Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
794
Ort
Chiemgau
Meine Lieblingsbaits sind der Illex Freddy CW 125 Perch (alte Version des Freddy)und der Jackall Super Eruption Jr. mit nem FSI 4.8 oder nem Rhythm Wave 4.8 als Trailer ansonsten ist der Gantarel jr. /Chibitarel im Barsch-Dekor und das Rubberjig Model 3 mit nem FSI 4.8 von Keitech echt gute Hechtköder! Farbe bei den Gummiködern: natürliche Farben mit viel Glitzer(Bluegill...)
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Lieblingsbait ist bei mir der Pike collector in 20 cm. Das ist aber ein Teufelskreis, der Köder den ich am meisten fische ist auch der dem ich am meisten vertraue. Dementsprechend hängt der oft im snap und bringt aufgrund der höheren "Nasszeit" mehr Fische ans Band. Ansonsten nutze ich noch gerne einen Stanley spinnerbait mit 5inch trailer auf Hecht, funktioniert im cover auch sehr gut!
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
0668D094-0FDE-4371-B919-6489AE215D1E.jpeg
Kleiner Nachtrag:
Auch wenn ich keine Langzeiterfahrungen habe, ist der Salmo Fatso bereits jetzt einer meiner Lieblingsköder für Hecht geworden.
Er flankt wie Sau und hat mir gestern nach ca. drei Würfen einen ca. 70er Hecht beschert.
Auch die Wurfeigenschaften sind super!
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Hauptquartier
Anhang anzeigen 175740
Kleiner Nachtrag:
Auch wenn ich keine Langzeiterfahrungen habe, ist der Salmo Fatso bereits jetzt einer meiner Lieblingsköder für Hecht geworden.
Er flankt wie Sau und hat mir gestern nach ca. drei Würfen einen ca. 70er Hecht beschert.
Auch die Wurfeigenschaften sind super!

Hab ich schon oft gehört aber ich bin nie mit dem Ding warm geworden.
 
S

Snotling4149

Gast
Jo. Ging mir genau so. Ich frag mich dann immer, warum ich nicht gerade nen Slider dran habe xD.
Aber so ist das halt mit dem Ködervertrauen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich hätte ja noch gerne eine 10‘ oder 12‘ Version vom FSI oder dem Wobble Shad. Die Dinger laufen mega leicht an & haben einen riesen „Kick“. Gerade zum ultra langsamen fischen, zb nachts haben sie sich bewährt. Leider halt nur irgendwie zu klein ‍♂

Hi,

ein Modell (Original) an Bait Mold in der Ukraine schicken und Vadim fräst dir eine Spritzform in der entsprechenden Größe.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Anhang anzeigen 175740
Kleiner Nachtrag:
Auch wenn ich keine Langzeiterfahrungen habe, ist der Salmo Fatso bereits jetzt einer meiner Lieblingsköder für Hecht geworden.
Er flankt wie Sau und hat mir gestern nach ca. drei Würfen einen ca. 70er Hecht beschert.
Auch die Wurfeigenschaften sind super!

Der Fatso ist ein Top Köder für den Winter. Einfach langsam über Grund einkurbeln. Man kann ihm auch noch einen Twisterschwanz spendieren.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Wie tief bekommt man denn den Fatso in den beiden Versionen runter?
Also bei der schwimmenden Version weiß ich es nicht. Aber die sinkende Version bekommt man schon sehr tief geführt, da er meines Erachtens für einen solchen Ködertyp relativ schnell sinkt. Voraussetzung für eine sehr tiefe Führung ist aber langsames Einholen bzw. Spinstops, damit er die Tiefe hält.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit den "zwei Versionen" meinte ich die sinkenden Köder in 10cm und 14cm. Mir war gar nicht klar, dass es den Köder auch als schwimmende Version gibt.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich habe mich auf die 10 cm Variante bezogen. Wahrscheinlich gilt das dann auch für die 14 cm Variante.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Lieblingsbait ist bei mir der Pike collector in 20 cm....
Ich hab den Pike Collector in 15cm am Sonntag das erste mal geangelt, und beim ersten Wurf steigt prompt ein 90er Hecht ein.
ich hab auch noch den 20cm davon, den ich auch schon ab und zu geangelt hab, aber nie einen Fisch darauf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.400
Alter
31
Ort
Bayern
Lieblingsbait wäre sicherlich die Line through Savage gear trout oder Roach. Zumindest 2 Köder in die ich immer vertrauen hab.
Hab aber mittlerweile auch recht gut auf einen 20cm Rapala X Peto gefangen. Sehr schönes Laufverhalten, auch bei sehr langsamer Führung eine schöne Aktion. Dementsprechend eine gemixte Führung von Einholgeschwindigkeiten + Spinstops.
Rapala-X-Rap-Peto-14-cm-Live-Roach.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Der Peto läuft doch sehr flach, meine ich. Kann man den durch ein Vorblei o. ä. problemlos auf Tiefe bekommen, ohne dass der Lauf leidet?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Ich habe einige Hecht - Köder denen ich vertraue, aber in letzter Zeit ist es oft der Molix Ra Grub in 8 inch, der am anderen Ende hängt.
Fische generell gern natürliche Farben wie Wakasagi, aber auch Marron Glace oder MX June Bug sind geile Farben.
IMG_20211107_123338.jpgIMG_20211110_160026.jpg
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ja, kann man. Einfach ein Birnenblei in den Snap mit einhängen :emoji_thumbsup:.
@ChN
Jo, ich würde dann aber noch n sprengring vorne am Öhr anbringen, damit der Snape mit Blei vertikal steht. Der otus (sprich der Peto mit twisterschwanz) läuft noch flacher. Ist glaube ich mich zu erinnern auch etwas leichter.
 

Oben