• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
In und vor allem um Potsdam herum wäre ich auch gern dabei.....Auto ist auch am Start.

Ein paar Grad braucht es aber noch. Läuft wirklich noch sehr zäh
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Dann zieh nach Mecklenburg-Vorpommern wenn sich das irgendwie machen lässt :) Weder Hecht noch Zander haben da Schonzeit.

Das stimmt so nicht. Auch wenn es hier einige Gewässer gibt, bei denen die Fischer auf Schonzeiten verzichten, gibt es aber sowohl für Hechte als auch für Zander grundsätzlich Schonzeiten. Bitte richtig informieren. MfG
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
ich war am letzten WE mit Dendrobena und Drop Shot in den Häfen unterwegs. Die Rapfen klatschen wie bekloppt und bei zwei aggressiven Bissen war jedes mal der Wurm weg (ich tippe auf Grundeln). Von den Barschen aber noch keine Spur.
 

micylin

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Rostock
Die Schonzeiten für Zander und Hecht sind im M-V unterschiedlich geregelt. In Binnengewässer gibt es keine Schonzeit, nur für die Küstegewässer. Wobei die Boddengewässer dazu gehöhren.
Siehe auch: http://www.lallf.de/Mindestmasse-Schonzeiten.264.0.html
Dort sind Binnen- und Küstenschonzeiten schön nebeneinander angeordnet.

Gruß
Steffen
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Das ist so nicht richtig. Bitte richtig Informieren bevor man solche Infos ins Netz stellt. Sonst hält das noch jemand für Bare Münze.
Sämtliche Infos sind auf LAV-MV.de zufinden.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
@Claudio-Lurenatic.......das was micylin verlinkt hat ist schon grundsätzlich richtig, das sind die gesetzlichen Grundlagen des Landes. Jeder Inhaber des Fischereirechts auf den verschiedenen Gewässern kann dann zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen noch eigene Regeln( u. a. Schonmaße und -zeiten) aufstellen.
Das macht der LAV auch...... z.B. Hechtschonzeit 01.03-30.04.
Also zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen immer die Regeln des Fischereirechtinhabers( LAV,DAV, verschiedene Fischereibetriebe) beachten.
 

Oben