• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mostmann

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ort
Neckargemünd
Hallo zusammen, ich bin dabei mir eine neue Kombo zuzulegen, welche ich hauptsächlich für das leichte jiggen, skirted jig und chebu angeln benutzen möchte. Gerne würde ich auch kleine crank und twitch baits damit Fischen. Das Gewicht der Jigs etc. wird wohl meistens bei 8-10gramm liegen.
Momentan habe ich die neue Zodias mit 4-12 gramm oder die Tailwalk del sol in 1,8 bis 14 gramm ins Auge gefasst.
Ich wäre froh, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung bestätigen kann ob diese Ruten sich für die Verwendungszwecke eignen.
Als Rolle würde ich die Abu Garcia Revo Alc Bf7, die Shimano Scorpion BFS oder die 2020er Daiwa Tatula SV TW(evtl. Umbau auf eine bfs Spule) ins Auge gefasst.
Wie gesagt ich wäre sehr froh wenn mir jemand Tips geben kann, bzw sind auch gerne weitere Vorschläge willkommen.

Vielen Dank und viele Grüße Mostmann
 

Oben