Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Ich hab eine 150m Spule, da werde ich vermutlich mit Mono gut unterfüttern müssen, oder?
Muss man nicht BC muss nicht voll sein und es hat auch den Vorteil das weniger Gewicht auf der Spule ist und so der Anlaufwiderstand geringer ist.
Normalerweise sollten 150 m auch reichen
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Frage an die Besitzer eines Sportex Super Safes:
Gibt es bis auf die Seitentasche große Unterschiede zwischen Modell II und Modell V?
Insbesondere was die Stabilität angeht?
Wollte alle meine Ruten "Thematisch" in Supersafes Organisieren, damit ich die so ins auto legen kann.
Bevor ich jetzt einige davon kaufe....
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.376
Ort
Hamburg
Moin ;-)
erstemal bei Japan Lure Shop bestellt und als Versandmethode die teurere Best Way gewählt und nun folgende Mail erhalten:
Hello

Thank you for your order.
We have contacted you to confirm the shipping method.
Customers who selected “Epacket”
Shipping by ①DHL or ②FedEx (arrives in 3-10 days).
③Shipping by Air Mail (arrives in 10-20 days).
*Additional shipping fee will be charged if you wish to ship by EMS.
Customers who selected "Best Way".
Shipping by ④DHL or ⑤FedEx (arrival in 3-10 days).
⑥Shipping by EMS.
Common precautions
*Customers are responsible for paying customs duties.
*Rods cannot be shipped by airmail/EMS. We will ship by DHL, UPS or FedEx.
Please let us know the above shipping method by email.
I look forward to hearing from you.

Muss ich ihm jetzt nochmsl schreiben ob ich DHL oder FedEx möchte und mit wem habt ihr bessere Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@Patrick ja, kurze Rückantwort...
Meine Erfahrungen zu Fedex: idR kommt ein Bezahllink hinsichtlich Zoll/EUSteuer, den man per Paypall sofort easy bezahlen kann. Meist folgt per Post oder Mail noch ne Rechnung...
 

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
927
Ort
Hude
Moin ;-)
erstemal bei Japan Lure Shop bestellt und als Versandmethode die teurere
Muss ich ihm jetzt nochmsl schreiben ob ich DHL oder FedEx möchte und mit wem habt ihr bessere Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
Moin Patrick, ja kurz Bescheid geben wer liefern soll. Habe zwar erst zweimal da bestellt (immer Best Way) und immer über DHL versenden lassen. Vollmacht für Zoll etc kann man dann alles online ausstellen nachdem man die Mail/SMS bekommen hat. Bezahlung für Zoll/Steuer dann auch einfach über Paypal nach dem man die Aufforderung bekommen hat. Bei DHL konnte ich es immer in einen Paketshop liefern lassen und musste nicht extra auf die Post warten.
Wie das bei FedEx abläuft und ob es am Ende günstiger ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Moin ;-)
erstemal bei Japan Lure Shop bestellt und als Versandmethode die teurere Best Way gewählt und nun folgende Mail erhalten:
Hello

Thank you for your order.
We have contacted you to confirm the shipping method.
Customers who selected “Epacket”
Shipping by ①DHL or ②FedEx (arrives in 3-10 days).
③Shipping by Air Mail (arrives in 10-20 days).
*Additional shipping fee will be charged if you wish to ship by EMS.
Customers who selected "Best Way".
Shipping by ④DHL or ⑤FedEx (arrival in 3-10 days).
⑥Shipping by EMS.
Common precautions
*Customers are responsible for paying customs duties.
*Rods cannot be shipped by airmail/EMS. We will ship by DHL, UPS or FedEx.
Please let us know the above shipping method by email.
I look forward to hearing from you.

Muss ich ihm jetzt nochmsl schreiben ob ich DHL oder FedEx möchte und mit wem habt ihr bessere Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
Bei mir kommt immer FedEx. Kostet fünf Euro Gebühren (Plus Einfuhr) und hat bei mir immer sehr gut geklappt.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Was ist denn der Unterschied zwischen den angebotenen Versandmethoden, wenn bei beiden per DHL/FedEx in 3-10 Tagen versendet werden kann? Oder verstehe ich die Mail falsch?
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Weiss jemand, ob das Freestyle Carbon Flick Net vom Gewinde her auf das Handle vom Quantum 4Street ArmsOut Kescher Stab passt?
 
Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Was ist denn der Unterschied zwischen den angebotenen Versandmethoden, wenn bei beiden per DHL/FedEx in 3-10 Tagen versendet werden kann? Oder verstehe ich die Mail falsch?
FedEx läuft für mich immer stressfreier bei Überseesendungen als DHL (Zollabfertigung,zuverlässigere Zustellung etc etc)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.376
Ort
Hamburg
erstmal vielen Dank, da blicke ich schon etwas besser durch. Was ist mit der EMS Variante? Ist die nochmal „teurer „?
Mfg
Patrick
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.915
erstmal vielen Dank, da blicke ich schon etwas besser durch. Was ist mit der EMS Variante? Ist die nochmal „teurer „?
Mfg
Patrick
Ems ist glaube die japanische Post und sollte am günstigsten sein. Die besten Erfahrungen habe ich immer mit fedex gemacht. Dhl express berechnet bei mehreren Artikeln pro Paket gerne mal sehr hohe Gebühren
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
FedEx läuft für mich immer stressfreier bei Überseesendungen als DHL (Zollabfertigung,zuverlässigere Zustellung etc etc)
Meine Frage war missverständlich: Ich meinte den unterschied zwischen "epacket" und "best way", da bei beiden dann die Optionen DHL und FedEx angeboten werden.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
9.483
Ort
Neuruppin
Meine Frage war missverständlich: Ich meinte den unterschied zwischen "epacket" und "best way", da bei beiden dann die Optionen DHL und FedEx angeboten werden.

Epacket ist für kleinere Pakete gemeint bis zu einem bestimmten Wert. Was genau steht dann im Infobereich bei der Auswahl.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Meine Frage war missverständlich: Ich meinte den unterschied zwischen "epacket" und "best way", da bei beiden dann die Optionen DHL und FedEx angeboten werden.
Epacket ist günstiger und hat bei mir immer top funktioniert. Da sehe ich keinen Grund, was anderes zu testen. Bei Ruten steht aber in der Regel dabei, dass nur "best way" möglich ist.
 

v1per

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
140
Alter
36
Ort
Schleswig Holstein
Kann mir jemand den Unterschied der beiden fluos sagen, bis auf die tragkraft

Einfach nur neues Design oder gibt es weitere Unterschiede?
 

Anhänge

IMG_0520.jpeg

Oben