Laichfortschritt der Hechte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Denk ich auch, dass sie durch sind, hatte gestern zwei ganz dünne in der Hand. :wink:
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ist der erste Fisch ein Barsch, so ist der ganze Urlaub im Arsch :(

Wir konnten es nicht aberwarten und sind schon am 01.04. in Richtung Mecklenburg aufgebrochen. Geplant waren 7 - 10 Tage Hechtangeln pur, an einen unserer grössten Binnenseen. Beim Kauf der Angelkarten hörten wir dann, dass die Temperaturen kurze Zeit vorher wieder richtig in den Keller gingen. Nachts sogar auf bis zu -4 Grad.

Lange Rede, kurzer Sinn ... Die Hechte haben in den grossen Binnenseen noch nicht abgelaicht. Alle gefangenen Hechte wurden an den Kanten gefangen, wo sie sich gerade sammeln, um in den nächsten Tagen (oder sogar Wochen) abzulaichen.

Am 4. Tag haben wir uns dazu entschlossen, den Urlaub frühzeitig abzubrechen. Die Angelei war eine völlig andere, als ich sie aus Mecklenburg kenne. Jeder Hecht musste so hart erkämpft werden, wie ich es noch nie erlebt habe. Dafür geht es nächsten, oder übernächsten Monat schon wieder dort hin, mit der Erwartung, dass es dann so richtig knallt :)

@Pikefood, warte lieber noch ein wenig. Wenn du die Chance hast, fahr erst gegen Ende des Monats zur Müritz. Lieber etwas später hin fahren, als zu früh dort zu sein.
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
An größeren Gewässern in Brandenburg sind sie meistenteils noch nicht durch.

Sanfte Druckprobe am Bauch klärt auf ...
 

Oben