Kurzes review zur DIY Shallow Spool Shimano Curado 71 / Scorpion 71

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Augenkrebs:). Würde übermalen, aber habe keine ahnung davon. Womit übermalen?
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
545
Was sollte es denn für ne Farbe werden? Ich find die Farbkombi ziemlich stark, hätte das wohl so bestellt :D .
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Komm die Chronarch ist eh kein Schönheitswunder :D Mut zur Lücke. Würde es jedenfalls nicht machen ;)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Wahrscheinlich werde ich es so lassen, habe eh nicht so das Design auge. Bevorzuge normalerweise neutrale farben wie schwarz.

Habe mal kurz trocken getestet, 2g spoon flog etwa 15m was an der alten spule gar nicht ging.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Der Umbau war auch echt einfach, einfach nur Pins mit der Hand abziehen und auf die stifte der neuen spule stecken.

Habe da eine 3k Power pro die ich noch gefunden habe draufgemacht und war noch kurz am Wasser. Baits um 3-4g fliegen damit wirklich gut, allerdings geht die spule schon gut ab und zu Beginn hatte ich ein paar backlashes mit 2 Pins, nach einiger Zeit habe ich das aber in den Griff bekommen bis auf einen "tödlichen" backlash den ich runterschneiden musste, der allerdings Resultat eines baumtreffers über mir war.

Die chronarch 51 mit der spule ist wahrscheinlich keine ideale Lösung, aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf Statio werfen und so kann ich auch mal was kleines fischen.

Als Bonus gab es auch noch einen ziemlich hässlichen Mini wobbler und zwei Mini trout spoons dazu das fand ich auch nett.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Gab's die in keiner anderen Farbe? Oder hast keine Nachricht gesendet welche du willst.

Ich finde aber die Kombination mit der purple Spule gar nicht schlecht.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Meine gab es nur noch in der farbe.

Ich finde es jetzt eigentlich auch ganz gut so.hauptsache ich kann jetzt 3-4g entspannt fischen. Performanter ist in dem bereich wahrscheinlich ne statio combo, aber 20-25 m reichen mir meistens aus, da nach kann man so kleine baits meistens ja eh nicht mehr so toll führen.
 

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Danke für deine Erfahrungswerte zu der S Version der Rolle [emoji108]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich hab mir jetzt auch mal die Alde 09 spool für meine chronarch bestellt, da es unter 4g doch ein wenig eng wurde (3g geht schon, aber halt nur so 15m oder so). bin mal gespannt.
Darf ich fragen, wo Du die Spule bestellt hast? Hätte auch Verwendung dafür, kann sie aber leider nicht mehr finden:smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Muss das mal hochholen .....meine Spool für die Curado vorgestern bekommen 1 Woche Lieferzeit .

Verarbeitung top . Curado hängt an einer Okuma one Rod 7-20 ......die Spule wiegt ohne die Bremsarme und Schnur 10,2 g. Hardbaits feuert die Curado völlig entspannt ab 5g auf wirklich gute weiten ....20 m locker . Also für 45 € klare Kaufempfehlung . Jetzt ist das wirklich ein Allrounder die jute Curado.Eigendlich meine Zandaaaa Jigge für den See aber mit der leichten Spule für jede Schandtat im unteren Bereich zu missbrauchen .
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Gibt es eigentlich mittlerweile auch BFS Spulen für die 2016er Alde?
Für nur mal nen Wechsel der Schnur sind mir die Originalen bzw. ZPI & Co. einfach zu teuer. :)
 

Oben