Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
1.090
Alter
40
Ort
Pinneberg
Hi!
Der Nationalpark reicht nördlich von Esbjerg bis Blåvand (Blåvandshuk) und innerhalb der Ho Bugt bis an den Rand von Oksböl und Varde.
Das ist dann auch die nördliche Grenze des friesischen Wattenmeers überhaupt. Wattenmeer ist demnach identisch mit Nationalpark.
Hilft dir das weiter?
Ja, super vielen Dank!
 

v1per

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
140
Alter
36
Ort
Schleswig Holstein
Die sollten alle gehen. Würde ich wegen dem flüchtigen Flavor nicht in eine Box tun, aber verstehen tun die sich

Hab mir extra die LMAB Boxen mit dieser Gummilippe gekauft, in der Hoffnung das dass flavor dann genau so gut erhalten bleibt wie bei den Tüten.

Meint ihr das funktioniert nicht?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
4.494
Ort
Bonn
Hab mir extra die LMAB Boxen mit dieser Gummilippe gekauft, in der Hoffnung das dass flavor dann genau so gut erhalten bleibt wie bei den Tüten.

Meint ihr das funktioniert nicht?
Kenne die Box nicht und weiß nicht wie gut sie schließt, hört sich aber passabel an
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo Zusammen, hat jemand ne empfehlenswerte Bezugsquelle für ne Originalspule (Ersatz) der 2020 JDM Metanium?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Moin ;-)
leider sowas von keine Ahnung bei Elektrik. Kann ich einen E-Bike Akku 36V 10.4A / 374W mit einem Ladegerät für einen E-Bike Akku 36V 12.8A/ 460.8W laden?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
Hi,

der Ladevorgang ist spannungsgesteuert. Bei gleichen Spannungen funktioniert es.
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne den

DRESS 2022 Bakkan Plus​

bei Amazon.jp bestellen. Im letzten Schritt werden die Versandkosten angegeben die fast doppelt so hoch sind wie der Bakkan. Mache ich etwas falsch oder liegt es an den Maßen der Tasche?

Anhang anzeigen 262134
Vielen Dank schon einmal
Hi, hast du bei deiner Bestellung auf Versand und Verkauf durch Amazon geachtet oder ist das zu vernachlässigen. Wie sollte ich damit umgehen, eventuell jemand paar Bestell-Tipps parat?
 

Philipp Z.

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
133
Ort
Aken / Elbe
Guten Abend ihr Lieben!

Kurze Frage: Ich plane den Erwerb einer „Bullseye Jig Whip 2.0 - 20 - 50 g“. Ich angle ausschließlich vom Ufer aus, überwiegend an der Elbe in Sachsen-Anhalt. Es stellt sich die Frage ob 2,55 m oder 2,70 m Länge.

Bzw. konkreter, wo seht Ihr hier die konkreten Vor-/Nachteile beider Längen?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Philipp
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
4.494
Ort
Bonn
Guten Abend ihr Lieben!

Kurze Frage: Ich plane den Erwerb einer „Bullseye Jig Whip 2.0 - 20 - 50 g“. Ich angle ausschließlich vom Ufer aus, überwiegend an der Elbe in Sachsen-Anhalt. Es stellt sich die Frage ob 2,55 m oder 2,70 m Länge.

Bzw. konkreter, wo seht Ihr hier die konkreten Vor-/Nachteile beider Längen?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Philipp
Moin,
früher wurde argumentiert das längere Ruten eine größere Wurfweite mit sich bringen. Tests der Fisch u Fang haben ergeben, daß diese nur marginal sind.
Für mich der einzige wirkliche Vorteil, wenn man auf der Steinpackung fischt, bekommt man den Köder besser "herausgehoben" , bevor er sich in den Steinen verkanten kann.
Kürzere Ruten sind wesentlich agiler, leichter u nicht so kopflastig. Ich würde definitiv zur kürzeren Rute greifen.
Gruß David
 

Philipp Z.

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
133
Ort
Aken / Elbe
Moin,
früher wurde argumentiert das längere Ruten eine größere Wurfweite mit sich bringen. Tests der Fisch u Fang haben ergeben, daß diese nur marginal sind.
Für mich der einzige wirkliche Vorteil, wenn man auf der Steinpackung fischt, bekommt man den Köder besser "herausgehoben" , bevor er sich in den Steinen verkanten kann.
Kürzere Ruten sind wesentlich agiler, leichter u nicht so kopflastig. Ich würde definitiv zur kürzeren Rute greifen.
Gruß David
Okay, das untermauert auch mein erstes Bauchgefühl - hab vielen lieben Dank! :)
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Magdeburg
Moin!

Kann mir jemand den Durchmesser des Motorgehäuses vom Minn Kota Endura C2 nennen? Insbesondere der 40er interessiert mich (falls es da Unterschiede bei den Modellen gibt).

Danke und Grüße, Stefan
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Hey Ho ,
nutzt Jemand von euch eventuell auf Arbeit Reiniger der Firma Alconox ?
Speziell Alconox Liquinox ?

Wenn ja würde ich mich über eine PN freuen .
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
823
Alter
56
Ort
Kassel
Moin
suche eine Bezugsquelle für ein Spitzenteil der Konger Streeto Caster L 2002 Angelrute 4-16 g.
 

Oben