1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

LC Sammy

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Haidiho, 5. Januar 2011.

  1. Haidiho

    Haidiho Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Will mir für die neue Saison nen 65er Sammy fürs Barscheln zulegen und kann mich wie immer nicht entscheiden welche Farbe es sein soll :) Vllt haben einige ein paar Farbtipps für mich?! Danke
     
  2. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Hallo

    Also ich benutz den nur in ms mj hering. Aber ich hab damit bis jetzt auch nur hechte gefangen. :oops:


    greetz
     
  3. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    LUCKY CRAFT Sammy 65 - MS Black

    der hat so einige große gebracht bis 38cm ;)
     
  4. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hmm, ich fische den zwar (noch) nicht, aber ich würde den ne Nummer größer nehmen, so 8-10cm, damit kann man dann schon was weiter werfen, und Hechte haben auch Gefallen dadran.
    Bisher fische ich nur Topwaters von Illex bzw. Jackall und die HART BeardWalker 80.
    Farblich haben sich bisher Bone und Ayu dabei durchgesetzt.
    Gibt bestimmt auch ähnliche Farben bei LC, aber ich finde, es muss ja nicht immer Illex oder LC sein. Gibt auch andre gute Köder von andren Marken, z.B. die von Topwater Productions, die sehn auch gut aus und laufen gut, was ich bisher im Testbecken auf ner Messe und in Videos gesehn hab.
     
  5. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ich werde mir auch wohl die 80er holen,da ich den 65er regelrecht aus dem barsch "rauspopeln" musste!
     
  6. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Und bei uns sind bisher in der kurzen Zeit, wo wir Topwaters fischten, mehr Hechte als Barsche eingestiegen. Egal, ob HART Beard Walker 80 in weiss, Illex Mudsucker 90 in Bone oder Ayu (bisher erfolgreich), die Hechte sind meistens schneller. Mein Kollege konnte trotzdem nen 32er Barsch mit dem Bone-Mudsucker überlisten.
    Dieser Bereich ist bisher auch der einzigste, wo ich die Farbe Bone nehme und gut finde. Alles andere ist Naturfarben, oder vllt noch Mat Tiger oder ähnliches, aber kein Bone......
     
  7. Haidiho

    Haidiho Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich will halt hauptsächlich auf Barsche mit ner 8er Pulse gehen und da hab ich mir gedacht der 65er wäre vernünftig, wobei der 85er auch nicht verkehrt wäre. Der 100er aber mit fast 14gr wohl doch ne nummer zu groß ist, oder was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen?! Ist der 100er schon zu groß und zu schwer?
     
  8. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Weiß/Schwarz/American Shad.

    Lass die finger vom 85er. Der läuft nicht so gut. 85er und 100er sind Top.
    Für Barsch ist der 65er meiner Erfahrung nach besser.
    lg, Tommi
     
  9. Haidiho

    Haidiho Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Könntest du bitte deine Zahlen korrigieren, denn so ist der Post leicht verwirrend :)

    Edit: Hat vllt jmd Erfahrungen mit den Farben Ghost Nishiki oder Ghost Tennesse Shad gemacht?!
     
  10. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Er meint, dass der 85er scheiße läuft, während der 65 und der 100er relativ einfach zu führen sind!...Kann ich im übrigen so bestätigen!
     
  11. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow

    @Toarm:
    Du verstehst mich, wie schön.
    Ja, ich meinte, dass der 85er nicht gut lauft, 65er und 100er aber schon.
     
  12. AnglerJoel

    AnglerJoel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    Moin
    hab den 65er und finde, dass er im vergleich zu größeren Stickbaits schlecht läuft (besser gesagt: schlecht zu führen ist)!
    Aber mit dem 85er hab ich noch keine Erfahung!
     
  13. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Im vergleich zum 85er sammy find ich den dog x stärker....den 65er sammy find ich eigendlich echt nett!auch auf forelle!
     
  14. Björn1985

    Björn1985 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Kleiner Stickbaits sind generell schwieriger zu führen, da die Frequenz der Schläge zwangsläufig ganz anders ist als bei größeren.
    Ich finde den Sammy65 einfach nur genial. War letzten Sommer
    der Bringer bei mir. Freue mich schon wieder auf die kommende Saison!
    Bei mir brachten tagsüber "Ghostfarben" die besten Ergebnisse (Ghost Ayu z.B.).
    in der Dämmerung durfte es dann auch etwas dunkler sein.
     
  15. Stadi

    Stadi Master-Caster

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    624
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Untergriesbach
    Dito! Forellen,Döbel und auch viele Barsche fanden Gefallen an diesem kleinem Stickbait... Und das mit der Führung hat man schnell raus!



    Grüße,

    Stadi
     
  16. Björn1985

    Björn1985 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Vor allem Hechte konnte ich damit einige überlisten! Mein Sammy in der besagten
    Farbe sieht auch echt mitgenommen aus durch die ganzen Attacken.
    Das mit der Führung war für mich auch nicht so das Problem.
    Aber mit den kleinen Ködern geht es doch etwas schwieriger als mit den größeren.
    Das wollte ich nur damit sagen...
    Gruß 8)
     

Diese Seite empfehlen