Lang auf Barsch - inspiriert durch @dietel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wichtig ist doch nur, dass die Montage bis zum Fisch fliegt. :)
So sieht's aus, maximale Wurfweite benötige ich (egal ob vom Boot oder Ufer) so gut wie nie. Allerdings gibt es sicher Spots und Gewässer, an denen Wurfweite von Vorteil ist. Irgendwie wird für meinen Geschmack bei solchen Gewaltwürfen auch zu viel Köderkontakt weggepuffert.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Unabhängig von den Reaktionen zur den hier geäußerten Weiten.
Ich stand den Tag daneben und habe den Mund nicht mehr zu bekommen. Die Entfernung der Sandbank habe ich zu Hause am PC über Google grob nachgemessen und die dargestellten Werte waren durchaus realistisch.
Hexen kann hier keiner und notwendig sind diese hohen Werte auch in den wenigsten Fällen.
Ich habe gestern die Ehre gehabt mit @Angelspass zu speisen.
Die Google Earth Bilder von den Messungen sind auch mit Quellenangabe nicht gewünscht.
Wir sollten uns daran halten.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Was mich allerdings sehr stört, ist die Reaktion einiger Kollegen hier und deren beleidigende Art und Weise
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Arroganz einiger weniger Leute hier stinkt zum Himmel.
Herr B aus B sticht da besonders hervor. Der hat sich mit X Usern schon soviel Mist erlaubt. Er ist der Erste den ich gestern auf meine Ignorier-Liste gesetzt habe. Keine Ahnung was es ihm gibt, sich mit den Leuten immer wieder anzulegen. Ich bin froh wenn ich von ihm nichts mehr lese.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Weit erschreckender find ich die "noch mögliche Köderkontrolle" mit Dropshot auf 140m
smiley_emoticons_flucht.gif
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Unabhängig von den Reaktionen zur den hier geäußerten Weiten.
Ich stand den Tag daneben und habe den Mund nicht mehr zu bekommen. Die Entfernung der Sandbank habe ich zu Hause am PC über Google grob nachgemessen und die dargestellten Werte waren durchaus realistisch.
Hexen kann hier keiner und notwendig sind diese hohen Werte auch in den wenigsten Fällen.
Ich habe gestern die Ehre gehabt mit @Angelspass zu speisen.
Die Google Earth Bilder von den Messungen sind auch mit Quellenangabe nicht gewünscht.
Wir sollten uns daran halten.
Habt ihr nach der Speisung euren Bauchumfang gemessen???
;)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
@elaphe
Die Renommee Texte zu veröffentlichen ist jetzt aber auch nicht die feine Art!!!
Finde ich jetzt absolut unnötig:rolleyes:

Zu den 140m kann sich ja jeder selber seine Meinung bilden. Renommee-Texte zu veröffentlichen, sollte m. E. aber legitim sein, damit ist klar, dass mit sehr willkürlichen Renommee-Abzügen auch ein "Renommee-Verlust" (im übertragenen Sinne, nicht im hier angezeigten Score" für die Bewertenden einher gehen kann. Das diszipliniert. Ich fände sogar noch besser, wenn alle Renommee-Bewertungen direkt unter dem Beitrag eingeblendet würden.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Am besten noch ein Gremium dafür einrichten und alle auf Kurs bringen:rolleyes:

Weiß nicht genau, was Du meinst. Ich finde aber, wenn jemand ein negatives (genauso auch ein positives) Renommee vergibt, sollte er bereit sein, dazu zu stehen. Ich habe das bisher nur in sehr wenigen Fällen getan, hätte aber überhaupt kein Problem damit, wenn das öffentlich wäre.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich finde aber, wenn jemand ein negatives (genauso auch ein positives) Renommee vergibt, sollte er bereit sein, dazu zu stehen
Finde ich auch, vor allem wenn ich den Gebrauch bzw Mißbrauch der Funktion in diesem Thread hier sehe.

Bekommt Ihr das selber wieder in den Griff oder soll das Team einschreiten?

Die aktuellen Beitragsmeldungen zu diesem Thema hier werde ich mir heute Nachmittag genau anschauen, es wäre prima wenn Ihr bis dahin zum Thema zurückgefunden habt.

Danke und Gruß

André
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Erst den ganzen Quatsch mit Renommee einrichten und wenn ne beleidigte Leberwurst lieber jammert anstatt es mit Humor zu nehmen und daraus zu lernen, muss der Admin kommen.
Renommee ist nicht ne fiktive Zahl, die einzelne User untereinander beinflussen können. Das ist ganz einfach der falsche Ausdruck.
Es werden einzelne Beiträge bewertet.
Aber, aber jedem passieren mal Fehler :(((
Elaphes Renommee war soweit mir bekannt neutral bis gut. Kein Streithahn, themenbezogen, ...
Nach dieser Nummer müsste sein Punktestand bei -1000 stehn.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Was soll man hier sagen....


Ist das euer Ernst?

Ein Jeder sollte sich selbst hinterfragen, ob und wie er die Renomee Funktion hier einsetzt. Diese soll sicher bewerten, aber doch kein Punishment sein. Hätte @B o r i s den ersten Beitrag negativ bewertet könnte ich es verstehen, beim zweiten Beitrag dann, indem sich @elaphe dann quasi entschuldigt verstehe ich es nicht.
Muss doch nicht sein, hier persönlich zu werden. Es geht immer noch um "angeln"!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Finde ich auch, vor allem wenn ich den Gebrauch bzw Mißbrauch der Funktion in diesem Thread hier sehe.

