Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
774
Ort
Telgte
Vielleicht eine dumme Frage, vielleicht nicht :D
Wie reißt ihr bei einem Hänger mit der Baitcaster die Schnur ab? Mit Statios wickel ich immer die Schnur um etwas, damit der Druck nicht aufs Schnurlaufrölchen geht.
Ich habe ein paar Videos gesehn, wo Leute bei den BC's einfach die Spule festhalten und anziehen. Aber das geht doch auf die Achse.
Egal ob Statio oder BC: immer Rute an die Seite legen und die Schnur um irgendwas rumwickeln (z. B. Griff meiner Lösezange). Ich möchte nicht nur die Rollen schonen, sondern auch die Rute.
 

Volleychris

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
31
Haha, danke für die Antwort. So habe ich das bis jetzt immer gemacht und werde es auch mit der BC so machen.
Hat mich nur gewundert, da ich das wie gesagt öfters so gesehen habe.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Vielleicht eine dumme Frage, vielleicht nicht :D
Wie reißt ihr bei einem Hänger mit der Baitcaster die Schnur ab? Mit Statios wickel ich immer die Schnur um etwas, damit der Druck nicht aufs Schnurlaufrölchen geht.
Ich habe ein paar Videos gesehn, wo Leute bei den BC's einfach die Spule festhalten und anziehen. Aber das geht doch auf die Achse.
Mei
Ob Statio oder baitcaster
Über die Rolle mach ich das nie
Ist bei mir abhängig vom Köder
Bei normalen Ködern Wickel ich es um den Kescher, oder eine Zange, und zieh bis frei oder ab.
Bei nem geilen Köder den ich nicht verlieren will , zieh ich mich nackig aus und mach nen freediver:emoji_smile:
Aber niemals über die Rolle :emoji_point_up::emoji_smile:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Warum? Ich finde durch die Schaufel hält es den Köder besser oben und der „zittert“ etwas unkontrolliert nach links und rechts.

Oder hast du ohne Schaufel weitaus bessere Erfahrungen gemacht?
Ich finde, dass er dann noch einen Ticken besser fliegt und vor allem in starker Strömung stabiler läuft.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für "Cover Creeper" Skirted Jig's von Evergreen in 5,8g oder eine Alternative mit ähnlichem dreieckigen Kopf und um die 5,5-6g? Screenshot_20230507_222659.jpg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für "Cover Creeper" Skirted Jig's von Evergreen in 5,8g oder eine Alternative mit ähnlichem dreieckigen Kopf und um die 5,5-6g? Anhang anzeigen 252418
Die gibt’s beim Ali, sollten sogar die originalen sein

Edit: ich korrigiere, die 5,8g sind ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Haben paar Dekore
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
4.646
Ich suche nach einer Bezugsquelle für Darts ‚Beteslas‘ Snaps, z.B. die Variante „Hook Snap“ oder „Nice Snap“.
HuB hat ein paar Produkte von Darts AB im Programm, Söder auch. Alles jedoch schon ziemlich ausgesucht.

Hat da jemand einen weiteren Shop parat?
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ich suche nach einer Bezugsquelle für Darts ‚Beteslas‘ Snaps, z.B. die Variante „Hook Snap“ oder „Nice Snap“.
HuB hat ein paar Produkte von Darts AB im Programm, Söder auch. Alles jedoch schon ziemlich ausgesucht.

Hat da jemand einen weiteren Shop parat?
Meinst du z.b. die?
 

Oben