Auch wenn das vllt. normal ist bei dir in der Gegend finde ich es extrem überteuert und kann mir nicht vorstellen dass ein Gewässer in dieser Größe auch nur 10 aktive Angler dauerhaft verträgt.Ich hau meine Frage mal hier rein. Ich war bis jetzt noch nie bei einem Angelverein und nun würde ich gerne einem beitreten. Der verein hat ungeführ 150 mitglieder pachtet seit über 35jahren einen 2,5 hektar großen vereinssee. soweit so gut, eben diesen See würd ich gerne befischen, da es bei mir in der gegen nicht recht prickelnde still Gewässer gibt. Nun meine Frage sind diese Preise normal? Einmalige Einschreibe Gebühr 35, Jahresbeitrag 35 und die Jahres Karte 270
Ich muss gestehen finde die preise recht hoch für so ein kleines Gewässer, aber wie gesagt ich habe von dem ganzen Vereins ding keine Ahnung daher die Frage. Hoffe mal das nimmt jetzt keiner Falsch auf.
Ja es ist tatsächlich österterreichEs kommt auf die Gegend an, in manchen Ballungsräumen kostet es auch schneller mal ein Vielfaches dessen (in Österreich auch!) während die Branden- und Mecklenburger über solche Preise nur lachen können.
Für nur einen kleinen Weiher klingt es teuer, ist aber vielleicht ortsüblich.
Dachte ich mir auch. Ich meine der Besatz ist für Österreichische verhältnisse recht gut und es ist ja auch immer sie frage wie viele der Mitglieder auch aktiv dort angelnAuch wenn das vllt. normal ist bei dir in der Gegen finde ich es extrem überteuert und kann mir nicht vorstellen dass ein Gewässer in dieser Größe auch nur 10 aktive Angler dauerhaft verträgt.
Oö ist halt echt mies. Dafür ist der Preis ja sogar noch human...Ja es ist tatsächlich österterreich
Oö um genau zu sein
Kenne mich da nicht spezifisch aus, aber du hast du mal bei Gomexus geschaut?Hat jemand noch eine Kurbel für eine 4000-er Shimano BiomasterFB abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle??
Passt eventuell eine Kurbel einer anderen Rolle??
Kennt jemand kurze/leichte Bellyflossen, die über die Jenziwathosen-Stiefel Größe 45 passen? Habe zwar gute lange Geräteflossen, die funktionieren, hätte aber lieber gerne kleinere, da ich die ausschließlich zum lenken brauche (fahre nur mit float plus).An alle, die atmungsaktive Wathosen mit Füßlingen tragen und auch Belly Boot fahren: mit den großen Watschuhen komme ich nicht mehr in die Flossen. Habt ihr eine Lösung? Hab verschiedene Neoprenfüßlinge gefunden, aber da ich schon recht große Füße habe, zusätzlich zum Material der Füßlinge, fällt es mir schwer einzuschätzen was ich brauche
Hab selber keine Erfahrung damit, aber sowas vielleicht?Kennt jemand kurze/leichte Bellyflossen, die über die Jenziwathosen-Stiefel Größe 45 passen? Habe zwar gute lange Geräteflossen, die funktionieren, hätte aber lieber gerne kleinere, da ich die ausschließlich zum lenken brauche (fahre nur mit float plus).
