Lieblings Gummifische für Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish101030

Bibi Barschberg
Registriert
29. September 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gehe selber auf Esox,verwende meistes Kopydo(Rotaugedesein)in 6cm.habe mit der größe immer meine Esox geharkt.
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
fish101030 schrieb:
Gehe selber auf Esox,verwende meistes Kopydo(Rotaugedesein)in 6cm.habe mit der größe immer meine Esox geharkt.

:D :D :D Besden Beidrag ever.

Also ich finde auch ,dass es ab 12cm erst richtig selektiv wird.
Die 40er Schniepel packen dann nicht mehr ganz so oft zu .

Gut:
Shaker.
Kopyto ,gerade die Natural-Designs.
Sandras :)

lg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hechtköder fangen bei 20cm erst an. Alles darunter ist nicht wirklich ein Hechtköder. Zumindest bei Gummifischen.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Gummfische beim Schleppen ausnahmslos Castaics in Längen bis 30 cm .
Bzw 23ger Kopytos beim Freiwasserjiggen .

In normalen Gewässern kommt bei mir relativ häufig da 11er Kopyto in Motor Oil Glitter ran ,sonst 15ner Kopytos oder Fox Gufis bis 19 cm .
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
Viele haben jetzt den Kopyto in verschiedenen Größen erwähnt.
Anscheinend ist das wohl ein echter Klassiker unter den Gummifischen ;)
Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Großbarschjäger_24 schrieb:
meinst du wirklich???
und wieso ist das nur bei Gummifischen?
Gruß

Weil zB Crankbaits die viel Druck machen auch schon kleiner funzen.
Aber bei Gummifischen fängt man selbst bei 20cm noch mehr als genug Schniepel. Unter 15cm kommt überhaupt nicht in Frage wenns auf Hecht gehen soll. Lieber noch viel größer. Leider wird das Werfen recht unhandlich ab 150g, darum pendel ich mich so bei 20-25cm ein je nach Köder.
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
naja da gibts noch ne menge anderer faktoren.der wind spielt ne rolle,biste auf see und da pfeift dir eine böe nach der anderen um die ohren würde ich schon paar gramm mehr nehmen um den köderkontakt nich zu verlieren.falls du jig-einsteiger bist empfehle ich dir sowieso erstmal bissl schwerer zu wählen.macht sich anfangs einfacher den grundkontakt festzustellen.dazu muss man sagen je weniger gramm du fischst umso verführerrischer taumelt dein gummi gen boden und hat ne längere absinkphase.desweiteren würde ich auch die ködergrösse von der grammzahl abhängig machen.grundsätzlich würde ich sagen je tiefer desto schwerer.ich denk mal aber bei 3-5 m tiefe und nich allzu fetter wellengang reichen 10g aus...probieren geht über studieren;-)
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Du kannst Gummifische bis 15 cm bedenkenlos ohne Stinger fischen. Die Hechte, die den Köder nehmen können und wollen, werden ihn sehr häufig richtig packen und am Jighaken hängen bleiben. Ab 15 cm kommen bei mir gelegentlich mal Stinger dran, allerdings nur, wenn die Hechte nicht ganz so aggressiv sind. Dann wähle ich oft einen relativ kurzen Jighaken (meist einen 4/0er) und bringe zusätzlich im hinteren 1/3 einen 2er (oder 4er, bin mir gerade nicht sicher welche ich in der Box liegen habe) Drilling an.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Zum Hechtangeln im klaren See.

Zieht ihr das Stingervorfach durch den Gummi (mit der Köfinadel) oder baumelt das Vorfach an der Seite herum?

Habt ihr da Unterschiede beim Fangergebniss feststellen können?
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
...zum geziehlten pikefischen solltens gummis ab 20cm aufwärts sein -selbst dann steigen noch genügend 50er ein.

der einsatz des stingers ist nicht unbedingt ne frage der ködergröße-sicherlich sollte bei nem 23er kopyto zumindest einer verwendet werden, ganz "gemeine" verwenden gar zwei zusatzdrillinge. ich mache es immer abhängig von den jigköpfen. allgemein würde ich sagen bei jigs bis 21g ohne und aufwärts meistens mit, da der köder dann auch schneller unterwegs ist und somit die schwanzbeisser öfters auftreten.

@naturfreund: beim einfädeln wird sich lediglich dein händler freuen und dich in zukunft per handschlag begrüßen, da du nach jedem hecht nen neuen gummifisch brauchen wirst. der stinger wird dir jedesmal den shad im drill zerschneiden...außen angebracht störts meistens mehr den angler und seinen optischen ansprüchen an den köder als den zu erwartenden zielfisch.
 

Oben