Liberto px68 oder calcutta conquest 51

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Moin wollte mir mal was nettes gönnen und bräuchte da mal eure Unterstützung. Mich würde mal pro contra der Rollen interessieren. Ich hatte die Rolle gedacht fürs wobblerfischen wg in etwa 6-14 Gramm sollte aber auch mal nen jig mitmachen ca 16 - 18 Gramm Gesamtgewicht. Vllt liege ich mit diesen Modellen auch völlig verkehrt :-D habt ihr sonst vllt Empfehlungen?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das passt schon zusammen. Nimm was Dir besser gefällt, geht beides gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Ich habe beide und finde rein von der Haptik die CC51 schöner.....beides tolle Rollen

Gruß
Juan
 

Danizan

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2013
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spreewald
Ich habe pixy und mgx und finde beide genial und haben ihre Daseinsberechtigung...
 

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Das hört sich gut an. Zur conquest nochmal eine Frage wo liegt der Unterschied zwischen den cc51 Modell und den dc Modell?
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
DC ist bei Shimano Digital Control und bedeutet, dass das Wurfsystem digital unterstützt wird.
 

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Okay. Gibt es dadurch denn Einschränkungen beim werfen? Oder ist es sogar besser?
 

Mirko111

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Nähe Rendsburg
Hat vllt auch jemand das 101 Modell? Welche Gewichte wirft man denn so mit der Rolle? Finde da im Moment nichts :-(
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Das Dc-System ist richtig gut bei Gegenwind. Ich hab beide, CC51 und 101dc die 51 Uist schon sehr geil für leichte Sachen. Ab 3gr gehts los und bei 15-20 würde ich aufhören. Hab sie auf ner NRX bis 10,5gr und das passt sehr gut. Die 101dc geht ab 5gr los besser 7 und dann ist bei 40-50gr Schluss. Hab se auf ner MB Bearing Down die ist bis 1oz und kann auch bisschen mehr. Nicht zu vergessen, die dc gibt beim werfen nen piependen Ton ab. Das kann nerven, oder man liebt es. Das Dc nun so viel besser ist, würde ich nicht behaupten. Mit den normalen Pins bei Shimano kommst du weiter bei gleicher Rollengröße.

Grüße
 

hafenchillerberlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Fische auch eine 51er auf einer EG Dagger bis 14g und ne 101DC auf na Palms bis 45g passten sehr gut zusammen, beide.
Bei der DC höre ich den Ton mittlerweile nicht mehr :D
 

wurmbader1

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
... wie mein Vorgänger schon sagt, völlig verschieden ... stehst Du auf Plaste nimm die P68 oder auf Metall dann nimm die CC51, als ich habe mein PX68 verkauft und fische viel mit den CC51´s ...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Der sicherlich wichtigste Unterschied ist der Schnureinzug. Weil dieser bei der CC51so gering ist, konnte ich mich nie dazu durchringen diese anzuschaffen. Fürs Cranken kann dies natürlich auch von Vorteil sein.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
sieht schick aus... hat schon was. Aber recht teuer und schwer. Kann man mit der ab 4g entspannt werfen und wie sind die Wurfweiten so? Würdet ihr DC zum normalen Version vorziehen? Wobei, ohne DC hab ich die nirgends zum Kauf gesehen?! Und mit DC ist die silbern und ohne Gold? Und die 50 ist mit Kurbel rechts und 51 links, oder? Alles etwas verwirrend, aber optisch sehr fein :-D

Mich würde auch die Performance im Vergleich zur Hedgehog Custom und einer Steez SV interessieren. Also was Köder so ab 4g betrifft.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ab 4 gr, geht mit allen der genannten Rollen. Die Wurfweiten sind mit allen gut, der Unterschied liegt im Endeffekt in deinen eigenen Skills und womit Du am besten klar kommst.
Ich persönlich bin Daiwa-Fan und daher für Pixy und Steez. Hab so einige und fast durchweg zufrieden.
50 ist Rechtshand, also du kurbelst mit Rechts und 51 ist Linkshand also mit Links Kurbeln.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
wo kann man die 51er kaufen? Also nicht die DC Version, vielleicht kennt jemand einen Shop? Ich hab leider nichts gefunden :sad:
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
die DC Version ist nicht so gefragt/beliebt? Auf jeden Fall einfacher zu beschaffen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Die cc 51 hat halt einfach einen gewissen Kultstatus. Insbesondere in Kombination mit einer Steez Lightning. Optisch schick und Roundprofiles für leichte Köder sind oder waren zumindest recht selten.
 

Oben