Langer Winter und Laichzeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Zanderlui schrieb:
Ich war bisher auf sehr vielen reichen in den letzten Jahren eisangeln und da bekommt man wirklich erst langsam mit wie so die reichen ticken......da hilft denn nur erfahrungswerte....
Ich könnte jetzt zum Beispiel direkt ein paar reichen nennen da würde ich mich nicht mal auf den weg hin machen,

Welche Reichen haste denn da so beangelt ? Bill Gates, Josef Ackermann oder vielleicht die Geissens 8O und wie ticken die denn so ???
Wie reich muß 'n Reicher denn sein damit Du Dich uff den Weg zu ihm machst ?
Naja, vielleicht kann man ja wat lernen. :lol:
 
P

Perch2711

Gast
Ich gehe auf keinem Fall aufs Eis. Bei dem ständigen Getaue und Gefriere.... Der Schweriner See ist immer noch nicht ganz zu was wohl wie oben bereits erwähnt an dem Wind liegt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
schlotterschätt schrieb:
Zanderlui schrieb:
Ich war bisher auf sehr vielen reichen in den letzten Jahren eisangeln und da bekommt man wirklich erst langsam mit wie so die reichen ticken......da hilft denn nur erfahrungswerte....
Ich könnte jetzt zum Beispiel direkt ein paar reichen nennen da würde ich mich nicht mal auf den weg hin machen,

Welche Reichen haste denn da so beangelt ? Bill Gates, Josef Ackermann oder vielleicht die Geissens 8O und wie ticken die denn so ???
Wie reich muß 'n Reicher denn sein damit Du Dich uff den Weg zu ihm machst ?
Naja, vielleicht kann man ja wat lernen. :lol:

Slotti bei deinen genannten Reichen/teichen hatte ich mich angemeldet und war auch vor Ort, allerdings fand ich keine naturseen vor sondern nur Pools mit reichlich bikinibesatz :wink: :lol:
 

BarschGuido

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Samstag waren wir, mein Bruder Lars und ich mal bisschen unterwegs.

Nach einer Nacht mit zweistelligen Minusgraden. Bei -4°, 20kmh Wind, 40kmh Böen haben wir alles gegeben. Waren an 5 verschiedene Spots an den eigentlich immer was geht.
Nach 7 Stunden Man gegen Natur mussten wir uns geschlagen geben.

Wir haben alles ins Wasser befördert was die Tackleboxen hergegeben haben wie z.B: Flash-J, Little Spider, A.T. Worms, Sexy Impacts, Norries Spoon Tail Shads, Tiemco PDL Super Shad Tails, Hardbaits sowie verschiedenste Creatures Baits. Sämtliche Methoden wie C-Rig, T-Rigs, eingeleierte Jigs usw.

Ergebnis: Nicht einen Biss, nicht einen Zupfer. Die Barsche scheinen zumindest bei uns noch voll im Winterschlaf zusein.

Immerhin haben 2 Hechte in nicht erwähnungswerter Größe, uns vor einem Schneidertag gerettet. Gebissen auf Flash-J und PDL Supershadtail am Jig. Diese durften natürlich wieder schnell ins Wasser und sich um den Nachwuchs kümmern ;)

Ich hoffe der Winter gibt sich endlich mal geschlagen!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
[/quote] Da mussten wir alle durch ;)
Fleissig lernen ist auch wichtig .... Gute Noten-> guter Job-> gutes Tackle ;)[/quote]

"Gute Frauen" nicht vergessen :wink:

Gruß Promachos
 
P

Perch2711

Gast
@BarschGuido
Respekt sich bei einem solchen Wetter ans Gewässer zu begeben und dann dort noch mehrere Stunden auszuharren.
 
P

Perch2711

Gast
Das würde ich mich auf dem Schweriner nie trauen der war bzw. ist noch vor kurzem teilwrise offen gewesen.
 

BarschGuido

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Wie weit is der Schweriner auf? kann man drauf spekulieren das die Rabensteinfelderbucht am Freitag auf ist?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Perch2711 schrieb:
Das würde ich mich auf dem Schweriner nie trauen der war bzw. ist noch vor kurzem teilwrise offen gewesen.

Ja kannst auch nicht vergleichen....
Auf der Müritz wird ja oft schon geangelt während der Schweriner noch nicht mal randeis hat....
Und was man auch sagen muss, Fred sowie auch hecktbors sind eben Kenner die wissen was möglich ist, denn auf die Müritz wäre ich auch noch nicht gegangen, dazu habe ich dort noch zu wenig Erfahrung vom eis aus....
 

BarschGuido

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Da ich nach Schwerin ca 50 km fahre und nich umsonst fahren will hatte ich mich im Netz nach webcams umgeschaut die evtl aufs Wasser zeigen.

Hab die vom Innensee gefunden. http://www.biddewas.de/WC/webcam_big.html

Bei der Quali kann ich nich wirklich erkennen ob das Wasser ist oder der der Schnee auf dem Eis nur geschmolzen ist :)

Ich weiß das wirkt paranoid aber: ICH WILL ANGELN :D
 
P

Perch2711

Gast
Mein Vater fährt da heute lang ich werd dir naccher schreiben wie es aussieht. Aber vor ein paar Tagen waren alle Buchten dicht da wird sich auch net viel geaendert haben.
 

BarschGuido

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also auf dem Webcam zusammenschnitt von gestern kann man defintiv erkennen dass da ein boot rumfährt
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Für mich isses schlimm Fred lachend auf dem Eis zu sehen. Wir haben nen Trip an den Plauer See für mitte April geplant und der ist im Moment teilweise zu. Hoffe die Sonne und der Wind machen jetzt mal ihren Job und tauen diesen scheiß See auf!
Werde wahnsinnig wenn das nicht klappt!!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Toarm schrieb:
Für mich isses schlimm Fred lachend auf dem Eis zu sehen. Wir haben nen Trip an den Plauer See für mitte April geplant und der ist im Moment teilweise zu. Hoffe die Sonne und der Wind machen jetzt mal ihren Job und tauen diesen scheiß See auf!
Werde wahnsinnig wenn das nicht klappt!!!

Also ich bin heute an der Müritz angekommen....
Häfen und buchten zu zum betreten aber draußen die Müritz völlig offen durch den Wind...
Denke das sollte nur wenige Tage bei guten Wetter dauern denn ist alles frei....
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
bis dahin ist definitiv alles offen. Hier geht ne richtig steife Brise und da unten ist's mit Sicherheit noch mehr. Ein Loch im See bei dem Wetter und das Eis hat verloren.
Freut Euch schon auf's Fischen ;)
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
april mecklenburg angeln ... glasklare seen, ostwind, nachts frost, tagsüber 1 grad plus und strahlender sonnenschein - definitv die schlechteste zeit zu angeln ... ausser vielleicht auf quappen, die beissen in vielen seen bis in den mai .....
 

Oben