Lunker City FIN-S FISH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Moin,

hab da mal ne Frage...ich hab mir Fin-S Fish in 4" zugelegt und möchte sie am Jigkopf montieren, welche Hakengröße und welche Haken nehmt ihr...denn die sind ja sau schmal....


Olli
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,

ein 2/0er Rundkopf reicht auf jeden Fall, 2/0er Erie geht auch, obwohl der Haken dann recht weit vorn sitzt. Beim Erie kann man auch auf 3/0 gehen.
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
wenns ums jiggen geht,is n fireball auch immer ne massnahme,wos nich zu viele abrisse gibt mach ich das lieber so,drilling sitzt im fin s rücken besser als der tollste jighaken.
 

dirka

Keschergehilfe
Registriert
19. Dezember 2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
2/0 reicht bis jetzt völlig aus. Hab ne Menge mittlerer Barsche damit fangen können. Sie hatten die Köder alle so weit inhaliert, daß ich nie probieren mußte auf größere Haken umzusteigen.

Zupfe sie mit ganz kleinen Sprüngen über Grund. Bis jetzt der beste Köder den ich je hatte.

Viel Glück
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Was sind eure Lieblingsfarben?

vorallem in klaren Gewässern.

Meine ist Arkansas Shiner bis jetzt...
die brachte auch meine bisher größten Hecht...
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Probier mal Z-Hook in Größe 3/0 und ein 4g Bleischrot direkt davor auf's Vorfach geklemmt.
Und dann das Fischchen durchs Wasser jerken.
So machen mir die Dinger am meisten Spaß.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich werd den thread ma beleben jedoch mit ner anderen frage:

Nutzt ihr den 4" fin s fish auch als softjerk oder nur am jig?
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

bei der verwendeten Grösse des Fin-S sollten 2/0er ausreichen, 3/0er gehen auch.
Bei den Fin -S muss man allerdings aufpassen, dass das Gummi nicht einreisst, wenn man dickere Bleischäfte an den Köpfen hat. Dem kann man entgegen wirken, indem man vor dem Aufschieben auf das Blei eben dieses mit dem Feuerzeug erhitzt und dann den Fin-S auf den Kopf "aufschmilzt". Das sorgt fürr einen nsauberen Kanal, ohne ausreissen und verklebt den Köder mit dem Kopf. Alternativ kann man auch das Blei bisl abknipsen, was allerdings Gewichtsverlust bedeutet - schlecht evtl. bei starker Strömung - und dann klebt.
Nach einigen Jahren ist der Fin-S immer noch einer meiner liebsten Gummies ;-) Vertikal als auch Geworfen bringt er Fisch.
Bei mit haben sich die Farben Smelt (Stint also), Mahi Mahi, Chartreuse Ice, Black Gold und natürlich Limetreuse als Schocker bewährt.

Gruss
Michael
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

als Softjerk verwende ich persönlich hauptsächlich den 5,75". @TinAleX.
Alles kleinere nur am Jigkopf, DS T-Rig, C-Rig. Aber das macht auch wieder jeder anders.

Gruss
Michael
 

Oben