1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kurzes review zur DIY Shallow Spool Shimano Curado 71 / Scorpion 71

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Chiemseebarsch, 18. August 2017.

  1. yoshi-san

    yoshi-san Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.532
    Likes erhalten:
    948
    Ort:
    die Maus...
    Autsch! Das tut weh - vielleicht noch übermalen vor dem Bespulen? ;-)

    Jesendet von meinem mobilen Endjerät
     
  2. Dominikk85

    Dominikk85 Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    20
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    166
    Augenkrebs:). Würde übermalen, aber habe keine ahnung davon. Womit übermalen?
     
  3. D.ner

    D.ner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    100
    Was sollte es denn für ne Farbe werden? Ich find die Farbkombi ziemlich stark, hätte das wohl so bestellt :D .
     
  4. Dodonik

    Dodonik Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    533
    Likes erhalten:
    734
    Komm die Chronarch ist eh kein Schönheitswunder :D Mut zur Lücke. Würde es jedenfalls nicht machen ;)
     
  5. Dominikk85

    Dominikk85 Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    20
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    166
    Wahrscheinlich werde ich es so lassen, habe eh nicht so das Design auge. Bevorzuge normalerweise neutrale farben wie schwarz.

    Habe mal kurz trocken getestet, 2g spoon flog etwa 15m was an der alten spule gar nicht ging.
     
    Dodonik gefällt das.
  6. Dominikk85

    Dominikk85 Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    20
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    166
    Bespult sieht es auch nicht so schlimm aus:)
     

    Anhänge:

    B o r i s gefällt das.
  7. MagicFishing

    MagicFishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    183
    Leer dachte ich auch eher an Augenkrebs, bespult finde ich es jetzt sogar ganz geil! :astonished:
     
    Dominikk85 gefällt das.
  8. Dominikk85

    Dominikk85 Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    20
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    166
    Der Umbau war auch echt einfach, einfach nur Pins mit der Hand abziehen und auf die stifte der neuen spule stecken.

    Habe da eine 3k Power pro die ich noch gefunden habe draufgemacht und war noch kurz am Wasser. Baits um 3-4g fliegen damit wirklich gut, allerdings geht die spule schon gut ab und zu Beginn hatte ich ein paar backlashes mit 2 Pins, nach einiger Zeit habe ich das aber in den Griff bekommen bis auf einen "tödlichen" backlash den ich runterschneiden musste, der allerdings Resultat eines baumtreffers über mir war.

    Die chronarch 51 mit der spule ist wahrscheinlich keine ideale Lösung, aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf Statio werfen und so kann ich auch mal was kleines fischen.

    Als Bonus gab es auch noch einen ziemlich hässlichen Mini wobbler und zwei Mini trout spoons dazu das fand ich auch nett.
     
    Dodonik gefällt das.
  9. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    545
    Likes erhalten:
    65
    Gab's die in keiner anderen Farbe? Oder hast keine Nachricht gesendet welche du willst.

    Ich finde aber die Kombination mit der purple Spule gar nicht schlecht.
     
  10. emceeee

    emceeee Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    2.110
    Likes erhalten:
    1.447
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Gibts die Spulen eigentlich auch für die größeren Curados ? (201) :)
     
  11. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    24
    Beiträge:
    3.602
    Likes erhalten:
    3.582
    Ort:
    Berlin
    Von Ray's Studio, glaube ich, nicht - aber von Avail: http://hedgehog-studio.ocnk.net/phone/product/1974

    ...aber ich würde stattdessen lieber direkt in eine geeignete Rolle investieren.
     
  12. emceeee

    emceeee Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    2.110
    Likes erhalten:
    1.447
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Ach passt für den Anfang super. War nur neugierig was es so an der Chinafront gibt. :wink:
     
  13. Dominikk85

    Dominikk85 Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    20
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    166
    Meine gab es nur noch in der farbe.

    Ich finde es jetzt eigentlich auch ganz gut so.hauptsache ich kann jetzt 3-4g entspannt fischen. Performanter ist in dem bereich wahrscheinlich ne statio combo, aber 20-25 m reichen mir meistens aus, da nach kann man so kleine baits meistens ja eh nicht mehr so toll führen.
     
  14. fisherac

    fisherac Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Oktober 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Aachen
    Danke für deine Erfahrungswerte zu der S Version der Rolle [emoji108]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. BAssterix

    BAssterix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    387
    Likes erhalten:
    192
    Darf ich fragen, wo Du die Spule bestellt hast? Hätte auch Verwendung dafür, kann sie aber leider nicht mehr finden:smirk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  16. BAssterix

    BAssterix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    387
    Likes erhalten:
    192
    Hat sich erledigt....
     
  17. Dominikk85

    Dominikk85 Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    20
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    166
    Ok. Sonst einfach nach aldebaran 09 für die chronarch suchen
     
  18. BAssterix

    BAssterix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    387
    Likes erhalten:
    192
    Hatte was gefunden. Vielen Dank....
     
  19. JUMA

    JUMA Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    106
    Muss das mal hochholen .....meine Spool für die Curado vorgestern bekommen 1 Woche Lieferzeit .

    Verarbeitung top . Curado hängt an einer Okuma one Rod 7-20 ......die Spule wiegt ohne die Bremsarme und Schnur 10,2 g. Hardbaits feuert die Curado völlig entspannt ab 5g auf wirklich gute weiten ....20 m locker . Also für 45 € klare Kaufempfehlung . Jetzt ist das wirklich ein Allrounder die jute Curado.Eigendlich meine Zandaaaa Jigge für den See aber mit der leichten Spule für jede Schandtat im unteren Bereich zu missbrauchen .
     
    mefosi gefällt das.

Diese Seite empfehlen