1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Liberto px68 oder calcutta conquest 51

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Mirko111, 28. Juni 2014.

1. Mirko111

Mirko111 Schusshecht-Dompteur

5
    Likes erhalten:
    0
    Moin wollte mir mal was nettes gönnen und bräuchte da mal eure Unterstützung. Mich würde mal pro contra der Rollen interessieren. Ich hatte die Rolle gedacht fürs wobblerfischen wg in etwa 6-14 Gramm sollte aber auch mal nen jig mitmachen ca 16 - 18 Gramm Gesamtgewicht. Vllt liege ich mit diesen Modellen auch völlig verkehrt :-D habt ihr sonst vllt Empfehlungen?

2. NorbertF

NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

91
    Likes erhalten:
    877
    Das passt schon zusammen. Nimm was Dir besser gefällt, geht beides gut.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  3. rhaco74

rhaco74 Twitch-Titan

1
    Likes erhalten:
    1
    Ich habe beide und finde rein von der Haptik die CC51 schöner.....beides tolle Rollen

Gruß
    Juan

4. hafenchillerberlin

hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

1
    Likes erhalten:
    0
    ganz klar die CC, Optik, Klasse, Robustheit, Performance sprechen einfach für Sie!

5. Danizan

Danizan Twitch-Titan

2
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe pixy und mgx und finde beide genial und haben ihre Daseinsberechtigung...

6. Mirko111

5
    Likes erhalten:
    0
    Das hört sich gut an. Zur conquest nochmal eine Frage wo liegt der Unterschied zwischen den cc51 Modell und den dc Modell?

7. Rheinangler86

Rheinangler86 Master-Caster

0
    Likes erhalten:
    0
    DC ist bei Shimano Digital Control und bedeutet, dass das Wurfsystem digital unterstützt wird.

8. Mirko111

5
    Likes erhalten:
    0
    Okay. Gibt es dadurch denn Einschränkungen beim werfen? Oder ist es sogar besser?

9. Mirko111

5
    Likes erhalten:
    0
    Hat vllt auch jemand das 101 Modell? Welche Gewichte wirft man denn so mit der Rolle? Finde da im Moment nichts :-(

10. Mr.D

Mr.D Echo-Orakel

4
    Likes erhalten:
    0
    Das Dc-System ist richtig gut bei Gegenwind. Ich hab beide, CC51 und 101dc die 51 Uist schon sehr geil für leichte Sachen. Ab 3gr gehts los und bei 15-20 würde ich aufhören. Hab sie auf ner NRX bis 10,5gr und das passt sehr gut. Die 101dc geht ab 5gr los besser 7 und dann ist bei 40-50gr Schluss. Hab se auf ner MB Bearing Down die ist bis 1oz und kann auch bisschen mehr. Nicht zu vergessen, die dc gibt beim werfen nen piependen Ton ab. Das kann nerven, oder man liebt es. Das Dc nun so viel besser ist, würde ich nicht behaupten. Mit den normalen Pins bei Shimano kommst du weiter bei gleicher Rollengröße.

Grüße

11. hafenchillerberlin

hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

1
    Likes erhalten:
    0
    Fische auch eine 51er auf einer EG Dagger bis 14g und ne 101DC auf na Palms bis 45g passten sehr gut zusammen, beide.
    Bei der DC höre ich den Ton mittlerweile nicht mehr :D

12. PikeHunter78

PikeHunter78 Forellen-Zoologe

3
    Likes erhalten:
    0
    2 völlig verschiedene reels. Definitiv würde ich mich für die cc entscheiden

13. wurmbader1

wurmbader1 Twitch-Titan

0
    Likes erhalten:
    0
    ... wie mein Vorgänger schon sagt, völlig verschieden ... stehst Du auf Plaste nimm die P68 oder auf Metall dann nimm die CC51, als ich habe mein PX68 verkauft und fische viel mit den CC51´s ...

14. B o r i s

B o r i s Barsch Vader

13
    Likes erhalten:
    1.454
    Der sicherlich wichtigste Unterschied ist der Schnureinzug. Weil dieser bei der CC51so gering ist, konnte ich mich nie dazu durchringen diese anzuschaffen. Fürs Cranken kann dies natürlich auch von Vorteil sein.

15. Mozartkugel

Mozartkugel Gummipapst

103
    Likes erhalten:
    74
    sieht schick aus... hat schon was. Aber recht teuer und schwer. Kann man mit der ab 4g entspannt werfen und wie sind die Wurfweiten so? Würdet ihr DC zum normalen Version vorziehen? Wobei, ohne DC hab ich die nirgends zum Kauf gesehen?! Und mit DC ist die silbern und ohne Gold? Und die 50 ist mit Kurbel rechts und 51 links, oder? Alles etwas verwirrend, aber optisch sehr fein :-D

Mich würde auch die Performance im Vergleich zur Hedgehog Custom und einer Steez SV interessieren. Also was Köder so ab 4g betrifft.

16. Desperados

Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

70
    Likes erhalten:
    135
    Ab 4 gr, geht mit allen der genannten Rollen. Die Wurfweiten sind mit allen gut, der Unterschied liegt im Endeffekt in deinen eigenen Skills und womit Du am besten klar kommst.
    Ich persönlich bin Daiwa-Fan und daher für Pixy und Steez. Hab so einige und fast durchweg zufrieden.
    50 ist Rechtshand, also du kurbelst mit Rechts und 51 ist Linkshand also mit Links Kurbeln.

17. Mozartkugel

Mozartkugel Gummipapst

103
    Likes erhalten:
    74
    wo kann man die 51er kaufen? Also nicht die DC Version, vielleicht kennt jemand einen Shop? Ich hab leider nichts gefunden :sad:

18. Desperados

70
    Likes erhalten:
    135
    Sag bescheid wenn du so eine noch irgendwo neu findest. Nehm auch eine, verkaufen sich recht gut und teuer ;-)

19. Mozartkugel

Mozartkugel Gummipapst

103
    Likes erhalten:
    74
    die DC Version ist nicht so gefragt/beliebt? Auf jeden Fall einfacher zu beschaffen.

20. Desperados

70
    Likes erhalten:
    135
    Die cc 51 hat halt einfach einen gewissen Kultstatus. Insbesondere in Kombination mit einer Steez Lightning. Optisch schick und Roundprofiles für leichte Köder sind oder waren zumindest recht selten.

Diese Seite empfehlen