Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Danke, aber diese Rubrik ist bekannt. Dachte jemand hätte mal gesammelt für nen Jugend-Angelverein… kann aber auch sein dass ich mich täusche bzw. woanders war.
Alles klar. Es gab einen solchen Threat mal im Verschenke-Forum vom Marktplatz, soweit ich weiss. Aber vielleicht gab es ja auch mehrere davon, in verschiedene Bereichen. Denke aber selbst auch, dass dort ein guter Platz für dein Anliegen wäre.:emoji_thumbsup:
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Hallo,

Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen frage ich hier:

Wie glättet man dicke FC-Vorfächer? Ich habe mir 1,0mm FC zum Vorfachbau besorgt, aber von der Spule kringelt das sehr - total nervig. Wie bekomme ich das gerade/geglättet?

Danke und Viele Grüße,
Fuchur
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.713
Ort
Uckermark
Hallo,

Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen frage ich hier:

Wie glättet man dicke FC-Vorfächer? Ich habe mir 1,0mm FC zum Vorfachbau besorgt, aber von der Spule kringelt das sehr - total nervig. Wie bekomme ich das gerade/geglättet?

Danke und Viele Grüße,
Fuchur
Moin… ein bisschen über heißen Wasserdampf ziehen. Alternativ mit Reibungswärme… also zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und hin und her ziehen. Ist jedoch mühselig bei der Schnurstärke.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hallo,

Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen frage ich hier:

Wie glättet man dicke FC-Vorfächer? Ich habe mir 1,0mm FC zum Vorfachbau besorgt, aber von der Spule kringelt das sehr - total nervig. Wie bekomme ich das gerade/geglättet?

Danke und Viele Grüße,
Fuchur
Vorfachglätter aus dem Fliegenfischer-Bereich geht ganz brauchbar
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Alles klar. Es gab einen solchen Threat mal im Verschenke-Forum vom Marktplatz, soweit ich weiss. Aber vielleicht gab es ja auch mehrere davon, in verschiedene Bereichen. Denke aber selbst auch, dass dort ein guter Platz für dein Anliegen wäre.:emoji_thumbsup:
Luxussanierter Hochbunker. Haben wir im Ruhrgebiet einige von. Entweder nur ein Eigenheim auf das Dach gebaut, Eigentumswohnungen in den Bunker rein gebaut oder eine ganze Appartmentanlage oben drauf gesetzt. Ein besseres Fundament wirst du kaum finden, da der damals verwendete Beton mit den Jahren fester wird.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen frage ich hier:

Wie glättet man dicke FC-Vorfächer? Ich habe mir 1,0mm FC zum Vorfachbau besorgt, aber von der Spule kringelt das sehr - total nervig. Wie bekomme ich das gerade/geglättet?

Danke und Viele Grüße,
Fuchur
Einfach ein Bleigewicht von einem Kilo nehmen und zwei drei Meter Schnur an die Wand hängen. Nach ein paar Wochen ist die Schnur gerade wie ne Stricknadel ohne jede Beschädigung. Manche nehmen den Griff von einem Schraubendreher, wickeln die Schnur einmal drum herum und ziehen hin und her. Es entsteht Reibungswärme. Man weiss nur nie was das mit der Schnur macht.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
766
Ort
Telgte
Hallo,

Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen frage ich hier:

Wie glättet man dicke FC-Vorfächer? Ich habe mir 1,0mm FC zum Vorfachbau besorgt, aber von der Spule kringelt das sehr - total nervig. Wie bekomme ich das gerade/geglättet?

Danke und Viele Grüße,
Fuchur
Mir fällt neben den anderen tollen Ideen noch ein kleines Stück Leder ein, durch dass man die Schnur hin und her zieht. Ist vielleicht haltbarer als andere Materialien.
 

Hangel

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leipzig
Hey - eine kurze Frage bezüglich des teilen eines Deepers.

Ist es möglich einen Deeper auf zwei unterschiedlichen Accounts zu nutzen? Ich will mein Hausgewässer scannen und dafür den Deeper eines Freundes nutzen. An sich könnte ich auch seinen Account nehmen, aber dann kann ich mir keine Markierungen setzen.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Der Deeper hat nichts mit deinem Account zu tun. Könntest ihn ja sonst nie mehr verkaufen ohne Deinen Account mitzugeben. Geht problemlos, Du siehst halt nur nicht die Scans und Punkte Deines Freundes.

ranseier
 

Hangel

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leipzig
Der Deeper hat nichts mit deinem Account zu tun. Könntest ihn ja sonst nie mehr verkaufen ohne Deinen Account mitzugeben.
Okay, dann wird er ihn nur neu Verbinden müssen, aber die Daten sind ja auch bei ihm gespeichert. Ich danke dir, wir werden es mal probieren.
 

Oben