Lieblings Gummifische für Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
Servus,
wollte mal wissen was für Gummis ihr so für Hecht nutzt,
weil ich mir bald mal wieder ein paar neue besorgen wollte!
Könnt ihr mir ein paar empfehlen?
Sollten aber nicht über 15 cm sein ( wegen Rute ) ;)

Gruß
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
salt shaker von Lunker city
fat swing impact von Keitech
15ner Relax Kopytos
Fox Predator shads.....
und castaics in verschiedensten Größen :wink:

ABER vielleicht solltest du drüber nachdenken dir
mal ne ordentliche Hechtpeitsche zu besorgen
Hechte haben im Allgemeinen wenig Angst vor
großen gummis
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich fische am mliebsten 11cm gummis auf hecht. Slottis shaker und kopytos....das sind eigendlich die einzigen die ich fische!
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
kann ich hansen nur recht geben,gerade jetzt zur kälteren jahreszeit biste mit größeren gummis nach meiner bisherigen erfahrung besser dran...ich fisch übrigens am liebsten die big hammer auf hecht,oder aber die traditionellen kopytos.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
dirtbag! schrieb:
kann ich hansen nur recht geben,gerade jetzt zur kälteren jahreszeit biste mit größeren gummis nach meiner bisherigen erfahrung besser dran...ich fisch übrigens am liebsten die big hammer auf hecht,oder aber die traditionellen kopytos.

Gut Ausnahme wenns kalt ist dann fisch ich 15-18cm twister in weiß oder neongelb
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
ich würde ganz gern mal die shaker auf hecht testen.funzt bestimmt auch super,da mir die farbkombis so gut gefallen.hab mit denen bisher nur auf zander gefischt...aber die gibts glaub ich nur bis 16cm oder...?
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
dirtbag! schrieb:
ich würde ganz gern mal die shaker auf hecht testen.funzt bestimmt auch super,da mir die farbkombis so gut gefallen.hab mit denen bisher nur auf zander gefischt...aber die gibts glaub ich nur bis 16cm oder...?

naja die shaker gibts bis 6 '' was 15,24 cm sind
eine gute größe auch für die Boddenangelei
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
oha da gucken wir doch glatt mal...von dir schon bodden erprobt or what?das wird ein spaß...hoffentlich:)
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ich fische eigentlich ausschließlich mit größeren Gummis ab 14 cm auf Hecht.
Die kleineren Gummis hängen oft viel zu tief im Schlund und man kann die Fische nicht zurücksetzen. Ausserdem kann man zumindest die kleinen Schniepel bis 50cm gut aussortieren.
Am liebsten fische ich die
Shaker von Lunker City
Berkley Pulse Shad
Slotterhand S (die aber meist nur einen Hecht aushalten)
und vor allem den Seeker Shad von Storm
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Bei mir auch so ca. 12cm aufwärts...

Seit Jahr und Tag eigentlich ausschließlich Turbotails und Attractor, ansonsten gern die Shaker von LC
 

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
naja octo tail halte ich nich unbedingt passend für hecht...wird bestimmt auch den einen oder anderen fisch(hecht) bringen,aber dafür wurde der nich produziert...is eher was fürs zandern
 

Oben