Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mentos

Keschergehilfe
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Hi barschalarmer, wieviele Modelle gibt es von der metanium dc Variante ?
Ich finde im Internet nur Shimano 15 metanium DC, das ist ja schon ein Tage her .
Gibt es spezielle Bezeichnungen?
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Hat jemand 'nen Tip fuer 'ne gute, bequeme Regenjacke? Bin vor wenigen Tagen extrem nass geworden, und wuerd‘ kuenftig gern vorbereitet sein.

Gibt preislich attraktive Produkte bei Decathlon, und dann gibt‘s 500€-Regenjacken… oder soll es am Ende einfach ein Poncho werden?

Hab‘ bisher immer vorzeitig abbrechen muessen, wenn es stark regnete. Das soll sich aendern.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hi barschalarmer, wieviele Modelle gibt es von der metanium dc Variante ?
Ich finde im Internet nur Shimano 15 metanium DC, das ist ja schon ein Tage her .
Gibt es spezielle Bezeichnungen?
Es gibt 2 Jahrgänge (2008 und 2015) mit je 3 Modellen in unterschiedl. Getriebe-Übersetzungen, jeweils in einer Links- und einer Rechtshand Version.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
NRW
Hat jemand 'nen Tip fuer 'ne gute, bequeme Regenjacke? Bin vor wenigen Tagen extrem nass geworden, und wuerd‘ kuenftig gern vorbereitet sein.

Gibt preislich attraktive Produkte bei Decathlon, und dann gibt‘s 500€-Regenjacken… oder soll es am Ende einfach ein Poncho werden?

Hab‘ bisher immer vorzeitig abbrechen muessen, wenn es stark regnete. Das soll sich aendern.

Ich habe die hier: https://www.adh-fishing.de/bekleidu...tagonia-triolet-jacket-goretex-regenjacke-blk

Damit kannst du den ganzen Tag ohne Probleme im strömenden Regen durchangeln. Allerdings nicht so atmungsaktiv.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Magdeburg
Hat jemand 'nen Tip fuer 'ne gute, bequeme Regenjacke? Bin vor wenigen Tagen extrem nass geworden, und wuerd‘ kuenftig gern vorbereitet sein.

Mein Preis-Leistungs-Sieger: Bergans Letto Jacket ... aktuell in der Version V2

Aber wie ich gerade sehe, momentan nicht leicht zu bekommen. Vielleicht gibt es ja bald die V3.

Hier gibt's einen ganzen Thread dazu.

Grüße, Stefan
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Ich habe die hier: https://www.adh-fishing.de/bekleidu...tagonia-triolet-jacket-goretex-regenjacke-blk

Damit kannst du den ganzen Tag ohne Probleme im strömenden Regen durchangeln. Allerdings nicht so atmungsaktiv.
Vielen Dank - sieht gut aus. Ich denke dass es immer ein Kompromiss ist, zwischen Dichte und Atmungsaktivität.
Auch dir vielen Dank - danach hatte ich noch gar nicht gesucht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...
Hat jemand 'nen Tip fuer 'ne gute, bequeme Regenjacke? Bin vor wenigen Tagen extrem nass geworden, und wuerd‘ kuenftig gern vorbereitet sein.

Gibt preislich attraktive Produkte bei Decathlon, und dann gibt‘s 500€-Regenjacken… oder soll es am Ende einfach ein Poncho werden?

Hab‘ bisher immer vorzeitig abbrechen muessen, wenn es stark regnete. Das soll sich aendern.
Als Alternative noch Adidas Terrex, ab und an im Sale sehr interessant.
MMn. schon sehr hochwertig, aber auch "sportliche" Preise.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Hat jemand 'nen Tip fuer 'ne gute, bequeme Regenjacke? Bin vor wenigen Tagen extrem nass geworden, und wuerd‘ kuenftig gern vorbereitet sein.

Gibt preislich attraktive Produkte bei Decathlon, und dann gibt‘s 500€-Regenjacken… oder soll es am Ende einfach ein Poncho werden?

Hab‘ bisher immer vorzeitig abbrechen muessen, wenn es stark regnete. Das soll sich aendern.
Schau mal bei revolution race, bin aktuell mit der

Cyclone Rescue Jacket 2.0​

Absolut zufrieden.

Grüße
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hat jemand 'nen Tip fuer 'ne gute, bequeme Regenjacke? Bin vor wenigen Tagen extrem nass geworden, und wuerd‘ kuenftig gern vorbereitet sein.

Gibt preislich attraktive Produkte bei Decathlon, und dann gibt‘s 500€-Regenjacken… oder soll es am Ende einfach ein Poncho werden?

Hab‘ bisher immer vorzeitig abbrechen muessen, wenn es stark regnete. Das soll sich aendern.
Guckst du....

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/hochwertige-regenjacke.50888/

Im Moment scheint es aber recht schwer zu sein eine hochwertige Jacke günstig zu schnappen. Ich würde es mal mit der Amazon-Möglichkeit probieren.

Morgens zwischen zwei und vier Uhr auf Amazon suchen.
Kein Appleprodukt zum Suchen verwenden
Kein Handy verwenden
Keine Wunschjacke im Warenkorb abspeichern, also jedes Mal neu suchen
Nach Gore-Tex oder Dermizax suchen...

Da kann man dann schon mal eine 500 € Jacke für 100-160 € schnappen.

Andere Quellen sind die Sales von Bergzeit, Bergfreunde, Campz, Bike24.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Danke, hatte schon jemand gepostet.

Waere ja auch viel zu einfach, einfach so 'ne Regenjacke zu kaufen ;-) das Ganze uferte heute etwas aus, aehnlich wie eben alles, wenn es um Kaeufe, die sich direkt und indirekt mit dem Angeln beschaeftigen, geht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Auf diese Art und Weise bin ich zu ein paar Marmot Jacken gekommen. Der günstigste Preis war 99 €, der nächste Preis einige Tage später war 160 €. Tagsüber lag der Preis bei 499 €.
 

Oben