Lieblingsköder auf Forelle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Wie sieht es denn bei euch mit Fehlbissen aus? Hatte einmal einen Spoon mit und musste recht viele Fehlbisse hinnehmen. Denke irgendwie, dass es am EInzelhaken liegt, aber kann mich auch irren.

Ich konnte die Fehlbisse beinahe komplett eliminieren indem ich die Bremse sehr weit auf habe und nicht anhaue. Die nehmen bei der Attacke direkt ein bisschen Schnur und haken sich von ganz alleine. Klingt erstmal total kontra-intuitiv zum "normalen" Spinnangeln, aber bei mir bleibt so gut wie jeder Fisch hängen mittlerweile.

Unter anderem die zwei Granaten hier am Samstag bei wild.nl
 

Anhänge

IMG-20180217-WA0004.jpg IMG-20180217-WA0017.jpg

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Eigentlich sind sie alle meine Lieblingsköder. Am micro jig definitiv der ES in 2"! Jeder Wobbler/Minnow hat seine Eigenschaften, die er in flachen oder tiefen Stellen meistert. Welcher fängt ist automatisch der Favorit
c897d136adcf1a9c08149c95717c006a.jpg
be4d96d827f7d27b5eb4080427397a62.jpg
 

Oben