• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Habt ihr Erfahrungen mit BC-Rollen von Lew's? Über die Rollen ließt man hier sehr wenig, aber z.B. die "Team Hypermag" schaut interessant aus. Vielleicht sind die Rollen ja einen Blick wert...
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ganz ehrlich: bei dem Shimano und Daiwa verseuchtem Sauhaufen hier wirst du, denke ich, keinen finden, der sich aus besagter Wohlfühlzone rausbewegt. Die total Durchgeknallten hier versuchen es dann noch mit Ali-Plasterollen, aber das ist dann schon mutig.
Schau dich bei den Amis um, die sind tolerant und geben auch anderen Herstellern eine Chance. Die Deutschen agieren nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

soviel dazu

Im übrigen sehen die Rollen tatsächlich interessant aus. Sei Pionier, versuche es und nach erfolgreichem Test bekehrst du die ganzen Bauern hier.

Achja: wer Ironie und Sarkasmus findet darf ihn behalten :p
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Kann passieren, die Schonzeit ist immer ein wilder Tanz mit dem Tackleaffen:p
Hab auch mit Daiwa / Shimano angefangen, bin aber auch sehr zufrieden mit Abu und Tailwalk (ehrlich gesagt, würde ich eher ein paar Rollen von den hiesigen Hauptmarken abgeben als die letztgenannten Rollen zu verkaufen)....
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich fische seit Jahren eine Lews BB1HZL an meiner Loomis JBR753C. Ist meine Twitchkombo für 100er Pointer und Konsorten.
Die Rolle ist sehr wertig, läuft rund & satt. Das Fliehkraftwurfsystem habe ich 1x eingestellt und seitdem nix mehr dran geändert. Wirft weit & gutmütig. Power ohne Ende, großes Handle. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Habe sie damals über ebay aus der Ukraine oder Litauen von einem Händler neu & ovp für ~ 125€ bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Wäre auch eine ideale Rolle für (tieflaufende) Cranks. Habe die 6.6:1er Übersetzung. Die Rolle hat eine Wartungsöffnung, wie ABU-Rollen. D. h. zum Abschmieren bzw. kontrollieren, ob sie Fett brauch, muss man nicht alles auseinanderbauen.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Schön zu hören... Eine weitere Marke am deutschen Markt wäre echt eine Bereicherung. Aktuell hält mich der Preis von knapp 300 Euro vom Kauf einer Team Hypermag ab (zumal ich akt. keine neue Rolle brauche). Aber das Verlangen ist erstmal geweckt und wo das endet ist bekannt...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hmmm,

kommt die aus dem gleichen Werk wie die ABU's?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hab ich mir bei meiner schon gedacht. Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen ...
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Ähnlichkeiten sind echt vorhanden. Was ich am Design der Lew´s besser finde, ist das es eine Abdeckung
(Rahmen/Gehäuseteil) vor der Führung des Line Guide auf dem Worm Gear gibt.
Bei Abu liegt das offen und ich komme manchmal mit dem Finger dagegen.

Meine das ROT markierte:Abu.JPG
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Kommt heute, von wenigen (teuren) Ausnahmen abgesehen, eh alles aus den mehr oder weniger gleichen Produktions- und Designer-Werkstätten. Klar ist das Design, und garantiert nicht bloß das geklaut, aber das kann nur noch Leute auf die Palme bringen, die mit einem Bein in der Ära der "Markennamen" stecken geblieben sind und immer noch an geniale "Erfinder" und dergleichen aussortierte Märchenfiguren glauben möchten.

Das ist alles vorbei und entrückt jeden Tag ein Stückchen weiter mit fortschreitender Globalisierung, bis davon nichts mehr geblieben sein wird außer ein paar Relikte auf quantitativ vollkommen irrevelanten Nischenmärkten. And say good-bye to "made in Germany", das sind bloß noch verblichene Fotoalben aus einer bygone era.

Anstatt "Lew's" oder "Abu" könnte genauso gut auch "Onkel Herbert" draufstehen, wenn der sich verkaufen ließe, das ist alles vollkommen wurscht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
343
Ort
Unterfranken
Ja, toll. Ohne jegliche Angaben zu den Spezifikationen. Einfach nur schnell hingerotzt von Fox Rage... :rolleyes:

Was denn, man sieht doch ein Bild von der Rolle. Bezeichnung und Preis stehen auch dabei. Was willst du denn noch?
Gewicht, Übersetzung, Schnurfassung, Schnureinzug oder gar Spulengewicht? Brauchen nur Tacklenerds...




(Aber mal ohne Ironie: wird schon noch kommen. Hoffe ich...)
 

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Als Nonkonformist teste ich alles, nur sind mir die Transportkosten aus den USA viel zu hoch gewesen, aber da die jetzt von Fox Rage vertrieben werden, werde ich wohl eine gönnen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Hier gibts ein Review der aktuellen Top-BC von Lews. Hört sich gar nicht verkehrt an. Wenngleich ich mir in der Preisklasse nix mehr zulege, würde mich das Teil durhcaus testweise interessieren.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Ich finde die Lew's Rollen auch schön.Konnte leider nichts im BFS Bereich finden. Oder weiß jemand etwas?
Glaub nicht, das Lew's BFS-Rollen im Sortiment hat (hab jedenfalls nicht's gefunden). Bei Pecheur stehen bei einigen Modelle Wurfgewichte (wie real diese sind?).
Mich interessieren eigentlich nur die 2 Top-Modelle und die sind wie folgt angegeben:
Team Hypermag = 5-60g
Team Pro-Ti = 10-90g
Da die Rolle ggf. auf eine Expride 168MH-2 soll, würde ich die Team Hypermag bevorzugen.
Was mich vom Testkauf abhält, ist der Gedanke an eine Bantam oder 2020 Met.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Danke... Schade das die Hypermag nicht nach Deutschland kommt.
 

Oben