Lets Make Money - Die Perversität der Welt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
havel-walleye schrieb:
perchpersuit schrieb:
Es stellt sich nur die Frage, wie weit sich der Staat auf diese Aufgaben beschränkt....

....tut er natürlich nicht, wenn er mit Steuergeldern permanent private Verluste sozialisiert. Das war bestimmt auch nicht im Sinne von Adam Smith.

Genaus das ist einer der großen Faktoren, wie die Umverteilung stattfindet über den Staat. Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Norbert: Da gebe ich Dir recht.

BTW: hab mir doch gestern mal als Feierabendbier ein Augustiner gegönnt. :wink:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
Dann gibts aber sehr viele Einkommensreiche, wenn ich mal bedenke dass man in unserer Region unter 400K Euro kaum ein eigenes Haus baun kann!
Quasi alle Akademiker mit technischem Studiengang fallen da rein.
Das ist ne ganze Menge.
Die Definition ist von daher fragwürdig, sieht mir eher danach aus als würde das so festgelegt, um möglichst viele Leute mit dem Spitzensteuersatz beglücken zu können.

Das stimmt nur verstehen werde ich eh nie wieso man ein Haus für 400t baut wenn man schon für 100-200t eins kaufen kann :roll:
Ich persönlich kenne nicht viele die mehr als 2500netto verdienen und die Zahlen ihr Leben lang ihr Haus ab :?
Ob das nun fragwürdig ist oder nicht recht hab ich 8)
offiziell fällst du aus dem Mittelstand raus
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Oh ,Mann da ist ja ne schöne Diskussion abgeplätschert.Aber Hauptsache dit Bier schmeckt.Wie man mal wieder sieht,findet Stammtischgeklatsche nicht nur in der Kneipe statt.Aber BA ist ja wohl sone Ersatzkneipe und alle saufen die Beiträge mehr oder weniger.
Ick weeß wat der olle NORMAN MACLEAN meinte:Der Mensch ist ein riesengrosser Schlamassel und aus irgendeiner Gnade herausgefallen.
 

Oben