Stephan Gockel mag zwar Ahnung haben und seine Fische fangen, ob er das auch in Deutschland an weniger fängigen Gewässern und ohne Echolot kann, sei mal dahingestellt.
Im Endeffekt hat der Erfolg beim Angeln sowieso mit mindestens 80% die Angelstelle zu tragen. Die zu finden gehört aber auch schon zum "können".
Zu seinen Videos kann ich nur sagen, dass er zwar großteils symphatisch wirkt, für mich jedoch keinerlei Entertainment bietet. Die unmotivierte, monotone und langweilige Art der Präsentation gefällt mir absolut nicht.
Abgesehen von dem leichten Sprachfehler, welcher mich nicht stört und wofür er schließlich nichts kann, nervt mich die Wortwahl ungemein.
Wenn man schon Promotion Videos macht, dann sollte man sich doch die Zeit nehmen den Text zu überdenken und bei grammatikalischen Fehlern einfach mal neu zu Drehen.
Seine Beiträge in diesem Forum sind großteils Werbung. Ob er für sich Werbung machen möchte oder für seine Produkte weiß ich nicht.
Ein gut gemeinten Rat sollte er jedoch Berücksichtigen.
Als Werbepartner verbinden Kunden die Marke automatisch mit Ihm und umgekehrt. Verhält er sich unangemessen, so wird die Abneigung nicht nur auf ihn, sondern auch auf die jeweilige Marke projiziert.
Diesen Effekt gibt es natürlich auch in die positive Richtung, dafür muss man jedoch mehr als ein paar Werbethreads in einem Forum eröffnen.
So wie es aktuell um ihn bestellt ist, sind die Beiträge auf Barsch-Alarm eher kontraproduktiv.
Wie man es richtig macht zeigt Veit Wilde. Er nimmt sich die Zeit und schreibt engagiert in Foren mit. Auch wenn er , wie auch immer, mit MB-Fishing verknüpft ist, erwähnt er nicht alle zwei Sekunden, dass nur diese Köder fangen würden.
Geht man rein auf promotion muss man sich schon so gut verkaufen wie Dietmar Isaiasch. Auch wenn er ein paar Patzer in seinen Videos hatte und ein recht umstrittenes Werbevideo veröffentlicht hat, weiß der Mann sich zu präsentieren.
Er ist nicht auf den Mund gefallen und kann Unterhalten. Natürlich spricht auch das nicht jeden an, ist jedoch deutlich besser als reine "Das müsst ihr Kaufen Videos".
LG Chris