• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Will mir für die neue Saison nen 65er Sammy fürs Barscheln zulegen und kann mich wie immer nicht entscheiden welche Farbe es sein soll :) Vllt haben einige ein paar Farbtipps für mich?! Danke
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hallo

Also ich benutz den nur in ms mj hering. Aber ich hab damit bis jetzt auch nur hechte gefangen. :oops:


greetz
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hmm, ich fische den zwar (noch) nicht, aber ich würde den ne Nummer größer nehmen, so 8-10cm, damit kann man dann schon was weiter werfen, und Hechte haben auch Gefallen dadran.
Bisher fische ich nur Topwaters von Illex bzw. Jackall und die HART BeardWalker 80.
Farblich haben sich bisher Bone und Ayu dabei durchgesetzt.
Gibt bestimmt auch ähnliche Farben bei LC, aber ich finde, es muss ja nicht immer Illex oder LC sein. Gibt auch andre gute Köder von andren Marken, z.B. die von Topwater Productions, die sehn auch gut aus und laufen gut, was ich bisher im Testbecken auf ner Messe und in Videos gesehn hab.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Lunatic schrieb:
Hmm, ich fische den zwar (noch) nicht, aber ich würde den ne Nummer größer nehmen, so 8-10cm, damit kann man dann schon was weiter werfen, und Hechte haben auch Gefallen dadran.
Bisher fische ich nur Topwaters von Illex bzw. Jackall und die HART BeardWalker 80.
Farblich haben sich bisher Bone und Ayu dabei durchgesetzt.
Gibt bestimmt auch ähnliche Farben bei LC, aber ich finde, es muss ja nicht immer Illex oder LC sein. Gibt auch andre gute Köder von andren Marken, z.B. die von Topwater Productions, die sehn auch gut aus und laufen gut, was ich bisher im Testbecken auf ner Messe und in Videos gesehn hab.

ich werde mir auch wohl die 80er holen,da ich den 65er regelrecht aus dem barsch "rauspopeln" musste!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Und bei uns sind bisher in der kurzen Zeit, wo wir Topwaters fischten, mehr Hechte als Barsche eingestiegen. Egal, ob HART Beard Walker 80 in weiss, Illex Mudsucker 90 in Bone oder Ayu (bisher erfolgreich), die Hechte sind meistens schneller. Mein Kollege konnte trotzdem nen 32er Barsch mit dem Bone-Mudsucker überlisten.
Dieser Bereich ist bisher auch der einzigste, wo ich die Farbe Bone nehme und gut finde. Alles andere ist Naturfarben, oder vllt noch Mat Tiger oder ähnliches, aber kein Bone......
 

Haidiho

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ich will halt hauptsächlich auf Barsche mit ner 8er Pulse gehen und da hab ich mir gedacht der 65er wäre vernünftig, wobei der 85er auch nicht verkehrt wäre. Der 100er aber mit fast 14gr wohl doch ne nummer zu groß ist, oder was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen?! Ist der 100er schon zu groß und zu schwer?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Weiß/Schwarz/American Shad.

Lass die finger vom 85er. Der läuft nicht so gut. 85er und 100er sind Top.
Für Barsch ist der 65er meiner Erfahrung nach besser.
lg, Tommi
 

Haidiho

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Könntest du bitte deine Zahlen korrigieren, denn so ist der Post leicht verwirrend :)

Edit: Hat vllt jmd Erfahrungen mit den Farben Ghost Nishiki oder Ghost Tennesse Shad gemacht?!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Toarm schrieb:
Er meint, dass der 85er scheiße läuft, während der 65 und der 100er relativ einfach zu führen sind!...Kann ich im übrigen so bestätigen!


@Toarm:
Du verstehst mich, wie schön.
Ja, ich meinte, dass der 85er nicht gut lauft, 65er und 100er aber schon.
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
Moin
hab den 65er und finde, dass er im vergleich zu größeren Stickbaits schlecht läuft (besser gesagt: schlecht zu führen ist)!
Aber mit dem 85er hab ich noch keine Erfahung!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Im vergleich zum 85er sammy find ich den dog x stärker....den 65er sammy find ich eigendlich echt nett!auch auf forelle!
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Stickbaits sind generell schwieriger zu führen, da die Frequenz der Schläge zwangsläufig ganz anders ist als bei größeren.
Ich finde den Sammy65 einfach nur genial. War letzten Sommer
der Bringer bei mir. Freue mich schon wieder auf die kommende Saison!
Bei mir brachten tagsüber "Ghostfarben" die besten Ergebnisse (Ghost Ayu z.B.).
in der Dämmerung durfte es dann auch etwas dunkler sein.
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Björn1985 schrieb:
Ich finde den Sammy65 einfach nur genial. War letzten Sommer
der Bringer bei mir. Freue mich schon wieder auf die kommende Saison!

Dito! Forellen,Döbel und auch viele Barsche fanden Gefallen an diesem kleinem Stickbait... Und das mit der Führung hat man schnell raus!



Grüße,

Stadi
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Stadi schrieb:
Dito! Forellen,Döbel und auch viele Barsche fanden Gefallen an diesem kleinem Stickbait... Und das mit der Führung hat man schnell raus!

Vor allem Hechte konnte ich damit einige überlisten! Mein Sammy in der besagten
Farbe sieht auch echt mitgenommen aus durch die ganzen Attacken.
Das mit der Führung war für mich auch nicht so das Problem.
Aber mit den kleinen Ködern geht es doch etwas schwieriger als mit den größeren.
Das wollte ich nur damit sagen...
Gruß 8)
 

Oben