paulmeyers schrieb:Nee Norbert die Umverteilung soll weiter über den Staat laufen, wer sonst?
Na klar. Aber weniger und in ne andere Richtung wäre cool
Immerhin sind wir uns einig wie es abwicklungstechnisch läuft. Darum gings bei der Bierwette.
paulmeyers schrieb:Nee Norbert die Umverteilung soll weiter über den Staat laufen, wer sonst?
Klausi schrieb:Geiiil !!! Beim Bier sind wir alle wieder einer Meinung (nicht unbedingt einer Sorte) - ist ja auch lecker, das Zeugs :mrgreen:
havel-walleye schrieb:Zwischen Steinzeitkommunismus und ungebremsten Kapitalismus gibt es ja noch einige Schattierungen und Modelle, in denen versucht wurde, Gewinnstreben und Gemeinwohl miteinander zu versöhnen (Rheinischer Kapitalismus, Skandinavischer Wohlfahrtsstaat, Planification in Frankreich).
Dass der ungezügelte Kapitalismus nicht funktioniert, zeigen die letzten Krisenjahre. Er zerstört die Voraussetzungen seiner eigenen Existenz, falls der Staat nicht regulierend eingreift.
NorbertF schrieb:Ich sehe mich als kleinen Mann, normaler Arbeitnehmer mit einem guten aber nicht hohen Einkommen. Normale Mittelschicht. Du hast mir immer noch nicht erklärt wie mein Geld von unten nach oben umverteilt wird.
Camaro schrieb:NorbertF schrieb:Ich sehe mich als kleinen Mann, normaler Arbeitnehmer mit einem guten aber nicht hohen Einkommen. Normale Mittelschicht. Du hast mir immer noch nicht erklärt wie mein Geld von unten nach oben umverteilt wird.
Norbert beim besten willen bei eurem Gehalt kann man definitiv nicht mehr von Mittelschicht reden :roll:
Jemand von der Mittelschicht verdient vieleicht die Hälfte würde da sogar mit dir um ein Kasten Andechser wetten![]()
NorbertF schrieb:Camaro schrieb:NorbertF schrieb:Ich sehe mich als kleinen Mann, normaler Arbeitnehmer mit einem guten aber nicht hohen Einkommen. Normale Mittelschicht. Du hast mir immer noch nicht erklärt wie mein Geld von unten nach oben umverteilt wird.
Norbert beim besten willen bei eurem Gehalt kann man definitiv nicht mehr von Mittelschicht reden :roll:
Jemand von der Mittelschicht verdient vieleicht die Hälfte würde da sogar mit dir um ein Kasten Andechser wetten![]()
Woher willst Du wissen wieviel ich verdiene?
zur Mittelschicht gehören z.B. übrigens auch noch Unternehmer mit 20 Angestellten. Von deren Verdienst bin ich weit, um ein Mehrfaches, entfernt.
perchpersuit schrieb:Es stellt sich nur die Frage, wie weit sich der Staat auf diese Aufgaben beschränkt....