Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Könnt ihr hier schon ein bisschen was spoilern?

Yes - ist definitiv im Oktober fertiggestellt. Ich bin Ende dieses Monats ein paar Tage im Urlaub, ab dem 04.10. wieder da und denke da kann ich mich dann auch direkt langsam schon um den Versand zu uns kümmern.

Viele Grüße,

Carsten
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Yes - ist definitiv im Oktober fertiggestellt. Ich bin Ende dieses Monats ein paar Tage im Urlaub, ab dem 04.10. wieder da und denke da kann ich mich dann auch direkt langsam schon um den Versand zu uns kümmern.

Viele Grüße,

Carsten
Danke dir Carsten...dann muss ich noch weiter geduldig bleiben... ich wollte doch endlich Mal wieder ne schicke Spinning für den MLK haben.. ich hoffe, dass die Stand Out gut passen wird
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
IMG_8665.jpeg
Gestern endlich mal Zeit gefunden die 84MH einzuweihen, auf mittlere Distanz 2 schöne Endzwanziger Barsche zum Landgang überreden können. Wenn auch die Verarbeitung der Rute ein wenig hinter den Erwartungen bleibt (Duplon nicht hundertprozentig, Beringung nicht hunderprozentig gerade), was aber jammern auf hohem Niveau ist, das Handling, die Balance sowie Rückmeldung sind sehr überzeugend. Die Rute wird im kommenden Herbst und Winter sicher viel Einssatzzeit bei mir bekommen.

LG
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Nicht repräsentativ, da ich natürlich nicht sämtliche Onlineshops probiert habe... aber nach einem Telefonat mit Carsten von Lurenatic gestern kann ich sagen dass die Beratung Weltklasse ist. Ich wusste ziemlich genau was ich wollte, und hatte auch schon eine Rute im Kopf - Carsten wollte dennoch erstmal wissen was genau ich vor habe... und so wurde es dann doch eine andere Rute als die von mir ursprünglich geplante.

Wenn die Rute nun auch noch überzeugt, wovon ich ausgehe, wird das nicht meine letzte Bestellung bei Lurenatic sein.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Nicht repräsentativ, da ich natürlich nicht sämtliche Onlineshops probiert habe... aber nach einem Telefonat mit Carsten von Lurenatic gestern kann ich sagen dass die Beratung Weltklasse ist. Ich wusste ziemlich genau was ich wollte, und hatte auch schon eine Rute im Kopf - Carsten wollte dennoch erstmal wissen was genau ich vor habe... und so wurde es dann doch eine andere Rute als die von mir ursprünglich geplante.

Wenn die Rute nun auch noch überzeugt, wovon ich ausgehe, wird das nicht meine letzte Bestellung bei Lurenatic sein.
Die Zeit, die sich die für den Kunden nehmen, ist wirklich super. Bei meiner 84MH gab es Probleme beim Versand, Carsten war aber per Telefon sofort sehr hilfsbereit und hat sich der Sache angenommen und ich sollte die Rute hoffentlich bald in Empfang nehmen können. Da können sich wirklich die meisten Online-Shops eine dicke Scheibe abschneiden. Kundenorientierter Service ist bei @Lurenatic offenbar noch wichtig - top!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Hey Leute,

ist es wirklich - auch wenn zuletzt durch meine Hochzeit und 1-2 andere private Sachen teilweise mal etwas nicht so funktioniert hat, wie ihr das gewohnt seid und wie es unser eigentlicher Anspruch ist.

Insbesondere Rutenberatungen, aber auch kundenorientierter Service, sind uns nach wie vor extrem wichtig. Danke euch daher für das nette Feedback!

Beste Grüße,

Carsten
 

FNL

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
165
Alter
28
Ort
Minden
76M und wohl eine schwere längere, ähnlich der MH. So war das glaube ich!?
Genau, mein letzter Stand ist eine 76M, eine lange (ca. 2,60m) 50g und eventuell noch eine kürzere 80MH+ als Zwischending. Denke bei letzterer wird aber erstmal geguckt wie die Modelle angenommen werden. Von mir aus darf die in 2024 gerne kommen :D
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Hi zusammen,

die 76M ist im Laufe nächste Woche fertig. Da müssen wir mal schauen, wie schnell wir die Dinger dann hier her bekommen.

Danach kommt die 259cm mit 15-50g. Ich hoffe im Frühjahr 2024, aber das kann ich noch nicht versprechen.

Alles, was zukünftig folgt, ist Zukunftsmusik. Vielleicht eine 235-240cm mit ca. 35-40g oder sowas. Ich hätte Bock drauf.

Viele Grüße,

Carsten
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Nochmal zur 76M:

Das Sunline Teamer Andre im YPC einen Lurefans X68 an ihr fischt hat mich schon ein bisschen überrascht. Irgendwo stand ja mal was von "bis 28gr"

Gibst da schon Infos? Auf den Prototypen Status könnt ihr euch meines Erachtens bei der Geheimniskrämerei nicht mehr berufen! Also raus damit: was kann sie ;-)

Gruß
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Wenn man nicht auf maximale Weite aus ist, kann man den Köder an der Rute schon fischen, alleine durch das echt perfekt funktionierende weight system. Das wäre aber auch die allerunterste Grenze und nichts, was ich machen würde, wenn ich Spaß mit normalen Barschen haben möchte. Dann würde ich den Köder an die 6'8ML oder die 7'2ML hängen.

An dem Spot haben wir aber eben genau solche Barsche und auch gute Zander und/oder Hechte erwartet. Deswegen die knackige Rute, damit da erst gar kein Hauch von wildem Tanz im Drill aufkommt.

Ansonsten passen die 10-28g schon gut und auf Dauer und für maximalen Spaß, würde ich da eher 10-12g Jerkbaits und aufwärts fischen. Alles darunter ist im Regelfall eher der ML Bereich.

Viele Grüße,

Carsten
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
@Lurenatic

Danke an Carsten für die schnelle Kommunikation und Lieferung der SO.
Wie versprochen von dir makellos und nichts zu beanstanden!
Das Goodie ist eins+.

Mittlerweile gibt für mich eine Handvoll Shops im netzt die einen wirklich Kundenorientierten Service bieten.
Dabei geht es mir nicht persönlich darum den größten Schnapper zu machen sondern im Fall der Fälle die bestmögliche Lösung zu finden.. und zwar für beide Seiten.
Ihr seid auf jeden Fall ganz oben mit dabei.

Danke und weiter so

VG Dennis
 

Oben