Legit Design - Sammelthread (Spinning-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Dann bestell dir die Silverado PT macht ein ähnliches Spektrum.
Ist leichter, wesentlich besser ausgestattet, besser verarbeitet und nicht kopflastig.
Dazu gibt es noch ein leichtes Plus an Sensibilität und eine Rute die nicht ganz so schnell "zu macht".

You get what you pay for.
Adrena ist dafür deutlich günstiger und eben eher der Massenmarkt.
Schaff die 23GSILC-762ML tatsächlich 18g? Spinning scheint ja nur bis 15g gerated.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.768
Schaff die Casting ML tatsächlich 18g?
Die M, die ML passt mit 15gr., aber die packt sie auch.Ist halt noch etwas mehr Barschrute als die Adrena.
Die Adrena ist eher eine schwere Barschrute, leichte Zanderrute. Die Silverado macht einfach wesentlich mehr Spaß in allen Bereichen.
Sit aber wie gesagt preislich auch ein anderer Schnack.
Aber falscher Tröt hier...
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.410
Ort
Bonn
Und genau dieser Beitrag schreckt mich gerade etwas ab die Rute blind zu bestellen..
Ich meine bei der Adrena hattest du das gleiche..?
Und auch wenn viele das nicht so empfinden aber genau wegen dieser minimalen Kopflastigkeit habe ich die Adrena wieder abgegeben.
Ich bin da scheinbar genauso pingelig..
Dann bestelle dir lieber die 76M, die ist 0,0 kopflastig. Ich hatte die von Ben auch in der Hand und geworfen und kann sein Empfinden nachvollziehen
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.157
Ort
Mittelhessen
Ich wollte hier keinen Shitstorm lostreten!

Habe nur mein persönliches Empfinden geschildert und wie ich gegebenfalls damit umgehe.
Anscheinend bin ich da echt etwas empfindlich.

Meine bisherige Zeit am Wasser mit der Rute war noch nicht so aussagekräftig, da die Bedingungen jedesmal alles andere als optimal waren.
Daher kann ich sie nicht so richtig einordnen und Weise noch nicht ob sie dauerhaft bei mir bleibt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
ca. 220 g an Rollengewicht und dann ist es wirklich ziemlich schick
Kann ich so bestätigen, mit meiner 2500er Twin Power auf der Rute bin ich auch sehr zufrieden. Und da ich vor den Griff fasse, ist die für mich auch gut ausbalanciert.

Mir ist aber auch primär ein kurzer Griff wichtig, da dann eine 2,55m Rute mit ner 200g Rolle in die totale Waage zu bekommen, wird physikalisch schwierig.
Siehe die alten HR Ruten, die erste Jig Whip, oder auch z.T. die Eginn Reihe.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
@Lurenatic wird es die SOS 76m-2 und SOS 84mh-2 auf der Messe zum probewedeln und kaufen geben?
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Mahlzeit in die Runde .Ich habe mir mal diese Rute gegönnt Legit Design Wild Side WSS-64ML.Sie ist noch Jungfrau .,Heißt ,sie muss noch verheiratet werden .Fischt jemand diese Rute und wenn ja mit welcher Rolle/ Schnur?Ich persönlich,würde dort eine Daiwa 1000-2500 LT /MQ /EX Ballistic montieren wollen .Shimano,hat aber auch ein paar schöne Rollen .Nur welche würdet ihr empfehlen???Die Rute ,wird hauptsächlich zum twitchen genutzt..Von hohen Übersetzungen ,halte ich persönlich nicht so viel.Vielleicht hat ja jemand einen schönen Vorschlag.kann natürlich auch was gebrauchtes sein .Petri und Danke für eure Vorschläge..
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Hat schon jemand an der 76M ein paar Hardbaits ausprobiert? Mich würde interessieren, wie sich der OneTen und vergleichbare Twitchbaits an der Rute machen. Schaffe es leider in nächster Zeit nicht ans Wasser, sonst würde ich es selbst austesten…
 

Zander77

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
6. November 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
349
Alter
18
Ort
Frankfurt
Hat schon jemand an der 76M ein paar Hardbaits ausprobiert? Mich würde interessieren, wie sich der OneTen und vergleichbare Twitchbaits an der Rute machen. Schaffe es leider in nächster Zeit nicht ans Wasser, sonst würde ich es selbst austesten…
Ab Minute 07:30
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Hat schon jemand an der 76M ein paar Hardbaits ausprobiert? Mich würde interessieren, wie sich der OneTen und vergleichbare Twitchbaits an der Rute machen. Schaffe es leider in nächster Zeit nicht ans Wasser, sonst würde ich es selbst austesten…

Das habe ich und Köder der OneTen-Klasse funktionieren prinzipiell für mein Empfinden. Aber zum Twitchen am Ufer ist mir die Rute zu lang, hier greife ich auf kürzere Ruten zurück. Geleierte Köder wie Cranks oder Chatterbaits sind kein Problem.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Dann bestelle dir lieber die 76M, die ist 0,0 kopflastig. Ich hatte die von Ben auch in der Hand und geworfen und kann sein Empfinden nachvollziehen
Ich hab mich tatsächlich für die 76m entschieden und bin froh das ich mir nicht blind die 84mh bestellt habe.. Beides wirklich sehr geile Ruten vor allem zu den Preis.
Mir passt die 76m aber einfach besser
 

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
84
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Ein freundliches „Moin Moin“ in die Runde,
ich habe hier gerade die Legit Design Stand Euro-Special Out SOS84MH vor mir liegen. Gefällt mir eigentlich sehr gut das Rütchen, soll meine Kanalrute werden.
Doch nun zu meiner Frage bzw. ich brauche mal euer Schwarmwissen. Nachdem ich die Rute zusammgesteckt habe und kurz am Küchentisch abgestellt habe, bemerkte ich wie die Rute fast 20-30 Sek. stark nachfederte bzw. vibrierte…ist das normal? Ich kenne zwar ein leichtes nachschwingen aber nicht so extrem. Als ob das Spitzenteil unter viel Spannung steht etc., vielleicht kann mir jemand das erklären? Leider bekomme ich hier kein Video hochgeladen.
Grüße
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
352
Alter
47
Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "nachfedern" oder "vibrieren" genau meinst. Du lehnst die Rute am Küchentisch an und sie braucht ne halbe Minute bis der Blank zur Ruhe gekommen ist? Da solltest Du unbedingt ein Video von machen. Ich weiß aber leider auch nicht, wie man hier ein Video hochlädt :pensive:
Wohnst Du in einer Erdbebenregion? ;)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.845
Punkte Reaktionen
2.040
Ein freundliches „Moin Moin“ in die Runde,
ich habe hier gerade die Legit Design Stand Euro-Special Out SOS84MH vor mir liegen. Gefällt mir eigentlich sehr gut das Rütchen, soll meine Kanalrute werden.
Doch nun zu meiner Frage bzw. ich brauche mal euer Schwarmwissen. Nachdem ich die Rute zusammgesteckt habe und kurz am Küchentisch abgestellt habe, bemerkte ich wie die Rute fast 20-30 Sek. stark nachfederte bzw. vibrierte…ist das normal? Ich kenne zwar ein leichtes nachschwingen aber nicht so extrem. Als ob das Spitzenteil unter viel Spannung steht etc., vielleicht kann mir jemand das erklären? Leider bekomme ich hier kein Video hochgeladen.
Grüße
Hat sich das Thema eigentlich geklärt?
 

Oben