Liberto px68 oder calcutta conquest 51

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
die DC Version ist nicht so gefragt/beliebt? Auf jeden Fall einfacher zu beschaffen.

Also ich liebe meine 51DC genauso wie meine CC51.
Der DC Sound ist einfach genial. Obwohl es auch einige geben soll die die Rolle wegen dem Sound wieder verkauft haben.

Für die leichten Sachen (3gr) ziehe ich die CC51 vor, hier regelt mir das DC etwas zu stark.
Ab 6-7gr macht DC richtig Spaß.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich verstehen nicht wieso die PX68 so abgewertet wird. (und im Marktplatz verschleudert wird)
Ist eine tolle Rolle!!! Schön schlicht gehalten - passt zu so ziemlich allen Ruten.

Eine CC51 neu zu bekommen wird sehr schwierig sein. Die Produktion ist ausgelaufen.
Soll wohl ab 2015 eine neue geben. z.Zt nur 101/201

http://www.japantackle.com/Shimano/Shimano_Conquest2014.htm
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Eine CC51 neu zu bekommen, wird fast unmöglich, da schließ ich mich meinem Vorredner Kaprifischer1973 an. Die CC 51 DC oder auch SDC bekommste neu, jedoch musste da schon ein wenig was auf den Tisch legen :) Ich würde mir aber wenn du wirklich viel kleinste Baits fischst, was ohne DC nehmen weil es im ganz leichten Bereich echt zu viel regelt. Darüber hinaus so bei 5-7g musste echt aufpassen, weil das DC so gut regelt dass du die Baits nicht mehr fliegen siehst :)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Eine CC51 neu zu bekommen wird sehr schwierig sein. Die Produktion ist ausgelaufen.
Soll wohl ab 2015 eine neue geben. z.Zt nur 101/201

Vielleicht kann Johannes etwas berichten? Ist ja jetzt bei Shimano.

Naja, hab eine CC51 bei Amazon gefunden, aber zu einem unverschämt hohen Preis natürlich.
 
S

scorpion1

Gast
http://www.mickeys-tackle.ch/ hat noch 1 neue im Laden, er versendet auch innerhalb Deutschlands womit Zoll usw hinfällig wird.

Pitchen und leichte Baits unter 4gr gehen mit der normalen CC besser schon allein wegen der leichteren Spule.
Ab 6gr und fürs Skippen ist die CC51 DC perfekt. ich habe sie nur weg gegeben weil ich an eine Steez LTD SV gekommen bin.
Die SV Spool ist nochmal einen Ticken besser als Shimanos DC was die Weite angeht. Im L-I Modus der CC DC wirft man zwar auch die weiten aber hier wird die kleine auch deutlich zickiger
 
S

scorpion1

Gast
Eine gute Gebrauchte - € 300 aufwärts (je nach Zustand)

Und die Preise werden steigen!!!

Die Preise für gebrauchte CCs sind deutlich in den Keller gegangen. Wer noch vor 1 Jahr eine gebrauchte CC 51 für unter 380 bekommen hat war ein Glückspilz und jetzt konnte man allein in den letzten 2 Monaten gut 3 gebrauchte CC 51 für unter 330€ 1 davon sogar für 290 schießen. Selbiges bei den CC 101 DC für die man wenn man Glück hat grade mal noch 330€ bekommt.
Also steigen werden die Preise für gebrauchte CC 51 nicht mehr da 90% der Gebrauchten immer Gebrauchsspuren haben.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
dachte ich mir schon, dass die CC51 sehr kratz empfindlich sein könnte.
 
S

scorpion1

Gast
jopp daher dürfte es sehr sehr schwierig werden eine im neuwertigem Zustand zu finden.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
bist du sicher? Die CC51 hat schon was... round profile, wenig Plastik, wohl auch sehr gute Performance bei leichten Gewichten und kaum ein Händler hat die noch auf Lager ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Kann schon sein das manche Sachen langsam antik werden, obs bei der CC51 schon so weit ist?
Aber ansonsten erstmal egal ob Metall, CI4 oder Magnesium....
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
http://www.mickeys-tackle.ch/ hat noch 1 neue im Laden, er versendet auch innerhalb Deutschlands womit Zoll usw hinfällig wird.

hat jetzt keine mehr, denn die kommt zu mir :-D

Spaß beiseite, er hat leider auch keine mehr im Laden... wir hatten per mail Kontakt. Aufgrund der Übersetzung aber auch nicht mehr so Interessant für mich, optisch jedoch auf jeden Fall ein sehr schönes Teil.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wenn es eine Roundprofile sein soll, kommt für dich ja auch die Mörrum ZX1601in Frage. Die hat jedenfalls einen deutlich höheren Schnureinzug und auch eine sehr gute Performance.

...und bei F4M wird gerade günstig eine angeboten.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wenn mit der Rolle vorrangig Rigs&Jigs gefischt werden sollen, würde ich auch die MAG bevorzugen (auch wenn es noch keine Ugrade-Spule gibt - und auch nicht so günstig wie für die Blaue), aber für Hardbaits würde ich definitiv das Vorgängermodell wählen. Einziges Manko ist evtl. das höhere Gewicht, aber in Verbindung mit einer M-Power würde ich das auch vernachlässigen. Wenn es leichter wird, muss man abwägen.
 
S

scorpion1

Gast
Die fische ich an meiner Super Eiger, Hardbaits wie Cranks und Topwater Baits kannst du aufgrund der hohen Übersetzung nur sehr bescheiden führen da sie real auch wirklich ihre 84cm+ einzieht.
Für Hardbaits würde ich mir an deiner Stelle eher die normale Steez SV 6.3 oder die Namiki Steez anschauen wenn der Preis keine Rolle spielt.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
es wird nur Gummi zum Einsatz kommen. Die kleinen Hardbaits (2-4g) fische ich dann doch lieber an meiner Spinning
 

Oben