Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
@Lurenatic - Die Lurenatic-Buffs a.k.a. "Schlauchtücher" sind wohl mittlerweile vergriffen? Plant ihr eine neue Auflage?

Die sind leider schon einige Wochen vergriffen. Könnte man aber im Prinzip nochmal machen, warum nicht. Ist ja leider mehr denn je aktuell das Thema. Vielleicht einfach in einem zweiten Design.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
@Lurenatic (Carsten)
Die blaue Farbe gefällt mir und macht sich sicher sehr gut auf der Vanquish. Bei der Super PE 8 fische ich die 6lb auf Barsch, welche Stärke benötige ich von der blauen Sunline damit die Schnur ähnlich dick/dünn ist? :emoji_thinking:

Die Super PE in 6lb ist ne PE #0.6. Entsprechend nimmst du dann von der Siglon PE ADV (und allgemein von allen anderen auch) ebenfalls eine #0.6 und hast dann einen Durchmesser, wie du ihn gewohnt bist.

Es gibt kleine Unterschiede, weil die eine Schnur etwas kräftiger und die andere super dünn ausfällt, aber die sind so klein, dass man sie meines Erachtens vernachlässigen kann.

Zwei Schnüre gleicher PE Klasse sind gleich dick. Für mich kann man das so simpel stehen lassen.

Viele Grüße,

Carsten
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
Guten Morgen @Lurenatic

ich hätte nochmal eine Frage zur Seiten ML. Würde man dort auch entspannt 10g Jigs mit 4" Wobble Shad und Smokin Swimmer fischen können?

Gesamtgewicht liegt bei ca. 15g mit dem SS. Habe zwar schon meine Reservierung abgeschickt, aber irgendwie ist mir das gestern noch eingefallen ;)

Danke und viele Grüße!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Guten Morgen @Lurenatic

ich hätte nochmal eine Frage zur Seiten ML. Würde man dort auch entspannt 10g Jigs mit 4" Wobble Shad und Smokin Swimmer fischen können?

Gesamtgewicht liegt bei ca. 15g mit dem SS. Habe zwar schon meine Reservierung abgeschickt, aber irgendwie ist mir das gestern noch eingefallen ;)

Danke und viele Grüße!

Moin Julian,

das würde ich definitiv an der 610M, bzw. allgemein an einer M-Power Rute mit 21g WG fischen. Wir sprechen von Jigköpfen, nehme ich an?

Bei Rubber Jigs, die dann eher geschliffen/geshaked werden, könnte das noch gehen, weil die C-610ML schon Saft hat. In einem solchen Fall könnte man ggf. auch bis 18g gehen. Bei druckvollen Ködern, oder eben beim Anjiggen, wäre mir das aber too much.

Viele Grüße,

Carsten
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
768
Alter
43
Moin,
Wie macht sich denn die neue Siglon ADV auf einer Baitcast im Vergleich zur Carreer 6?
Bin sehr zufrieden mit der Carreer aber diese Blau/Türkis triggert mich.

Danke & Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
Moin Julian,

das würde ich definitiv an der 610M, bzw. allgemein an einer M-Power Rute mit 21g WG fischen. Wir sprechen von Jigköpfen, nehme ich an?

Bei Rubber Jigs, die dann eher geschliffen/geshaked werden, könnte das noch gehen, weil die C-610ML schon Saft hat. In einem solchen Fall könnte man ggf. auch bis 18g gehen. Bei druckvollen Ködern, oder eben beim Anjiggen, wäre mir das aber too much.

Viele Grüße,

Carsten
Vielen Dank Carsten.

Ja genau, ginge in dem Fall um klassische Round Jigs. 7g plus 4" passen da wahrscheinlich eher oder? Es soll bei mir keine reine Gummirute werden, allerdings ggf. auch mal ein Round Jig mit SS oder WS gefischt werden.

