Liberto px68 oder calcutta conquest 51

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Dazu ist sie perfekt. Hatte vorher ne CC 51 DC an der Super Eiger und die konnte weder in Weite noch in "Stressfreiheit" mithalten.
Der Lauf ist ein Traum, eben ne Steez.
An welcher Rod willst du sie fischen ?
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Das ist ne gute Frage, aktuell hab 2-3 Kandidaten. Zum Einsatz kommen 3.5/5/7g (letzteres eher seltener) Jigs mit 2 bis 3" Gummis. Was wäre empfehlenswert aus dem Hause Daiwa Steez, MB oder EG?
 
S

scorpion1

Gast
Die normale Phase 3 Eiger !!!
Damit liegst du perfekt, die Super Eiger hat bissl mehr dunst und biegt sich BFS Typisch sehr bockig ins Rückrad wie Döbelwürger es ausdrückte ^^
Da 7gr aber eher die Ausnahme bei dir sind passt sie Phase 3 Eiger top.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Hab mir tatsächlich die Eiger und die Hedgehog rausgesucht. Es wird wohl einer der beiden werden.
 
S

scorpion1

Gast
Ich stand damals auch vor der Wahl und habe wegen der Micros zur Eiger gegriffen weil ich den großen Starterring an der Hedgehog nicht so doll finde und die Eiger etwas "universeller" als die Hedgehog ist
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
von der Hedgehog hört/liest man leider nicht so viel. Die Eiger ist bekannt und ein beliebtes Modell und hat somit wohl einen besseren Wiederverkaufswert.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Die Beringung ist doch an der Hedgehog, bis auf den Starterring, identisch mit der Eiger?! Ich finde die Hedgehog für Softbaits einfach nur top, geniales feedback bei der Köderführung und auch kleine Barsch machen viel Spass. Hatte auch schon nen 70er Hecht dran, war kein Thema für die Rute aber hat irrsing Fun gemacht!
 
S

scorpion1

Gast
Ja ich habe ja geschrieben das mir der große Startring optisch nicht so gefallen hat an dem filigranen Blank.
Was den Wiederverkaufswert angeht denke ich hat man bei der Hedgehog bessere Karten aber mal ehrlich wer sucht denn seine Rod nach dem Wiederverkaufswert aus ??

Die Super Eiger ist bis jetzt meine absolute Favorit Rod und auch von allen am längsten bei mir geblieben.
Am Ende bleibt es eine Frage des Geschmacks ob nun Eiger oder Hedgehog und eben ob nun Stingertip oder Tubular...obwohl die Stingertips ja auch nur ziemlich filigrane Tubulartips sind
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
die Evoluzion Serie (Spinning und Casting) ist mittlerweile auch erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Oh nein, es hat sich jemand die SV geschnappt und jetzt hat jpangler keiner mehr auf Lager. Was jetzt? 8O
 

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Wollt mal informieren ich habe mich nun für die liberto pixy 68 l spr entschieden. Optisch macht sie schon mal einen sehr guten Eindruck. Am Wasser habe ich sie noch nicht getestet.
 

Oben