• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Gehts nur mir so oder ist nicht mal klar ob spin oder cast?
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
2-5g Köpfe mit 2" Ködern
In dem Gewichtssegment würde die Maximus Ichiro 2,40m 2-9g gut passen. Man darf nie vergessen, dass der Köder eben auch noch einiges wiegt und zusammen bei 2-5g + Köder passt es perfekt in das Segment von 2-9g rein. Mit 65€ und nur 99g eigenes Gewicht, definitiv ein starker Stock in Sachen Preis/Leistung.

P.S. Der Fairnesshalber möchte ich erwähnen, dass ich selbst Teamer bei Maximus bin. Daher kann ich nur dort von meinen Erfahrungen berichten. Allerdings kann ich ebenfalls die Vapor von Quantum empfehlen, die in dem Segment eine der seltenen Ruten ist. Die Qualität der Rute stimmt.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Nutze für ähnliche Köder (2-7g Köpfe) die bereits oben genannte Major Craft Truzer (tolle Ruten, aber neu wohl nicht mehr zu bekommen).
Vielleicht mal bei den Yamaga Blanks Blue Current's schauen....
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Moin, ich hänge mich mal an das Thema an. Ich suche eine L-UL Rute für kleine Gummis, so bis 5cm und 2Gramm, Spinner 2-3 und kleine Wobbler...vielleicht auch mal einen der kleinsten Effzetts, die haben ja so um die 6 Gramm. Hintergrund ist, dass ich damit gern auf Bachforellen und Döbel und sowas fischen will. Warum so lang, warum möglichst 2,70? Ganz einfach, weil es damit einfacher wird über den Uferbewuchs parallel zum Ufer zu angeln, ohne durchs "Anschleichen" schon alle Fische zu vergraulen. Preislich bin ich relativ flexibel, würde aber mal bei gut 100€ die Grenze ziehen, lieber günstiger, da es ja erstens meistens Zugköder und kurze Entfernungen sind und zweitens, weil ich das nicht so oft mache...Ideen?

Mitchell Epic R gibts so lang...und hat einen 30T Blank...habt ihr weitere Ideen?
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
So, es wurde die Mitchell Epic R in 2,70 mit 8 Gramm Wurfgewicht. Bestückt mit der passenden Rolle aus der Serie und 0,08er Power Pro. Ich bin mit der Kombi vom ersten Eindruck her sehr zufrieden. Die Rute ist sehr schlank, halbwegs ausgewogen und ziemlich straff. Zumal für eine so lange und leichte Rute. Wirft sich gut, auch wenn das keine Hauptforderung war. Ich bin sehr zufrieden.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen, der was ähnliches sucht.
 

Oben