche im Transporter. Die haben wir nicht eingebucht, um Doppelverkäufe Messe/Online vermeiden.

Wir checken das morgen und schalten sie dann wieder online.

Die 81ML wurde heute Vormittag auch angeliefert und wird jetzt so schnell es geht versandfertig gemacht.

Viele Grüße und danke an alle, die uns besucht haben!

Carsten

BigBenny

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
209
Wir sind seit heute Abend aus Berlin zurück und haben von der 84MH noch welche im Transporter. Die haben wir nicht eingebucht, um Doppelverkäufe Messe/Online vermeiden.

Wir checken das morgen und schalten sie dann wieder online.

Die 81ML wurde heute Vormittag auch angeliefert und wird jetzt so schnell es geht versandfertig gemacht.

Viele Grüße und danke an alle, die uns besucht haben!

Carsten
@Lurenatic Wird es auch noch die Sonderfarbe vom SLT Minnow 4" geben? oder sind die alle Sold Out?

Zuletzt bearbeitet:

Oben