• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Bei eBay... Gibt dort reichlich Shops die die führen. Versandkosten dann um die 2,70€.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Benötige für die neue Saison auch paar Kleinteile, u. a. Snaps.
Hat jemand einen Link wo man die PB Snaps aktuell günstig beziehen kann und zudem in Verbindung mit geringen Versandkosten oder tiefer Versandkostenfreigrenze?
.
Habe meine von Köderwahnsinn.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.561
Alter
52
Ort
Schweiz
ich verwend 3 verschiedene (abhängig vom Köder)
Blinker / rotierende Köder :
1709186561757.png
Chebu / kleine Baits (BFS):

1709186716604.png

Hardbaits mit Sprengring / alles was man sonst so nimmt:
1709187221689.png
Alle aus dem fernen Osten
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
SPRO Matt Black Serie und VMC Du Lock

Aber aktueller Favorit ist der VMC Duo Lock. Habe mit den 0000 schon mehrfach starke und große Hechte (80-90er) 100% sicher gelandet. Die Dinger halten und gehen angenehm auf, sodass man sich nicht die Fingernägel kaputt macht.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Taugen die Evergreen wide Snaps auch was zum Zander angeln? Wenn ja, welche Größe?
Bestelle eh bald bei Amazon, dann wandern die auch noch in den Warenkorb…
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Taugen die Evergreen wide Snaps auch was zum Zander angeln? Wenn ja, welche Größe?
Bestelle eh bald bei Amazon, dann wandern die auch noch in den Warenkorb…
Ist mir diese Woche bei nem Mitte 60er aufgegangen. Die 20lbs Version. Und die war nicht mal nen Tag alt.
 

Basscinating

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
80
Ort
Dresden
@Xebulon Wie sind deine Erfahrungen mit den Spiral Snaps? Ich Stelle es mir eigentlich praktisch vor, beim BFS-Fischen nicht immer die Snaps aufpfriemeln zu müssen. Dabei verbiegen sie mir gelegentlich auch. Bei den Spiral Snaps hätte ich aber die Befürchtung das der Köder irgendwie rausrutschen könnte. Hast du damit Erfahrungen?
 

PBSnaps_sind_gut

Nachläufer
Registriert
22. April 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
15
Alter
26
Ort
Dresden
Für Barsch die Spro Freestyle, die sollte man aber definitiv regelmäßig kontrollieren. Um Zander/Welse zu ärgern nehme ich die Profiblinker fast lock in 27 oder 35 kg.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ist mir diese Woche bei nem Mitte 60er aufgegangen. Die 20lbs Version. Und die war nicht mal nen Tag alt.
Ok hab auch grad erst gesehen, dass die 20lb Version die stärkste ist. Das ist dann zum gezielten zandern dann eh nichts für mich. Nehme da eher 20-26kg
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
25
Ort
Bremen
Finde das snap Thema auch richtig schwer. Ist bisschen wie mit der Schnur. Zu jedem snap gibt es Leute die drauf schwören und welche die schlechte Erfahrungen damit haben. Die EG wide Snaps sind für mich auch keine Zander Snaps, gerade wenn mit 20cm geangelt wird. Werde wohl die Pb Snaps testen müssen..
 

Oben