Lieblingsfarben bei LC Shaker?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

manni1980

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Servus,

was sind eure lieblingsfarben beim LC Shaker?

Ich habe mir für die nächste Bestellung schon mal die drei folgenden Farben auf die Liste gesetzt:

- Arkansas Shiner (bei klarem Himmel)
- Chartreuse Ice (wenn es bedeckt ist)
- Limetreuse (für Nachts)

Die von mir befischten Gewässern haben alle einen grünstich und sind meistens leicht trüb.

Welche Farben würdet ihr mir noch empfehlen? Bubblegum Ice???

Gruss

Manni
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Es gibt keine LC Farbe, die ich nicht irgendwo einzusetzen wüßte :)
Der Klassiker ist für mich auch Arkansas Shiner.
 

manni1980

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Hi,

was hälst du von Kiwi Shad? :?:

Denkst du dass das verwendete Grün stark unter UV-Strahlung leuchtet?

Gruss

Manni
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Denke auch, dass du mit Arkansas Shiner nix falsch machen kannst. Mit Alewife oder Chartreuse liegt man auch meistens richtig. Für mich ist die Farbe aber eher zweitrangig, viel wichtiger ist mir da die Aktion des Köders.Wünsch dir viel Erfolg mit den Shakern.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Hab auf Alewife meine 2 grössten Zander des letzten Jahres (86 und 91 cm) beim Nachtspinnfischen gefangen. :)
Mahi Mahi geht tagsüber bei trübem Wasser auch sehr gut!
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo,

ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, aber kennt irgendjemand vielleicht einen Shop in Österreich der den Shaker führt, ich finde keinen. In Deutschland anscheinend kein Problem, in Österreich aber bitte ich um Hilfe....

mfg
Jürgen
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich fische arkansas shiner nahezu in jeder Situation und die Farbe fängt nahezu immer nen Fisch! Ich glaube aber auch das das Köderverhalten stark dazu beiträgt!
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ich finde smelt,mackerel,arkansas shiner und alewife sehr empfehlenswert
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich fische seit Jahren die Farbe Ice Shad und Baby Blue Shad mit Erfolg.
Aber Chartreuse Silc Ice ist auch sehr spannend.
Mein Kollege schwört auf den Albino und die Pinken Farben.
Grüße
 

Action-Tail

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Ich habe gute Erfahrungen mit Bubblegum Chartreuse Flash und Champagne Shad gemacht.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Meine Farben sind auf Zander u. Barsch: Mahi Mahi, Arkansas Shiner, Brown Pepper/Chart , Ayu . Ich finde die Shaker nicht schlecht aber fische lieber den Fat Swing Impact von Keitech. :wink:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Topic ist zwar "Lieblingsfarbe", aber de User, der als letztes diesen Thread aufgriff, wollte wissen:

JürgenG. schrieb:
Hallo,

ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, aber kennt irgendjemand vielleicht einen Shop in Österreich der den Shaker führt, ich finde keinen. In Deutschland anscheinend kein Problem, in Österreich aber bitte ich um Hilfe....

mfg
Jürgen


Ahja, meine Lieblingsfarbe ist Kiwi ;)
SeafoamShad gefällt mir auch gut.
Andere Farben fingen aber auch. Dieses Jahr werde ich mal Mahi Mahi und Alewife probieren ;)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Bei mir hat dieser Köder auf ganzer Linie versagt! Ob rothbeere shiner, arkansas shiner oder perch! Welches ja eigentlich gute Farbe sind....
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich finds hier schon wieder recht nett - wenn der Threat noch ein bisschen läuft haben wir ja die komplette LunkerCity-Farbpalette hier am Start :D
So solls doch sein :p
 

Oben