1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lieblings-Gummis

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Vigil, 16. September 2006.

  1. Vigil

    Vigil Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Püttlingen (Saarland)
    hey! da ich immer sehr misstrauisch gegenüber mir fremden ködern bin und nur den vertraue mit denen ich selbst erfolg hatte würden mich jetzt mal eure favoriten interessieren. nach denen ich dann meine nächste bestellung neuer gummis richten kann.
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.023
    Likes erhalten:
    431
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Walleye Assassins von Bass Assassin !
    Farbe: Chartreuse Diamond, sowie Space Guppy

    meridian
     
  3. Vigil

    Vigil Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Püttlingen (Saarland)
    ja die sind hübsch davon befinden sich auch ein paar in meiner kiste nachdem ich sie auf der peene gefischt habe.
     
  4. barsch-freak

    barsch-freak Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Themen:
    15
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    meine lieblingsgufis sind
    - 5cm motoroil-glitter kopytos für barsche
    - 9cm fluo-gelbe sandras für zander
    - 9cm weiße sandras für hecht
     
  5. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hi,

    die Saltwater Shads von Bass Assassins sind meine aktuellen Lieblingsgummis, wobei ich sagen muss, dass ich mich erst vorsichtig rantaste.
    Trotzdem auch für Anfänger sehr leicht führbar mit weniger Gewicht, super natürliche Schwimmaktion ohne großes Trara, auf Barsch ist die 4"-Größe echt der Superhammer, mit Kopyto und Co. hat´s vergleichsweise mehrere Male nicht so "gebrummt"... 8)
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    find die walleye assassins auch super. meine absoluten lieblingsfarben sind S & P Silver Phantom CT und Chartreuse Diamond sowie electric chicken
     
  7. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Sandra 9cm rot und grün-silber!!!!
    slottershad in weiß gelb!!!!!
     
  8. Vigil

    Vigil Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Püttlingen (Saarland)
    in sowas wie den slottershad hab ich jetzt mal gar kein vertrauen.
     
  9. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    Tarakito SickStick ! ;-)
     
  10. Vigil

    Vigil Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Püttlingen (Saarland)
    kenn ich nit unn die seite sagt mir auch nit wirklich was. hast du vielleicht en bild?
     
  11. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    hier ne kleine farbauswahl:

    [​IMG]

    cheers,

    Ian.
     
  12. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    ...mal abgesehen davon, dass die Dinger schön bunt sind. Wie fischt man eigentlich diese Teile, irgendwie scheine ich da was verpasst zu haben?!

    regs, Patrick
     
  13. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    der SickStick ist fürs wacky oder dropshot-rig gedacht. lässt sich unter umständen auch als softjerk einsetzen, dafür ist er aber eigentlich nen tacken zu kurz.


    grüße.
     
  14. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    denke mal, sie sind ähnlich der crosstails. wenn es so ist, sollteste die mal am nomalen jig einsetzen ;)
    gruß leo
     
  15. Gunni77

    Gunni77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Ob der Auswahl an guten Gummis ist es echt schwer einen Gewinner zu benennen, kommt auf das Gewässer, die Fischart, die Jahreszeit....bla bla bla und auf Lust und Laune an. Die Walleye Assassins sind super, aber das trifft auf einige andere Köder der in D erhältlichen Ami-Gummis von Lunker City und Bass Assassin oder Big Hammer auch zu. Ach ja, ich bin auch kein riesiger Kopyto-Fan, aber der kleine, laminierte in bestimmten Farben bringen mir zuverlässig Barsche. Es ist halt nicht nur der Köder der fängt. Die richtige Stelle zur richtigen Zeit, ein hungriger Fisch und dann noch ein gut präsentierter, passender Köder, dann stimmt es (vielleicht 8O ). Alle loben hier den WA, aber wenn der Rest nicht stimmt nützt dir der Köder garnichts. Ach ja, das Vertrauen in den Köder macht auch noch was aus. Um es mal so zu sagen: Ich mag Schockfarben nicht und fange auch nichts damit (obwohl ich es versucht habe), andere angeln nur damit und haben auch Erfolg. Will meinen: Tipps sind gut und schön, aber das ausprobieren werden sie nicht ersetzen.

    @Fish-Dude kann es sein, das die HP nicht funktioniert oder liegt es an mir?

    Gruß
     
  16. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    leo,

    ähnlich sind sie sich irgendwie alle, ja. wobei dem crosstail shad wohl der tarakito x-o-x näher kommt:

    [​IMG]

    kann man natürlich auch am jighaken fischen. ich fisch sie meist wacky mit nagelgewicht im vorderen teil. jeder wie er mag.

    grüße.
     
  17. Gunni77

    Gunni77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Man kann alles am Jighaken fischen, mein Tipp sind saure Gurken und Möhrenjerks, aber den original Bratwurstköder kann wohl nichts ersetzen... :lol:

    Gruß
     
  18. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    war eher als tip gedacht ;) geht zur zeit echt besser als mit finesse-rigs 8O ;)
     
  19. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    ahso ;-)
     
  20. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    ich suche die onigake hooking special haken. welche größen könnt ihr mir für 12cm softjerks und darts empfehlen?

    meine lieblingsgummis sind übrigens gerade castaic softjerks...
     

Diese Seite empfehlen