Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
416
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Welche Schnur würde sich eher auf ner Baitcaster eignen, sunline Super PE oder Evo Tournament +? Muss improvisieren und hab nur die Schnüre zur Verfügung grad…beide 8x
 

mikesch

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
151
Ort
Trt/Chiemgau
Website
www.kfv-traunreut.de
Bis zu welcher Wassertiefe funktioniert eigentlich das Life-Sonar?
Ich habe Keines, da bei uns verboten.
Mich interessieren "nur" die technischen Daten.

Edit: Ich habe Werte von 45 bis 152 Meter gefunden. Was ist real?
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
416
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Ich hab ne weise Baitcaster, genau gesagt die 13fishing Concept C2 und durch die Schnur färbt sich das Gehäuse entsprechend der Farbe ein… mit Wasser geht das nicht so gut weg, was würde sich stattdessen eignen zum Reinigen und gibts auch Schnüre die nicht gefärbt sind :D
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich hab ne weise Baitcaster, genau gesagt die 13fishing Concept C2 und durch die Schnur färbt sich das Gehäuse entsprechend der Farbe ein… mit Wasser geht das nicht so gut weg, was würde sich stattdessen eignen zum Reinigen und gibts auch Schnüre die nicht gefärbt sind :D
Ich nutze seit einigen Jahren nur noch weiße Schnüre, damit eine Verfärbung von Händen und Material nicht mehr vorkommt. Die Sichtbarkeit von weißer Schnur ist ebenfalls sehr gut.
 

v1per

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
140
Alter
36
Ort
Schleswig Holstein
Gibt es hier im Forum eine gute Anleitung/Bericht zur Rollenwartung ? (Stationärrolle)
Konnte über die Suche nichts finden.

Würde meine Shimano Stradic Ci4+ gerne mal auseinander bauen und im Ultraschallbad reinigen.
Wäre Hilfreich zu wissen worauf man achten sollte. Welches Öl/Fett wo hin gehört.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.380
Ort
Hamburg
Moin ;-)
weiß evtl jemand, was für ein Knob alternativ an die Shimano Rarenium 2500 FA passt. Irgendwie mag ich den runden nicht und spiel hat der, da wird mir schlecht. Ich hatte einen T- Knauf von einer Stradic C+4 probiert, passt aber leider nicht.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Moin ;-)
weiß evtl jemand, was für ein Knob alternativ an die Shimano Rarenium 2500 FA passt. Irgendwie mag ich den runden nicht und spiel hat der, da wird mir schlecht. Ich hatte einen T- Knauf von einer Stradic C+4 probiert, passt aber leider nicht.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Ich hatte damals einen von der Stella, aus dem Baujahr dran...
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.380
Ort
Hamburg
@stockinger @XR-Kalle
danke euch beiden. Ich habe eben mal einfach den Knauf der Savage Gear SG8 3000 probiert und der passt tatsächlich. Bleibt jetzt erstmal bis zum Saisonende als Zwischenlösung und nebenbei suche ich mal die von euch genannten Knobs.
Mfg
Patrick
 

Oben