Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Was sind das eigentlich für Assist Hooks, die man beim Mzrnnr ständig sieht? Und was für vermeintliche Gummistopper sind das?
Und hebelt sich da der Hecht nicht selbst raus?
 

Anhänge

15F5C094-3505-4758-84E8-670D1B7A6A3F.jpeg

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Die meisten Assisthooks haben so ein Stück schrumpfschlauch übern Öhr. Gummistopper wird nur dafür sein das er vom Haupthaken nicht so leicht wieder rüberrutscht.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Was verwendet ihr für Sprenringzangen für kleine Sprengringe Richtung Squirrel 67 und so einer Größenordnung?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.523
Ort
Rostock
Was verwendet ihr für Sprenringzangen für kleine Sprengringe Richtung Squirrel 67 und so einer Größenordnung?

Die gibts gefühlt auch in jedem Shop von dej Eigenmarken in verschiedenen Farben. Camo hat die z.B. auch in schwarz für 8€
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Was verwendet ihr für Sprenringzangen für kleine Sprengringe Richtung Squirrel 67 und so einer Größenordnung?
Für ganz kleine Sachen nehme ich eine Hakenpinzette aus der Chirurgie. Findet sich z.B. bei Ebay. Die haben vorne an der Spitze so kleine Keile. Dann gibt es die Zangen von Stonfo. Sind auch recht gut. Wenn es dann größer werden soll, habe ich noch nichts besseres gefunden als die Zangen von Texas Tackle.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Hab aus einem mir unerklärlichen Impuls eine Pitchcast 190 4-14g gekauft....
Dabei hab ich doch gar keine Rolle dafür....
Muss also auch noch eine her.....
Helft mir gern bei der Entscheidung:
ALC-BF7 oder DarkWolf Ultra?
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.376
Alter
31
Ort
Bayern
Bei uns hat es die letzten Wochen sehr viel geregnet, unser Fluss ist dementsprechend recht Trüb da es die Ufer überflutet hat. Kann man davon ausgehen dass das beim See ähnlich ist, also mehr Wassertrübung durch Regen oder verhält sich das anders?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.156
man davon ausgehen dass das beim See ähnlich ist, also mehr Wassertrübung durch Regen oder verhält sich das anders

Kommt drauf an... Dauer und Menge des Regens, Wind ja/nein, Tiefe und Größe des Gewässers, Uferbeschaffenheit.
Wenn das Ufer "lehmig" ist, finden sich nach dem Einsetzen des Niederschlages recht zügig wolkige Bereiche im Uferbereich, die Trübung eines Sees insgesamt nimmt v.a. bei länger anhaltendem Regen und Wind (kleine "Zuflüsse/Regenbäche" ?) in der Gesamtheit zu, das kann aber wesentlich länger dauern als bei Flüssen. Bei sehr klaren Seen kann es Sinn machen, auch "kleinere" trübe Bereiche zu suchen.
Eine allgemeingültige Antwort gibt es in diesem Fall nicht.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Moin Leute. Brauche kurz Support.
Brauche einen Topwater-Hardbait in Richtung Stickbait mit dem ich auf Rapfen gehen kann. Stärkere Strömung vorhanden, ganz flach, mit Hängergefahr.

7-10g
5-7,5cm
Kein Popper.

Stumpfes Einleiern reicht. Danke!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Moin Leute. Brauche kurz Support.
Brauche einen Topwater-Hardbait in Richtung Stickbait mit dem ich auf Rapfen gehen kann. Stärkere Strömung vorhanden, ganz flach, mit Hängergefahr.

7-10g
5-7,5cm
Kein Popper.

Stumpfes Einleiern reicht. Danke!
Salmo Thrill
Absolute Waffe auf Rapfen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Oh den 004er besitze ich schon lange und da bin ich mit dem Lauf schon bei starker Strömung nicht so zufrieden und komme nicht wirklich auf zufriedenstellende Weite bei ner 3-14g Rute. Der sinkt glücklicherweise allerdings echt langsam. Der 008 hat 21g, das macht die Rute nicht mit.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Hmm…
So schwimmende prop baits würden mir noch einfallen. Hab da was von Lucky craft, fällt mir aber grad der nahme nicht ein. Kannst auch einfach einleiern.
 

Oben