Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.823
Noch ein heisser Kandidat der Mitangler zur Verzweifung gebracht hat.....der Storm Giant Tail Seeker Shad.

https://www.google.com/search?q=Sto...UPorHfyQw&bih=897&biw=1680&client=firefox-b-d
Habe ich ebenfalls früher schon gefischt. Geiles Ding und fängt definitiv direkt "out of the box".
Habe damals damit in beruhigten Zonen der Ruhr richtig gut gefangen... Ist aber mehr was für flaches Wasser, sinkt sehr langsam. Das Ding hatte diesen Hard--Hollow--Body welcher von dem Gummimaterial ummantelt ist. Leider kaum noch zu bekommen
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Bin auch mehr der Fan von Twister- wie Paddelschwänzen.
Der Bullteez CT ist schon ganz nice. Um die kaputten RealEels auszutauschen hab ich mich mal mit XXL-Tails von Pikeworld eingedeckt.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Bin auch mehr der Fan von Twister- wie Paddelschwänzen.
Der Bullteez CT ist schon ganz nice. Um die kaputten RealEels auszutauschen hab ich mich mal mit XXL-Tails von Pikeworld eingedeckt.
Sind da die Monster Worms von Dream Tackle nicht günstiger? Die Angeldomäne hatte da auch mal was.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.651
Ort
Berlin
Wer Sea Shad sagt muß aber auch Jenzi River Shad sagen. ;)
Nee, das dachte ich auch mal, aber der River Shad ist aus einer härteren Mischung und nicht so voluminös.
Er läuft erkennbar anders als der Sea Shad.
Fängt bestimmt auch, aber da ich mit dem Sea Shad angefangen habe bleibe ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
302
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Richtige Big Baits kommen bei mir momentan nur beim Schleppen zum Einsatz.
Was ich aber mit meiner Spinning Combo (bsi 90g ) noch gut und gerne werfe : Westin Bullteez (18cm), pigshad tournament (18cm) und U-Shad (17) und den kleineren Wolfcreek Gummi (20cm). Der ist dann aber schon mit seinen 70gr die obere Grenze. Alle am Shallow Rig mit max 25g Blei. 16er shadteez fisch ich dann lieber am Jigkopf.

Weitere Lieblinge auf Hecht : Rapala Super shad rap und Navouro, Spinnerbait von SG und div. Chatterbaits.

Vielleicht gibt's ja zum Christkind eine schöne Casting Combo , die mein Spektrum nach oben hin erweitert
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Nee, das dachte ich auch mal, aber der River Shad ist aus einer härteren Mischung und nicht so voluminös.
Er läuft erkennbar anders als der Sea Shad.
Fängt bestimmt auch, aber da ich mit dem Sea Shad angefangen bleibe ich dabei.
Der Jenzi River Shad ist bei mir ein fester Stammspieler und ich habe noch tütenweise Sea Shads.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.651
Ort
Berlin
Schön, dachte mir schon, dass der River Shad auch fängig ist.
Falls du von den Sea Shads ein paar loswerden möchtest, kannst du dich gerne melden @dietmar.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Wenn du noch suchst, der Uli Beyer hatte früher immer welche im Laden hängen ohne das die im Shop auftauchten. Kannst ja mal nachfragen. In holländischen Shops habe ich die schon lange nicht mehr gesehen. Die landeten oft in den Grabbelkörben.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
581
Alter
56
Ort
Neuss
Den 25er Gator Catfish kannste auch problemlos mit der Spinning fischen. Der 35er ist ein Monsterdildo mit Tail.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.823
Für alle die nicht Köder von 100g aufwärts benutzen und vielleicht sogar noch mit der Stationärrolle unterwegs sind ;), werfe ich mal den 6'er Sea Shad ins Rennen.
Guter Köder, aber der 6" Sea Shad hat sich zumindest bei mir (im Spätherbst und im Winter ! ) mehr als Zanderköder in den Vordergrund gespielt
Echt sehr schade das es die voluminöse 5" Version des Sea Shad von Camo Tackle seit ca 2 Jahren nicht mehr gibt...Das war ne Ganzjahres-Allround-Granate auf Zander ,Hecht und große Barsche...Die Begründung seitens Camo Tackle war die mangelhafte Verarbeitung der farblich abgesetzten Schwanzflosse bei der 5"-Version...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rs532918

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
100
Ort
WE
Guter Köder, aber der 6" Sea Shad hat sich zumindest bei mir (im Spätherbst und im Winter ! ) mehr als Zanderköder in den Vordergrund gespielt
Echt sehr schade das es die voluminöse 5" Version des Sea Shad von Camo Tackle seit ca 2 Jahren nicht mehr gibt...Das war ne Ganzjahres-Allround-Granate auf Zander ,Hecht und große Barsche...Die Begründung seitens Camo Tackle war die mangelhafte Verarbeitung der farblich abgesetzten Schwanzflosse bei der 5"-Version...
Welche Farben sind denn von dem Sea Shad für leicht angetrübten Fluss (Sichtweite ca. 30cm) gut?
Generelle Frage an die Experten: Zander mögen ja UV-Gummies sehr gerne. Ist das bei Hechten auch so?
 

Oben