Leichte Hechtcaste min. 2.50m, WG real 30-80g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Haupteinsatz soll Gummigeleier um 200mm/50g plus Montage-Klimbim und max. 15g Gewicht sein, also im Schnitt 65g Köder-Gesamtgewicht.
Weil das meine Ufer-immer dabei-Alltagshechtrute werden soll, muss sie mindestens 2.50m lang sein, einen ausreichend langen Reargrip haben(mind. 45cm) und sollte im Bereich 35 bis 80g angenehm zu werfen sein und ausreichend Aufladung bieten.
Sollte was Hochwertiges sein. [...]
Zur Orientierung, es kommt eine alte Zillion Type R drauf, eventuell auch eine Calcutta Conquest 201 HG. Mal sehen.

Genau das suche ich auch
Ruten von +-8 Fuß und 1-3oz sind auf dem Markt extrem spärlich gesät. Sehr ärgerlich. Ich lese hier gespannt mit.
Bei der Rolle habe ich das gleiche Modell geplant. Woher würdest du die CC 201HG beziehen?
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ich bin 1,92cm und hab ebenfalls Affenarme. Ich kann Dir morgen mal Fotos von der Rute machen "in meinem Arm" und die Gewichtsverteilung mit unterschiedlichen Rollen Fotografieren.

@slowhand

Ich zitiere mich mal oben selber selber,

anbei die (künstlerisch nicht besonders wertvollen Fotos). Ich habe Rollen genommen, die gerade hier rumliegen..über die Sinnhaftigkeit der Auswahl darf gestritten werden. :emoji_beers:

IMG-5513.jpg
Steez TW A

IMG-5514.jpg
Tranx 201

IMG-5515.jpg

Antaris 100

IMG-5516.jpg

CC 300

IMG-5517.jpg
Calcutta 300D

IMG-5518.jpg
Und die Rute in meinem Arm. Mittelfinger/Ringfinger am Trigger. Steht dann so 3-4 cm über den Ellenbogen
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
@Baitman: Weil ich etwas den Überblick verloren habe, auf den Bildern ist diese Rute zu sehen?!
PXAGS802HXHFB-BS​
8’0”/244cm​
40-100g​
2​
156g​

Das wäre perfekt, damit hätte ich meine Kandidatin gefunden!

Besten Dank an alle, die sich hier so viel Arbeit gemacht haben!

Trotzdem gerne weiterhin Eure Erfahrungen posten, der Bedarf in dem Bereich scheint ja zu bestehen.
Besonders die St. Croix Legend Elite BC Serie interessiert mich ebenfalls. Habe eine Spinning aus der Serie
und finde die Blanks echt gut.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
@Baitman: Weil ich etwas den Überblick verloren habe, auf den Bildern ist diese Rute zu sehen?!
PXAGS802HXHFB-BS​
8’0”/244cm​
40-100g​
2​
156g​

Das wäre perfekt, damit hätte ich meine Kandidatin gefunden!

Besten Dank an alle, die sich hier so viel Arbeit gemacht haben!

Trotzdem gerne weiterhin Eure Erfahrungen posten, der Bedarf in dem Bereich scheint ja zu bestehen.
Besonders die St. Croix Legend Elite BC Serie interessiert mich ebenfalls. Habe eine Spinning aus der Serie
und finde die Blanks echt gut.

Exakt die Rute ist es.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Top! Gibt es die in Deutschland irgendwo? Wohl eher nicht, oder?
Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle?

Danke!
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Deutschland hat seine eigenen Prorex Serien.
Die sind nicht vergleichbar. Die schwedischen bekommst du eigentlich bei allen schwedischen Läden. Einfach gucken wo sie am günstigsten sind, bzw. Wo du noch Krimskrams mitbestellen kannst.
Söder, Upplev, Jiggar, Giganten,...
Bei Söder entfällt der Versand ab 150€.
Hier nochmals zum anfixen...
IMG_20200505_104049.jpg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Deutschland hat seine eigenen Prorex Serien.
Die sind nicht vergleichbar. Die schwedischen bekommst du eigentlich bei allen schwedischen Läden. Einfach gucken wo sie am günstigsten sind, bzw. Wo du noch Krimskrams mitbestellen kannst.
Söder, Upplev, Jiggar, Giganten,...
Bei Söder entfällt der Versand ab 150€.
Hier nochmals zum anfixen...
Anhang anzeigen 123838
Sehr schicke Combo. Die Tatula mit den Knobs sieht echt gut aus.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Deutschland hat seine eigenen Prorex Serien.
Die sind nicht vergleichbar. Die schwedischen bekommst du eigentlich bei allen schwedischen Läden. Einfach gucken wo sie am günstigsten sind, bzw. Wo du noch Krimskrams mitbestellen kannst.
Söder, Upplev, Jiggar, Giganten,...
Bei Söder entfällt der Versand ab 150€.
Hier nochmals zum anfixen...
Anhang anzeigen 123838
... aber nur Spinnings ;)
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Hatte meine Prorex AGS bei Söder bestellt vor ca,1,5 Wochen, ging alles ohne Probleme. Hatte Freitag Abend bestellt und die Rute war Mittwoch Mittag da.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Hier sieht man den Punkt an der die Rute ausgewogen ist. Für mich vollkommen okay, weil ich die Rute bei den Ködern sowieso immer nach unten halte.
 

Oben