• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eifelkid

Belly Burner
Registriert
9. März 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monschau
teilweise sind die wobbler ganz ok bei einem hab ich beim zweiten wurf einen 30er barsch gefangen
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Habe mir auch die Tasche gekauft und begutachtet. Tasche an sich ist Gut
Die Boxen in der Tasche, Mangelhaft

Trennwende lappern in den Boxen rum und passen nicht richtig, die verschlüsse machen keinen stabilen Eindruck.

Hab die Tasche umgetauscht.

LG
Grundheini
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Eifelkid schrieb:
teilweise sind die wobbler ganz ok bei einem hab ich beim zweiten wurf einen 30er barsch gefangen
Was zwar ein schöner Fang ist aber noch nicht unbedingt ein Kriterium für das Preis/Leistungsverhältnis eines Köders :wink:
Habe leider früher selber schlechte Erfahrungen mit billigen Spinnködern gemacht...in Form von stumpfen Haken, aufgebogenen Haken und Sprengringen, ausgerissenen Ösen etc. Ich meine die wirklich fangentscheidenden Teile in der Ausrüstung wie Schnur, Haken und Wirbel sollten schon qualitativ top sein....Tasche ,Stuhl oder wer weiss was wird wahrscheinlich nicht ewig halten tut aber weder dem Angler noch dem Fisch weh wenn das Zeug versagt....
 

dropshotfischer

Nachläufer
Registriert
27. September 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
oberursel
Rakim schrieb:
Naja was hast du von Spinnern, die sich nicht drehen und Wobblern, die nicht "wobbeln"?
Habe vor Jahren mal Angelzeug vom Dicounter geschenkt bekommen und nichts war brauchbar! außer die Knicklichter. Und genau dieser Artikel wird der einzige sein, den ich mir vllt. holen werde...

Obwohl die Tasche schon nicht schlecht aussieht ;)


die knicklichter die in meinem set waren haben nur so schwach geleuchtet ,dass man sie auf 5m nicht mehr erkennen konnte.
ich werde nie wieder auch nur einen einzigen euro für lidl angelzeug ausgeben!!!
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich glaube bei taschen und Co. kann man nicht wirklich viel falsch machen. Hab mr auch gerade die Zubehörtasche gezogen und bin angenehm überrascht - und das für nen zwani :)
Gruß Claus
 

Angelhaken

Nachläufer
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
ich glaube bei taschen und Co. kann man nicht wirklich viel falsch machen. Hab mr auch gerade die Zubehörtasche gezogen und bin angenehm überrascht - und das für nen zwani
Gruß Claus

Dito.....ist für den Preis absolut ok....für den Strecke-machenden-Spinnfischer zum mitnehmen zu gross, und vollgepackt zu schwer, aber fürs Boot z.B. ok.....und Boxen kann man ja wirklich nie genug haben..... :mrgreen:
 

forellenjoe

Forellen-Zoologe
Registriert
15. April 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
die sachen sind wirklich net schlecht!!!!
also ich hab nur guter erfahrungen gemacht ausser mit den scnüren !!!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Meine schlechten Erfahrungen waren die ersten Ruten,die Lidl im Angebot hatte.Es war ja in dem Jahr nur ein Modell im Angebot und davon hat die Eine nen richtig heftigen Biß nicht überlebt und die Zweite hab ich dann mit Absicht zerlegt.Shit happens,heute lach ich drüber und überleg mir wo ich was investiere.
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Jo - war heute abend auch mal schauen, Tasche für den 20er gekauft, allein die Boxen sind es wert, aber alle Achtung, die Tasche ist auch ganz gut - den Rest des Lidl-Krams ist für die Tonne :lol:
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
Also die Raubfischbox ist meiner Meinung nach, nicht das wahre.
Die Verarbeitung ist sehr schlecht (so wie ich es sehen konnte).
 

forellenjoe

Forellen-Zoologe
Registriert
15. April 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
du hast schon recht in der raubfischbox ist auch schrott
aber die vorfächer und spinner sind es wert
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
hab mir auch die tasche mit den 8 boxen geholt, feines teil (die boxen sind auch nicht so verkehrt) und das fürn zwackn!
ok die boxen ausm angelladen oder aus manchem baumarkt sind besser aber da bekommst dann auch nur 4-5 boxen für den preis und das ohne tasche!
werd zwar weiterhin meine alte spinntasche nutzen aber wenns mal weiter weg geht dann kommt das große lidlding mit, da passt ne janze menge mehr rein (bissel ansitzzeug, einweggrill, steaks und ne buddel bier muss ich nun nicht mehr extra verstauen) :wink:

das restliche zeug fand ich auch nicht pralle, für nen 4-6 mal im jahr gelegenheitsangler sicherlich ausreichend aber doll ist nich...

hat sich eigentlich einer diesen echolotverschnitt geholt?
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
---TollerHecht--- schrieb:
hab mir auch die tasche mit den 8 boxen geholt, feines teil (die boxen sind auch nicht so verkehrt) und das fürn zwackn!
ok die boxen ausm angelladen oder aus manchem baumarkt sind besser aber da bekommst dann auch nur 4-5 boxen für den preis und das ohne tasche!
werd zwar weiterhin meine alte spinntasche nutzen aber wenns mal weiter weg geht dann kommt das große lidlding mit, da passt ne janze menge mehr rein (bissel ansitzzeug, einweggrill, steaks und ne buddel bier muss ch nun nicht mehr extra verstauen) :wink:das restliche zeug fand ich auch nicht pralle, für nen 4-6 mal im jahr gelegenheitsangler sicherlich ausreichend aber doll ist nich...
hat sich eigentlich einer diesen echolotverschnitt geholt?

ich hab eben mal verglichen, die köderboxen sind absolut baugleich mit meinen ironclawboxen, also viel schlechter als bei den meisten anderen herstellern sind die nicht,rollen und ruten würd ich mir da allerdings nicht holen und auch keinen schirm mehr, den konnte ich nach ca. 10 einsätzen nicht mehr zuklappen.und ne bolo von denen hatte ich auch mal, kannst du knicken das teil....
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
8O :D 8O :D @havelschreck:ich lach mich gerade schlapp-du hast was? deine rute mit absicht zerlegt? 8O übers knie gelegt oder was?!
...herrlich! :D
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
Predator0611 schrieb:
ich hab eben mal verglichen, die köderboxen sind absolut baugleich mit meinen ironclawboxen, also viel schlechter als bei den meisten anderen herstellern sind die nicht,rollen und ruten würd ich mir da allerdings nicht holen und auch keinen schirm mehr, den konnte ich nach ca. 10 einsätzen nicht mehr zuklappen.und ne bolo von denen hatte ich auch mal, kannst du knicken das teil....

kenn die ironclaw boxen nicht! aber gegen meine rozemeijer boxen, fox plano irgendwas und einige baumarktboxen schneiden die lidl dinger schon deutlich schlechter ab! aber wie gesagt für den preis und + tasche fand ich das angebot mehr als ok!!! :wink:
 

machine82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
NR
Hab mir die Tasche auch gerade geholt! Für das Geld macht man nix falsch, sind übrigens die selben Boxen dabei, die z.B. auch bei den D.A.M. Spinntaschen dabei sind!

Das einzige was mich ein wenig stört ist das man nur von oben an die Boxen kommt und die erste Box ziemlich schwer rausgeht!
 

Oben