Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hallo, eine Frage:
kriegt ihr den NS Blackhole Keep Net M wieder mal rein, oder ist der raus aus dem Sortiment?
Danke!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Was ist denn hier schon wieder los? :D

@DenisF86: Qu-on hat momentan nichts Neues in der Pipeline. Die Blast Beats Serie soll erweitert werden, aber bei dem "soll" ist es leider bisher geblieben. Mir fehlt da auch noch die normale 1/2oz Casting ohne ST, mindestens eine 10g, besser 14g Spinning und die Möglichkeit auf zweiteilige Modelle.

Bei Palms haben wir gestern allerdings bestellt. Neue Forellen Hardbaits, dazu passend 5 Modelle der Egeria Native Trout Ruten, die Casting-Modelle der Grouper Custom, die Shore Gun EGI als ML Version und eine recht lange (224cm) Spinning mit 5-14g aus der Pinwheel Serie. Da kommen also im Laufe Februar einige News.

@KaRa: Bei NS.Blackhole haben wir ebenfalls bestellt (auch das angefragte Net), da ist aber einiges nicht lagernd. Wir wollten die Dark Horse Ssogari Forellenruten mit dazu nehmen, leichtere Modelle aus der Dark Horse Inshore Serie und auch die Silk Rod Nano. Der Großteil ist aber erst ab März lieferbar und alles außer so lange warten macht keinen Sinn. Dann kommen allerdings auch da neue Ruten.

Ansonsten zum Thema Seiten Spinning:

20190125_125014.jpg 20190125_125030.jpg

Tut mir aber bitte einen Gefallen und hämmert mir jetzt nicht die PNs um die Ohren. Das Projekt ist noch viel zu weit von einer Fertigstellung entfernt, als dass man sich darüber zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken machen müsste. Noike schafft nur eine, höchstens zwei Ruten pro Jahr und die sind mit der 610M V.2 und der danach folgenden 1 1/2 oder 2oz Casting schon voll. Vor 2020 keine Chance. Eigentlich sollte die Spinning dieses Jahr an der Reihe sein, aber aufgrund der riesen Nachfrage nach der 610M haben wir getauscht.

Beste Grüße,

Carsten

Edit:

@-CC-: Die 64L gab es ja bereits als als V.2. Ansonsten ist im 1/4oz oder 3/8oz Bereicht zunächst nichts konkret in Planung.

@MagicFishing: Hoffentlich liest Takeuchi-san das hier nicht. Der kommt nie wieder nach Deutschland wenn er hört, dass ihr die Seiten "durchsägen" wollt! :grimacing:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Hallo Carsten, ihr habt bei Palms bestelltist das Spitzenteil dabei!?
Gruß Rainer
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Zeig doch mal und schreib doch mal was dazu bitte!

Die Egeria gibt es einmal als Area Modell (beispielsweise zum Spoon-Angeln am Forellensee) und als Native Modell für den Bach.

Wir haben die neue Native bestellt, die es jetzt ganz neu in der dritten Generation gibt. Die Serie umfasst Ruten für alle Gegebenheiten beim Angeln auf Forellen (und auch Döbel z.B.) in ihrem natürlichen Habitat. Das heißt es gibt sehr kurze Modelle im UL Bereich für den kleinen Bach vor der Haustür, aber auch lange Ruten bis 20g Wurfgewicht und mehr, für breite und stärker strömende Flüsse.

Alle Modelle sind zweiteilig und mit Holzapplikationen am Griff versehen. Verbaut werden natürlich nur Fuji Parts, auch bei den Ringen (K-Guides).

Das Ganze sieht dann so aus:

3-1.jpg product.jpg

Hier gibt es auch noch ein schönes Video:


Mehr zu den Ruten dann, wenn sie hier sind.

Viele Grüße,

Carsten
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Was ist denn hier schon wieder los? :D

@DenisF86: Qu-on hat momentan nichts Neues in der Pipeline. Die Blast Beats Serie soll erweitert werden, aber bei dem "soll" ist es leider bisher geblieben. Mir fehlt da auch noch die normale 1/2oz Casting ohne ST, mindestens eine 10g, besser 14g Spinning und die Möglichkeit auf zweiteilige Modelle.

Bei Palms haben wir gestern allerdings bestellt. Neue Forellen Hardbaits, dazu passend 5 Modelle der Egeria Native Trout Ruten, die Casting-Modelle der Grouper Custom, die Shore Gun EGI als ML Version und eine recht lange (224cm) Spinning mit 5-14g aus der Pinwheel Serie. Da kommen also im Laufe Februar einige News.

@KaRa: Bei NS.Blackhole haben wir ebenfalls bestellt (auch das angefragte Net), da ist aber einiges nicht lagernd. Wir wollten die Dark Horse Ssogari Forellenruten mit dazu nehmen, leichtere Modelle aus der Dark Horse Inshore Serie und auch die Silk Rod Nano. Der Großteil ist aber erst ab März lieferbar und alles außer so lange warten macht keinen Sinn. Dann kommen allerdings auch da neue Ruten.

