booeblowsi
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 11.191
Beitrag 713 weiter oben in der Tabelle ganz rechts: Cover und Spinnerbait.Hab ehrlich gesagt nirgends gelesen das es eine Rute fürs Cover sein soll. @booeblowsi
Die Beschreibung deutet auf eine allroundige Rute mit viel Bums (Linerating) hin.
Das sie sich aufgrund der Beschreibung stark von der 610M unterscheidet, obwohl beide das Kernmodell der jeweiligen Serie sind, ist klar.
Auf jeden Fall kann ich festhalten, das ich mit einer softeren Aktion gerechnet habe.
In der Spitze nicht so hart wie eine Bottom Sensor zum Beispiel. Aber mit vergleichbarer Power. Jedoch etwas sperriger als diese aufgrund des stärkeren Tapers.
Ich denke jedoch es ist eine gute Ergänzung zu meiner First Pilot. Die ist mir im Tip zu soft für Spinnerbaits zum Beispiel und auch ein wenig zu kurz. Vielleicht wird diese ja auch noch durch die HP 66M ersetzt. Die sollte zumindest ähnlich der WSC 66M sein.
Ich orientiere mich eh meist am Linerating als am Wurfgewicht. Da schauen viele fälschlicherweise rauf.
Das Linerating ist da mMn wesentlich genauer.
Die Standart M Rute, wenn man das so nennen kann, hat oft 8-16lbs Schnurempfehlung.
Gilt natürlich nicht für alle, aber
8-16lbs ist der Klassiker und das wäre das klassische Rating einer M in der breiten Masse.
Eine 10-20 Linerating (wie diese hier) ist oft eher der Bereich MH, also klassische 1 Oz Rute (sowas wie ne Stallion z.B)
und ich denke das wird auch hinkommen, weshalb dir die Rute so kräftig vorkommt.