Viele Grüße!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Lurenatic ist absehbar, ob nochmal eine Lieferung von diversen Noike Smile Worm ( Baby, Mammy und Daddy) reinkommen?
Würde mich hauptsächlich für "natürliche" Farben wie Ebimisio, Oily, Mossy Pumpkin usw. interessieren.
Ich nerve Carsten schon das ganze Jahr :tearsofjoy:.... @Lurenatic ich wäre ja auch für Straight Worms :tongueclosed:

In dem Zuge gleich noch eine Frage für einen Freund der hier nicht angemeldet ist, Qu-on Blast Beats BBC-85XXH gibt es da die möglichkeit das ihr nochmal einen schwung bekommt ?

Grüße Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
@Lurenatic ist absehbar, ob nochmal eine Lieferung von diversen Noike Smile Worm ( Baby, Mammy und Daddy) reinkommen?
Würde mich hauptsächlich für "natürliche" Farben wie Ebimisio, Oily, Mossy Pumpkin usw. interessieren.

Die sollten eigentlich mit der nächsten Lieferung gegen Ende des Monats hier ankommen. Heute kam eine aktuelle Bestandsliste von Takeuchi-san. Ich habe es aber noch nicht geschafft, dort hinein zu gucken. Ich checke das morgen und poste dann hier genauere Lieferinfos.

@Olli25 ist möglich, klar. Wir bestellen vermutlich im Laufe des Monats. Allerdings müssen wir schauen, was bestellbar ist. Zuletzt waren das leider nicht alle Modelle der Serie.

Beste Grüße,

Carsten
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Die sollten eigentlich mit der nächsten Lieferung gegen Ende des Monats hier ankommen. Heute kam eine aktuelle Bestandsliste von Takeuchi-san. Ich habe es aber noch nicht geschafft, dort hinein zu gucken. Ich checke das morgen und poste dann hier genauere Lieferinfos.

@Olli25 ist möglich, klar. Wir bestellen vermutlich im Laufe des Monats. Allerdings müssen wir schauen, was bestellbar ist. Zuletzt waren das leider nicht alle Modelle der Serie.

Beste Grüße,

Carsten
Ich würde auch gerne eine 85XXH nehmen :blush:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Die sollten eigentlich mit der nächsten Lieferung gegen Ende des Monats hier ankommen. Heute kam eine aktuelle Bestandsliste von Takeuchi-san. Ich habe es aber noch nicht geschafft, dort hinein zu gucken. Ich checke das morgen und poste dann hier genauere Lieferinfos.

@Olli25 ist möglich, klar. Wir bestellen vermutlich im Laufe des Monats. Allerdings müssen wir schauen, was bestellbar ist. Zuletzt waren das leider nicht alle Modelle der Serie.

Beste Grüße,

Carsten
... zudem wären die Qu-on Quake Claw in 3.4‘ und 4‘



im Dekor Green Pumkin Chartreuse schön. Laufen auch geil hinter dem Noike Tiny Kaishin.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Die sollten eigentlich mit der nächsten Lieferung gegen Ende des Monats hier ankommen. Heute kam eine aktuelle Bestandsliste von Takeuchi-san. Ich habe es aber noch nicht geschafft, dort hinein zu gucken. Ich checke das morgen und poste dann hier genauere Lieferinfos.

@Olli25 ist möglich, klar. Wir bestellen vermutlich im Laufe des Monats. Allerdings müssen wir schauen, was bestellbar ist. Zuletzt waren das leider nicht alle Modelle der Serie.

Beste Grüße,

Carsten
Da könnte dann ja auch mein Handteil für die 73MH mit geordert werden :emoji_heart_eyes: :D
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Darf man hier auch Probleme zu einer Bestellung schreiben oder direkt per Website Kontakt aufnehmen?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.263
Klar, ist ja nicht verboten. Wenn du dir allerdings jetzt das Telefon nimmst und eben anrufst garantiere ich dir, dass wir das zu 99,9% innerhalb der nächsten 5 Minuten gelöst bekommen. Beim Schriftverkehr dauert es natürlich deutlich länger.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben