• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vigil

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Püttlingen (Saarland)
hey! da ich immer sehr misstrauisch gegenüber mir fremden ködern bin und nur den vertraue mit denen ich selbst erfolg hatte würden mich jetzt mal eure favoriten interessieren. nach denen ich dann meine nächste bestellung neuer gummis richten kann.
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
meine lieblingsgufis sind
- 5cm motoroil-glitter kopytos für barsche
- 9cm fluo-gelbe sandras für zander
- 9cm weiße sandras für hecht
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,

die Saltwater Shads von Bass Assassins sind meine aktuellen Lieblingsgummis, wobei ich sagen muss, dass ich mich erst vorsichtig rantaste.
Trotzdem auch für Anfänger sehr leicht führbar mit weniger Gewicht, super natürliche Schwimmaktion ohne großes Trara, auf Barsch ist die 4"-Größe echt der Superhammer, mit Kopyto und Co. hat´s vergleichsweise mehrere Male nicht so "gebrummt"... 8)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
find die walleye assassins auch super. meine absoluten lieblingsfarben sind S & P Silver Phantom CT und Chartreuse Diamond sowie electric chicken
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
hier ne kleine farbauswahl:

sickstick.jpg


cheers,

Ian.
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
...mal abgesehen davon, dass die Dinger schön bunt sind. Wie fischt man eigentlich diese Teile, irgendwie scheine ich da was verpasst zu haben?!

regs, Patrick
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
der SickStick ist fürs wacky oder dropshot-rig gedacht. lässt sich unter umständen auch als softjerk einsetzen, dafür ist er aber eigentlich nen tacken zu kurz.


grüße.
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Hallo

Ob der Auswahl an guten Gummis ist es echt schwer einen Gewinner zu benennen, kommt auf das Gewässer, die Fischart, die Jahreszeit....bla bla bla und auf Lust und Laune an. Die Walleye Assassins sind super, aber das trifft auf einige andere Köder der in D erhältlichen Ami-Gummis von Lunker City und Bass Assassin oder Big Hammer auch zu. Ach ja, ich bin auch kein riesiger Kopyto-Fan, aber der kleine, laminierte in bestimmten Farben bringen mir zuverlässig Barsche. Es ist halt nicht nur der Köder der fängt. Die richtige Stelle zur richtigen Zeit, ein hungriger Fisch und dann noch ein gut präsentierter, passender Köder, dann stimmt es (vielleicht 8O ). Alle loben hier den WA, aber wenn der Rest nicht stimmt nützt dir der Köder garnichts. Ach ja, das Vertrauen in den Köder macht auch noch was aus. Um es mal so zu sagen: Ich mag Schockfarben nicht und fange auch nichts damit (obwohl ich es versucht habe), andere angeln nur damit und haben auch Erfolg. Will meinen: Tipps sind gut und schön, aber das ausprobieren werden sie nicht ersetzen.

@Fish-Dude kann es sein, das die HP nicht funktioniert oder liegt es an mir?

Gruß
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
leo,

ähnlich sind sie sich irgendwie alle, ja. wobei dem crosstail shad wohl der tarakito x-o-x näher kommt:

x0x.jpg


kann man natürlich auch am jighaken fischen. ich fisch sie meist wacky mit nagelgewicht im vorderen teil. jeder wie er mag.

grüße.
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Hallo

Man kann alles am Jighaken fischen, mein Tipp sind saure Gurken und Möhrenjerks, aber den original Bratwurstköder kann wohl nichts ersetzen... :lol:

Gruß
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich suche die onigake hooking special haken. welche größen könnt ihr mir für 12cm softjerks und darts empfehlen?

meine lieblingsgummis sind übrigens gerade castaic softjerks...
 

Oben