Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
206
Hast du mit Hindernissen zu rechenen? und welche Rute fischt du denn ?

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
449
Mit Hindernissen hatte ich bisher keine Probleme. Bei der Rute handelt es sich um die Shimano Cardiff NX S64L, die bald eintrudeln müsste. :)

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
206
Da würde ich die fast die dünnere nehmen, da du die kraft bei dem wg fast nicht erreichen kannst es sei denn die Rute ist recht hart

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.439
Hallo,

kann jemand eine Smartphone-Halterung (< 15 €) empfehlen, die man auf einen Bankstick schrauben kann? Möchte es primär zum deepern vom Ufer verwenden, evtl auch mal um Fangfotos mittels Selbstauslöser zu machen.

Ich finde nur Angebote von Temu (nicht mein Fall), oder Stativ-Adapter, wo aber das Gewinde nicht passt.

Danke!

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.503

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
206
Ich hau meine Frage mal hier rein. Ich war bis jetzt noch nie bei einem Angelverein und nun würde ich gerne einem beitreten. Der verein hat ungeführ 150 mitglieder pachtet seit über 35jahren einen 2,5 hektar großen vereinssee. soweit so gut, eben diesen See würd ich gerne befischen, da es bei mir in der gegen nicht recht prickelnde still Gewässer gibt. Nun meine Frage sind diese Preise normal? Einmalige Einschreibe Gebühr 35, Jahresbeitrag 35 und die Jahres Karte 270
Ich muss gestehen finde die preise recht hoch für so ein kleines Gewässer, aber wie gesagt ich habe von dem ganzen Vereins ding keine Ahnung daher die Frage. Hoffe mal das nimmt jetzt keiner Falsch auf.

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
374
Es kommt auf die Gegend an, in manchen Ballungsräumen kostet es auch schneller mal ein Vielfaches dessen (in Österreich auch!) während die Branden- und Mecklenburger über solche Preise nur lachen können.

Für nur einen kleinen Weiher klingt es teuer, ist aber vielleicht ortsüblich.

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.398
Ich hau meine Frage mal hier rein. Ich war bis jetzt noch nie bei einem Angelverein und nun würde ich gerne einem beitreten. Der verein hat ungeführ 150 mitglieder pachtet seit über 35jahren einen 2,5 hektar großen vereinssee. soweit so gut, eben diesen See würd ich gerne befischen, da es bei mir in der gegen nicht recht prickelnde still Gewässer gibt. Nun meine Frage sind diese Preise normal? Einmalige Einschreibe Gebühr 35, Jahresbeitrag 35 und die Jahres Karte 270
Ich muss gestehen finde die preise recht hoch für so ein kleines Gewässer, aber wie gesagt ich habe von dem ganzen Vereins ding keine Ahnung daher die Frage. Hoffe mal das nimmt jetzt keiner Falsch auf.
Auch wenn das vllt. normal ist bei dir in der Gegend finde ich es extrem überteuert und kann mir nicht vorstellen dass ein Gewässer in dieser Größe auch nur 10 aktive Angler dauerhaft verträgt.

Zuletzt bearbeitet:

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
206
Es kommt auf die Gegend an, in manchen Ballungsräumen kostet es auch schneller mal ein Vielfaches dessen (in Österreich auch!) während die Branden- und Mecklenburger über solche Preise nur lachen können.

Für nur einen kleinen Weiher klingt es teuer, ist aber vielleicht ortsüblich.
Ja es ist tatsächlich österterreich
Oö um genau zu sein

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
206
Auch wenn das vllt. normal ist bei dir in der Gegen finde ich es extrem überteuert und kann mir nicht vorstellen dass ein Gewässer in dieser Größe auch nur 10 aktive Angler dauerhaft verträgt.
Dachte ich mir auch. Ich meine der Besatz ist für Österreichische verhältnisse recht gut und es ist ja auch immer sie frage wie viele der Mitglieder auch aktiv dort angeln

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
206
Ja gut da kennt jemand offensichtlich mein leid :joycat:
Gewässertechnisch haben wir wirklich nicht das große Los. Ich meine die alpen Seen sind schon krass aber sind halt auch von mir fast zwei stunden weg und das kann man halt auch nicht jede Woche machen.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.921
Hat jemand noch eine Kurbel für eine 4000-er Shimano BiomasterFB abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle??
Passt eventuell eine Kurbel einer anderen Rolle??

GregKeilof

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
173
An alle, die atmungsaktive Wathosen mit Füßlingen tragen und auch Belly Boot fahren: mit den großen Watschuhen komme ich nicht mehr in die Flossen. Habt ihr eine Lösung? Hab verschiedene Neoprenfüßlinge gefunden, aber da ich schon recht große Füße habe, zusätzlich zum Material der Füßlinge, fällt es mir schwer einzuschätzen was ich brauche
Kennt jemand kurze/leichte Bellyflossen, die über die Jenziwathosen-Stiefel Größe 45 passen? Habe zwar gute lange Geräteflossen, die funktionieren, hätte aber lieber gerne kleinere, da ich die ausschließlich zum lenken brauche (fahre nur mit float plus).

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.953
Kennt jemand kurze/leichte Bellyflossen, die über die Jenziwathosen-Stiefel Größe 45 passen? Habe zwar gute lange Geräteflossen, die funktionieren, hätte aber lieber gerne kleinere, da ich die ausschließlich zum lenken brauche (fahre nur mit float plus).
Hab selber keine Erfahrung damit, aber sowas vielleicht?
RAPALA Fins X2 OneSize Schwarz online kaufen! | Tackle-Deals.eu, 29,53 € https://share.google/pkH6VjcKRN8qHnRQl

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
674
Moin
Wieviel Schnur passt auf eine shimano cardiff 201a?
Hab hier noch eine Spule PE Resin Sheller liegen (150 m, 27 lbs)
Sollte man PE unterfüttern? Alle anderen Rollen sind mit 4 x/8 x geflochtene ohne unterfüttern
Spule selber auf (mit sonem ali teil zum auf den Tisch klemmen funktioniert seit jahren top)

Oben