Freud_Analysys
Echo-Orakel
Du musst das Ganze über Jumingo koodinieren. "Overnight-Express" bzw. "Der Kurier" sind dann die ausführenden Logistikunternehmen.
Top, die Seite kannte ich noch nicht.Du musst das Ganze über Jumingo koodinieren. "Overnight-Express" bzw. "Der Kurier" sind dann die ausführenden Logistikunternehmen.
Ich weiß ja nicht wie oft du bespuhlst, aber Zähl doch einfach - schnureinzug der jeweiligen Rolle kennst du ja.Moin
Eine weitere Kurze Frage
Ich Spule ja meine Schnur selber auf (ein günstiges Gerät von AE)
Gibt es Geräte bis ich sag mal 50 Euro wo man sehen kann wieviel Meter man raufgespult hat?

Welchen Zweck erfüllt der Strohhalm?Ich nehme zum aufspulen nen metallstrohhalmfinde da muss man keine Wissenschaft draus machen und hatte noch nie Probleme.
Kommt die Spule drauf, dann halte ich den links und rechts mit den Füßen mit etwas Druck gegen den Teppich gedrückt und Spule aufWelchen Zweck erfüllt der Strohhalm?
Nützt nur nix, weil sich der Schnureinzug ändert. Angegeben wird immer der maximale Schnureinzug, also der bei komplett gefüllter Spule.schnureinzug der jeweiligen Rolle kennst du ja.
Ah ok, dann hatte ich da nen Denkfehler. Aber ich hole auch Einzelrollen und keine Großpulen - deswegen wars nie relevantNützt nur nix, weil sich der Schnureinzug ändert. Angegeben wird immer der maximale Schnureinzug, also der bei komplett gefüllter Spule.
Ich hatte auch schon die Not, 75m auf ne BFS-Baitcaster zu packen. Da hat mir der linecounter auch geholfen.Ah ok, dann hatte ich da nen Denkfehler. Aber ich hole auch Einzelrollen und keine Großpulen - deswegen wars nie relevant
+1Ich benutze diesen Linecounter (das Modell links im Bild bei mar_cel_mo) und bin zufrieden damit. Am Anfang ein bisschen knifflig, aber man hat schnell raus, wie man die Schnur einfädeln muss. Vorm ersten Einsatz habe ich dann mit gemessener Schnurlänge (20m) die Genauigkeit überprüft. Hatte bei meinem Modell gepasst.
Dann zieht man eben zwei Zentimeter ab. Genauer werden die Schnurzähler auch nicht sein.Nützt nur nix, weil sich der Schnureinzug ändert. Angegeben wird immer der maximale Schnureinzug, also der bei komplett gefüllter Spule.
Verstehe ich nichtDann zieht man eben zwei Zentimeter ab. Genauer werden die Schnurzähler auch nicht sein.
Das ergibt keinen Sinn, da sich bei gewöhnlichen Spulen, also nicht unbedingt BFS Modellen, der Umfang an der Spulenkante und auf dem Spulenkern deutlich unterscheidet.Dann zieht man eben zwei Zentimeter ab. Genauer werden die Schnurzähler auch nicht sein.
Das ist lediglich eine grobe Schätzung und mag wie gesagt auf BFS Spools zutreffen, ansonsten kann ich bescheinigen, dass du damit recht weit von der Realität entfernt liegen wirst.Wenn ein Einzug von 86cm angegeben ist und sich die Angabe, wie weiter oben geschrieben, auf die volle Spule bezieht, könnte man mit 84cm pro Kurbelumdrehung rechnen und hätte Pi mal Daumen den tatsächlichen Schnureinzug.
Das wird nicht 100%ig stimmen aber so ungefähr und warum man es noch exakter wissen muss, erschließt sich mir nicht. Muss es aber auch nicht...
Yep, ist eher dafür gedacht wenn man Nylon oder FC auf ne BC aufspult und wissen möchte wieviel da nun tatsächlich rauf geht. Oder halt keine Makierung auf ner 150m Spule hat.Der Einwurf von Sascha gilt auch nur für die Fälle in denen man die Spüle mit einer Schnur füllt. Wenn man noch unterfüttert kann man das auch verwerfen