Einen Missbrauch kann ich beim besten Willen nicht erkennen - wohl aber, dass öffentliche Beleidigungen erneut unkommentiert stehen bleiben dürfen. :)

Hätte @B o r i s den ersten Beitrag negativ bewertet könnte ich es verstehen, beim zweiten Beitrag dann, indem sich @elaphe dann quasi entschuldigt verstehe ich es nicht.

Geschmäcker sind halt verschieden und mich persönlich stört der Appell niveauvoller zu kritisieren eben mehr, als die übrigen Aussagen - insbesondere wenn ebenjener persönliche Anfeindungen anderer immer fleißig liked.

Das ist für mich einfach Heuchelei und mindestens genauso nervig, wie das immer wieder praktizierte Zurückrudern von besonders steilen Thesen. :rolleyes:

Edit möchte noch anmerken:
Ein Jeder sollte sich selbst hinterfragen, ob und wie er die Renomee Funktion hier einsetzt. Diese soll sicher bewerten, aber doch kein Punishment sein.

Übrigens sind nur 2,25% meiner vergebenen Beitragsbewertungen negativ und diese wurden nicht willkürlich vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Einen Missbrauch kann ich beim besten Willen nicht erkennen
Wie denn auch. Die Mods können alle Renomeekommentare lesen, User jedoch nicht.

wohl aber, dass öffentliche Beleidigungen erneut unkommentiert stehen bleiben dürfen.
Wo bitte? Einfach melden, dann müssen wir uns das nicht alles im Detail durchlesen, so erbaulich ist das nicht.

So, und jetzt nochmal in die Runde:
1. Beleidigungen gehen auch innerhalb der Renomeekommentare mal gar nicht, egal ob Plus- oder Minuspunkte vergeben wurden.
2. Wenn Ihr Minuspunkte vergebt dann begründet das bitte so das auch das Team und der Renomierte verstehen warum.
3. Ihr dürft mich gerne bitten die von Euch vergebenen Renomeekommentare zu bearbeiten oder vergebene Punkte wieder zu löschen, egal ob + oder -.

Und zum Thema habe ich auch noch einen. An der Burg Hardenstein an der Ruhr in Witten gibt es eine Fähre. Wenn ich an der Nordseite der Ruhr rechts vom Anleger stehe werfe ich mit der SS3 einen 18 Gramm Spöket in die Büsche neben dem Anleger auf der Südseite, das sind 96 Meter. Bei Windstille und mit Anlauf, also richtige Gewaltwürfe. 100 Meter sind drin wenn die Bedingungen und das Tackle stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Und nochwas in eigener Sache, die Likes für meine Beiträge #71 und #75 dürft Ihr gerne wieder löschen.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Die Google Earth Bilder von den Messungen sind auch mit Quellenangabe nicht gewünscht.
Wir sollten uns daran halten.
Na wenn es denn unbedingt notwendig ist sowas zu veröffentlichen kann mensch auch einfach die Koordinaten ausm Google Earth ziehen oder die jeweiligen Punkte aus Google Maps verlinken.
Desweiteren gibt es dann noch die Option .gpx,.kml und sonstige Geodatenformate zu tauschen ;)
Ich weiß, das ist nerdig...
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Letztendlich ist doch die Kernaussage von @elaphe klar. Wenn es auf Distanz ankommt, kann man mit einer längeren Rute und entsprechenden Ködern an zusätzlicher Weite gewinnen. Das ist nun auch einfache Physik und sollte vielen klar sein. :rolleyes:

Let‘s go back to topic!

@Angelspass Spöket ist schon eine Waffe, wenn es auf Distanz ankommt, auch mit „normalen Geschirr“. Allerdings auch etwas eingeschränkt nutzbar, wenn man auf Tiefe kommen möchte.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Na wenn es denn unbedingt notwendig ist sowas zu veröffentlichen kann mensch auch einfach die Koordinaten ausm Google Earth ziehen oder die jeweiligen Punkte aus Google Maps verlinken.
Desweiteren gibt es dann noch die Option .gpx,.kml und sonstige Geodatenformate zu tauschen ;)
Ich weiß, das ist nerdig...
Das bereits gelöschte Google Earth Bild mit der Wurfweite ging eigentlich nur an die Leipzigtreffen Teilnehmer die am Freitag unterwegs waren.
Da kamen Fragen auf die somit bildlich dargestellt geklärt werden konnten. Wen interessiert es hier schon wie weit der oder der andere geworfen haben. :)
Aber danke für die Tipps.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Für die Zukunft werde ich nach einer aussagekräftigen und nachweisbaren Methode suchen um die erreichten Wurfweiten zu messen bevor ich diese hier veröffentliche
Dazu kann ich dir empfehlen einfach zwei Rutenhalter mit einem bestimmten Abstand (zb die eigene Rutenlänge) in den Boden zu rammen. Da nach wirfst du deine Montage aus, lässt sie zu Boden sinken, und kurbelst die Lose Schnur auf, bis du Bleikontakt spürst. Danach legst du deine Schnur in den schnurclip der Rolle und kurbelst ein. Wenn du damit fertig bist legst du deine Montage an einen Rutenhalter und beginnst die Schnur in 8er Schlaufen um die Rutenhalter zu wickeln, bis du am schnurclip bist. So kannst du relativ genau messen (Rutenhalterabstand: 3 Meter, 10 wicklungen um die Rutenhalter = 30 Meter)
Falls das nicht verständlich genug geschrieben sein sollte kannst du mir ja eine Nachricht im Postfach hinterlassen ;)

LG Christoph
 

Oben