Leichte Hechtcaste min. 2.50m, WG real 30-80g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@lars1079
Bei dem “nüchtern“ wäre ich mir nicht immer so sicher... :emoji_grinning:
Danke für die Blumen.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
@Lutscho: Danke, hab' die Fotos gesehen. Vom Köderspektrum genau mein Ding, nur die Grifflänge macht mir noch Sorgen. Ich habe mal an einer BC nachgemessen, die bei mir rumsteht. Hat ein Ideal-Wg von ca. 100g, der Griff ist vom Trigger bis zum Ende 36cm lang. Und das ist mir auf jeden Fall mindestens 5cm zu kurz, eher 10cm.
Bin halt 1.94m groß und habe selbst für meine Größe recht lange Arme. Typ Orang Utan. Schuhe im Stehen zubinden und so.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Bei mir besteht auf alle Fälle Interesse.Will aber hier nicht den Thread Kapern falls kein Interesse besteht können wir das auch gerne im zugehörigen Daiwa Prorex AGS Scandi Thread machen.
Meinetwegen kann das gerne hier weitergehen. Bin nicht so der Freund von Besitzansprüchen oder Revier abstecken. ;-)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.046
@Lutscho: Danke, hab' die Fotos gesehen. Vom Köderspektrum genau mein Ding, nur die Grifflänge macht mir noch Sorgen. Ich habe mal an einer BC nachgemessen, die bei mir rumsteht. Hat ein Ideal-Wg von ca. 100g, der Griff ist vom Trigger bis zum Ende 36cm lang. Und das ist mir auf jeden Fall mindestens 5cm zu kurz, eher 10cm.
Bin halt 1.94m groß und habe selbst für meine Größe recht lange Arme. Typ Orang Utan. Schuhe im Stehen zubinden und so.
Ich glaube nicht, dass der Griff der Prorex AGS 802HXHFB-BS (PXAGS802HXHFB-BS) zu kurz ist und habe bis jetzt noch keine brauchbare Rute in der Klasse gesehen, welche einen längeren Griff hatte. Eventuell die Westin W3 Powercast (8'3" / 248 cm XXH / 40-130 g), aber da scheint mir der gesamte Griff doch eher kürzer als bei der geannten Prorex. Die Gunki Chooten XH+, welche ebenso brauchbar ist, hat eine kürzere Grifflänge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Verstehe. Das würde, bei deinen Proportionen, evtl. sogar Sinn machen. Ich bin 1,85m und die Prorex hat eine Grifflänge von 41cm. Für mich passt das.
 

Säp

Twitch-Titan
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
118
Habe für den Bereich auch länger gesucht , also so 30-90g, nichts gefunden was nur ansatzweise funktioniert hat, habe das jetzt aufgeteilt 30-50g Super Stallion und 50-90g St Croix LEM 90MHF
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Vom Trigger bis zum Ende? Das wären dann ja schon 5cm mehr als bei meiner BC, die ich beispielhaft gemessen habe.
Ich bin 1,92cm und hab ebenfalls Affenarme. Ich kann Dir morgen mal Fotos von der Rute machen "in meinem Arm" und die Gewichtsverteilung mit unterschiedlichen Rollen Fotografieren.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Habe für den Bereich auch länger gesucht , also so 30-90g, nichts gefunden was nur ansatzweise funktioniert hat, habe das jetzt aufgeteilt 30-50g Super Stallion und 50-90g St Croix LEM 90MHF
Und genau das funktioniert mit der Prorex. Vorausgesetzt man kommt mit der Rutenlänge und der Grifflänge für seine Anwendungen zurecht.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.046
Und genau das funktioniert mit der Prorex. Vorausgesetzt man kommt mit der Rutenlänge und der Grifflänge für seine Anwendungen zurecht.
Wobei ich Köder von 25 bis über 70 g an der kleinen Schwester nutze, eine Prorex AGS 772HFB-BS (PXAGS772HFB-BS). Genau für dieses Köderspektrum, egal ob Gummi, Kunststoff oder Metalle, ist sie wie gemacht. Sie feuert wie nicht gutes ;)
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
53
Ort
Frankfurt

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.046
Ärgerlich,hab schon im Prorex Scandi Thread gelesen das sie Anfang des Jahres für um die 150€ zu haben war.Denke für den Preis ist die Rute ein echter Schnapper aber auch zum regulären ist sie ok.
Auch da hatten wir es verpasst :pensive:
 

Oben