Lange Baitcastrute zum Zanderfischen am Rhein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Nein Leider ist erst heute angekommen :confused:
Muss auch zugeben dass es meine erste Rute in ML.
werde sie primär für Barsch nutzen und abends Zander vielleicht.
Jigspinner, zum testen Nachts mit Wobbler
XL Shiner, Nightveit, Kickback mit Krebs usw und Jigs zum testen. Aber alles in Stillem Wasser
Ok. Lass gerne mal hören, wie sie mit den Wobblern performt. Jigspinner sollte sehr gut gehen.
Und das ML bezieht sich ja vermutlich auf Seabass-ML. Die hat m. E. schon mehr Power als eine normale Bass-ML..
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
@pramuk Achso ok also vom erst betatscheln war es nicht unangenehm. Was an der Rute nicht passt werde ich erst beim Fischen sagen können. Aber wie gesagt bin
Ok. Lass gerne mal hören, wie sie mit den Wobblern performt. Jigspinner sollte sehr gut gehen.
Und das ML bezieht sich ja vermutlich auf Seabass-ML. Die hat m. E. schon mehr Power als eine normale Bass-ML..
Ja sicher wird aber dauern erst im Juni kann ich sie ausgiebig testen ^^

Ich hoff die hat genug Power für Nachts bei uns
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Warum muss die Rute nachts mehr Power haben als am Tage ???
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Ich mag die Rute, habe mit ihr aber noch nicht wirklich geangelt, nur fleißig geworfen. Zu kritisieren ist eigentlich nur der genannte Griff, der gesamte Griff ist schön lang, wie sich das für eine Weitwurfrute gehört. Bis 30g oder sogar etwas mehr kann mit ihr gut geworfen werden, bei einigen anderen Marken wäre es locker eine M. Der Wechselkurs ist jetzt nicht so sehr unterschiedlich, dass das viel ausmachen würde. Du hattest inkl. Versand anscheinend niedrigeren Preis gehabt und der Warenwert wurde vom Verkäufer wohl kleiner angegeben.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Habe mir zuletzt zu den Dialuna B86ML und M noch die Lunamis B86ML bestellt. Mir ist natürlich klar, dass sie sich bei den wichtigen Eigenschaften nicht groß unterscheiden werden, aber ich bin so bekloppt und besitze bspw. die Dialuna S90ML und Lunamis S90ML.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Habe mir zuletzt zu den Dialuna B86ML und M noch die Lunamis B86ML bestellt. Mir ist natürlich klar, dass sie sich bei den wichtigen Eigenschaften nicht groß unterscheiden werden, aber ich bin so bekloppt und besitze bspw. die Dialuna S90ML und Lunamis S90ML.
Könntest mal paar Bilder und Infos zu den beiden Combos einstellen ? (Zwecks Konfiguration Schnur, Rolle, Rute... )
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Könntest mal paar Bilder und Infos zu den beiden Combos einstellen ? (Zwecks Konfiguration Schnur, Rolle, Rute... )
Ich habe im Grunde einen Haufen Ruten und Rollen (verglichen mit Spinning bei BCs eher noch ein Häufchen), die werden kombiniert, wie man gerade lustig ist. Dabei ist mir die Farbe der Ausrüstung ziemlich egal, auch unpassende Farben werden kombiniert, Hauptsache technisch passt es sehr gut. Bei der Schnur wird aber Weiß bevorzugt, deshalb könnte sich die EVO+ zum Favoriten entwickeln.
Die Lunamis B86ML erwarte ich als noch ein wenig härter, als es die Dialina B86ML eh schon ist, deshalb dürften Rollen wie die Abu Garcia LX992Z-L und 2020 Metanium 71 gut geeignet sein. Die Abu muss aber noch gekauft werden, warte auch noch auf einen guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

windwarrior

Gast
Ich habe ich mir gestern die Dialuna B96ML bestellt.... die Ruten sind gar nicht so einfach zu bekommen im Moment....
Werde berichten wenn sie angekommen ist.
 

Oben