Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Nahe der Grenze
Suche eine Scale fürs Boot.

Gibt da so eine von einer bekannten Marke beworbenen Scale mit Schaumstoffrändern und aufgedruckten Gesichtern. Leider kommt die mir aus verschiedensten Gründen nicht aufs Boot.

Kann jemand was ähnliches oder vergleichbares empfehlen?
Gerne Alternativen mit geringerem Packmaß?

Sollte halt schon eine gewisse Breite haben und Ränder wären auch nett, sind aber kein Muss.

Danke und Gruß
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Suche eine Scale fürs Boot.

Gibt da so eine von einer bekannten Marke beworbenen Scale mit Schaumstoffrändern und aufgedruckten Gesichtern. Leider kommt die mir aus verschiedensten Gründen nicht aufs Boot.

Kann jemand was ähnliches oder vergleichbares empfehlen?
Gerne Alternativen mit geringerem Packmaß?

Sollte halt schon eine gewisse Breite haben und Ränder wären auch nett, sind aber kein Muss.

Danke und Gruß
Wenn ich‘s richtig in Erinnerung habe gab es von der Raw Finesse Scale mal eine Variante mit solchen Rändern.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.895
Punkte Reaktionen
30.133
Ort
Mittelhessen
Suche eine Scale fürs Boot.

Gibt da so eine von einer bekannten Marke beworbenen Scale mit Schaumstoffrändern und aufgedruckten Gesichtern. Leider kommt die mir aus verschiedensten Gründen nicht aufs Boot.

Kann jemand was ähnliches oder vergleichbares empfehlen?
Gerne Alternativen mit geringerem Packmaß?

Sollte halt schon eine gewisse Breite haben und Ränder wären auch nett, sind aber kein Muss.

Danke und Gruß

Hier vielleicht:

 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Ich werde die nächsten Tage erstmalig an den großen Fluss zum Zanderwobbeln.
Welche FC-Stärke nutzt ihr da? Köder sind so um 25g. Reicht .35 oder doch lieber .40?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.388
Ort
Bonn
Ich würde es davon abhängig machen ob Muschelbänke zu erwarten sind. Falls ja u du die Wobbler auch tief führst, dann 0,40mm. Falls keine Muscheln o Wobbler flach genug geführt werden, dann 0,30mm
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Ich werde die nächsten Tage erstmalig an den großen Fluss zum Zanderwobbeln.
Welche FC-Stärke nutzt ihr da? Köder sind so um 25g. Reicht .35 oder doch lieber .40?
Vom Prinzip reicht 30-35 locker aus.
An welchen großen Fluss? Denke Elbe?!?
Im Süden und Westen ist schon sportliches Hochwasser und manche Buhnen bis zu 3m! unter Wasser.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Bis zu dem Punkt am dem man nicht mehr Fischen kann weil das ganze Ufer unter Wasser ist, also bei uns ist jeglicher Zugang zum Rhein gesperrt:sweatsmile:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Ja, Elbe. Hochwasser ist gut, oder?
Bezüglich Elbe kann ich leider nichts sagen, aber an Rhein und Co. ist „Hochwasser“ sehr gut fürs Jiggen am Tag. Der Strömungsdruck erhöht sich drastisch und das zwingt die Fische in beruhigte Bereiche. Durch die enorme Trübung fressen die dann fast den ganzen Tag. Das wirkt sich etwas negativ auf die Nachtaktivität bzw. fangen
mit Wobbler aus. Im klaren Wasser fressen die meist nachts und sehen den Wobbler in der Dunkelheit ausreichend.
Totale Trübung ist fürs Hardbait fischen in der Dunkelheit a) nicht so gut da die auch tagsüber viel fressen und b) nicht so gut, weil die Hardbaits in totaler Trübung mit „Unrat“ wohl nicht sooo einfach zu lokalisieren sind.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Danke für die Erklärung. Ich habe mir gerade die aktuellen Elbpegel angesehen, das sieht erstmal noch nicht dramatisch aus. Aber ich behalte das im Auge, ansonsten brauche ich halt einen Plan B.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.136
Das wirkt sich etwas negativ auf die Nachtaktivität bzw. fangen
mit Wobbler aus.
Hinzu kommt, dass das Wobbeln bei hoher Strömungsgeschwindigkeit nach Pegelanstieg an den klassischen Plätzen (Buhnen, Steinschüttungen) im Strom unmöglich sein kann (Unrat im Drilling nach jedem Wurf, Strömung macht mit dem Wobbler "was sie will" etc).
In beruhigten Bereichen kann man in Sachen Führung uU klar kommen - allerdings sammelt sich in diesen -wenn sie strömungsnah sind- auch verstärkt irgendwelcher Krempel, welcher wiederum das Wobbeln effektiv verhindern kann.
 

Oben