Ansonsten zum Thema Seiten Spinning:

Anhang anzeigen 75806 Anhang anzeigen 75807

Tut mir aber bitte einen Gefallen und hämmert mir jetzt nicht die PNs um die Ohren. Das Projekt ist noch viel zu weit von einer Fertigstellung entfernt, als dass man sich darüber zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken machen müsste. Noike schafft nur eine, höchstens zwei Ruten pro Jahr und die sind mit der 610M V.2 und der danach folgenden 1 1/2 oder 2oz Casting schon voll. Vor 2020 keine Chance. Eigentlich sollte die Spinning dieses Jahr an der Reihe sein, aber aufgrund der riesen Nachfrage nach der 610M haben wir getauscht.

Beste Grüße,

Carsten

Edit:

@-CC-: Die 64L gab es ja bereits als als V.2. Ansonsten ist im 1/4oz oder 3/8oz Bereicht zunächst nichts konkret in Planung.

@MagicFishing: Hoffentlich liest Takeuchi-san das hier nicht. Der kommt nie wieder nach Deutschland wenn er hört, dass ihr die Seiten "durchsägen" wollt! :grimacing:;)
Die danach folgende 1-1/2-2oz Noike Casting nehme ich auch, bitte schreib mich auf die Liste. Danke!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Bei Palms haben wir gestern allerdings bestellt. Neue Forellen Hardbaits, dazu passend 5 Modelle der Egeria Native Trout Ruten, die Casting-Modelle der Grouper Custom, die Shore Gun EGI als ML Version und eine recht lange (224cm) Spinning mit 5-14g aus der Pinwheel Serie. Da kommen also im Laufe Februar einige News.

Die Egeria Natives finde ich optisch für den Bach ganz schick. Die sehen im Video eher schnell aus, oder täuscht das?

Die Pinwheel Reihe vermittelt von gaaanz weit weg nen richtig guten Eindruck. ;) Zumindest anhand der Bilder und Videos. Allerdings fischt der in den Videos nur die leichten Pinwheels bis 3,5g. Die sehen ultra dünn und pfeilschnell aus. Die könnten ähnlich meiner HR Rock n Force Ruten sein. Ihr habt "erstmal nur" die -14g geordert? Habt ihr schon Tendenzen beim Preis?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Die Native Modelle sind schon vergleichsweise straff, besonders, wenn man sie mit den typischen und eher weichen Area Ruten vergleicht. Ich mag das Wort "schnell" in dem Zusammenhang nicht, weil es in Deutschland ein riesen Durcheinander mit Fast Taper, "schnelle Rute", hohe Rückstellgeschwindigkeit und Spitzenaktion gibt, aber der Blank stellt sich sich schnell zurück, ja.

Aus der Pinwheel Serie haben wir zunächst erst einmal das genannte 14g Modell ins Sortiment genommen. Ich brauche persönlich nicht vier verschiedene 3.5g Max. Ruten. Wenn dann eine, aber davon war kein Modell lagernd.

Das betrifft auch die 7g und 10g Spinnings, die wiederum interessant sind. Genau wie das 5g Solid Tip Modell. Die kommen später dazu.

Die Pinwheel PTAGS-74M wird bei 249,95€ liegen.

Beste Grüße,

Carsten
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
@Lurenatic
Besten Dank und sowohl die Pinwheel als auch die Native habe ich aufm Schirm. ;)

Die Native Modelle sind schon vergleichsweise straff, besonders, wenn man sie mit den typischen und eher weichen Area Ruten vergleicht. Ich mag das Wort "schnell" in dem Zusammenhang nicht, weil es in Deutschland ein riesen Durcheinander mit Fast Taper, "schnelle Rute", hohe Rückstellgeschwindigkeit und Spitzenaktion gibt, aber der Blank stellt sich sich schnell zurück, ja.

Sooo kompliziert sollte das doch nicht sein. Eine "Fast Taper" Rute hat bedingt durch das spitze Zulaufen des Blanks, oft eine dünne Spitze mit resultierender Spitzenaktion. Eine "schnelle" Rute ist für mich eine Rute mit einer schnellen Rückstellgeschwindigkeit.

Und ja, das mit dem schnellen Rückstellen war meine Frage und das sah man auch halbwegs in den Videos.

Danke
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
@Lurenatic
Besten Dank und sowohl die Pinwheel als auch die Native habe ich aufm Schirm. ;)



Sooo kompliziert sollte das doch nicht sein. Eine "Fast Taper" Rute hat bedingt durch das spitze Zulaufen des Blanks, oft eine dünne Spitze mit resultierender Spitzenaktion. Eine "schnelle" Rute ist für mich eine Rute mit einer schnellen Rückstellgeschwindigkeit.

Und ja, das mit dem schnellen Rückstellen war meine Frage und das sah man auch halbwegs in den Videos.

Danke

Na dann ließ mal quer durch verschiedene Blogs und andere Foren. Da wird alles in einen Topf geworfen, zweimal kräftig umgerührt. Da ist eine fast taper Rute dann immer schnell, weil fast halt englisch für schnell und solche Geschichten.

Am Ende rufen bei uns total verunsicherte Leute an, die solche falschen Infos bekommen haben.

Ich möchte hiermit auch keinem einen Vorwurf machen, im Zweifel ist kurz anrufen oder eine Mail schicken auf jeden Fall besser.

Dass dir und allgemein den meisten bei BA die einzelnen Punkte völlig klar sind, weiß ich natürlich.
 

Oben