Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.683
Ort
Erfurt
Fedex nimmt in der Regel 12,-- Gebühren, DHL Intl Express 14,50 bei Sdg aus Nicht-EU Ausland
Ich habe noch etwas gefunden. Im Juli habe ich aus den USA eine Rolle bestellt und FedEx wollte 15,00€ Gebühren.

Steht auch so in ihrer Tabelle bei Kaufwerten zwischen 50 € und 600 €.
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wie müsst ihr eure Fische, wenn ihr mit dem belly boot unterwegs seid? Die bisher bis 80cm ca großen Hechte messe ich nicht, aber wenn mal ein großer einsteigt würde ich schon gerne die Länge wissen.
 

toppredator_02

Keschergehilfe
Registriert
7. Oktober 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
26
Alter
21
Ort
Mönkhagen
Habe mir die Westin w8 Powerstrike-t (20-60g) zugelegt, passt die Daiwa Steez a tw hlc dazu oder habt ihr andere Vorschläge?
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Habe mir die Westin w8 Powerstrike-t (20-60g) zugelegt, passt die Daiwa Steez a tw hlc dazu oder habt ihr andere Vorschläge?

Das würde ich u.a. auch von der gewünschten Schnur und den zu werfenden Ködern abhängig machen. Laut einigen Usern hier wirft die HLC-Version schlecht fliegende Köder schlechter bzw. stressiger. Wenn es eine Daiwa sein soll, könnte auch die „normale“ Steez A TW in Betracht gezogen werden.

Edit : Ohne dein Budget zu kennen, könnten von Shimano auch die neue Bantam oder die Antares einen Blick wert sein.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

toppredator_02

Keschergehilfe
Registriert
7. Oktober 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
26
Alter
21
Ort
Mönkhagen
Es sollen vorwiegend Gummis und auch Mal ein Hardbait geschmissen werden, mit den richtigen Wurfeinstellungen und richtigen Ködern soll die ja trotzdem relativ backlashfrei performen oder? Und der Bericht hier im Forum hörte sich meines Erachtens nach positiv an. Würde die denn für den Wurfgewichtsbereich zutreffen?
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Es sollen vorwiegend Gummis und auch Mal ein Hardbait geschmissen werden, mit den richtigen Wurfeinstellungen und richtigen Ködern soll die ja trotzdem relativ backlashfrei performen oder? Und der Bericht hier im Forum hörte sich meines Erachtens nach positiv an. Würde die denn für den Wurfgewichtsbereich zutreffen?

Ich hatte für diesen Wurfgewichtsbereich die Steez A TW (ohne HLC) in Verwendung, von daher würde ich sagen, das die neuere HLC ebenso geeignet ist.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.570
Ort
Hamburg
Moin ;-)
JDM Tackle Heaven, welche Versandart ist die schnellste und bei welcher muss ich nicht selbst zum Zoll, Gebühren hierfür?
6C2232B5-99DD-48E5-9DA1-085EA4C106D5.jpeg
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Moin ;-)
JDM Tackle Heaven, welche Versandart ist die schnellste und bei welcher muss ich nicht selbst zum Zoll, Gebühren hierfür?
Anhang anzeigen 230446
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
Ob man zum Zoll muss, entscheidet nicht die Versandart, sondern ein Computer oder ein Mensch, Ruten werden eher manuell sortiert. Ansonsten meldet sich DHL Express oder FedEx, wenn diese Ihre Gebühren haben wollen. Je nachdem ob Du nun eine Rute im Warenkorb hast, entscheidet es sich zwischen Punk 1/2 oder 3/4. Sollte JDM Tackleheaven die Sendung mit einem anderen Wert als dem Rechnungswert deklarieren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket durchgeht bei FedEx bestimmt etwas höher, sollte die Sortierung maschinell erfolgen.
Bei einer Rute hat mich eine Mitarbeiterin von FedEx angerufen und hat die die Unterlagen (Rechnung und Zahlnachweis) angefordert. Danach wurde die Sendung in Köln verzollt. Gebühren wurden bei mir via FedEx-Account eingezogen.

Achja...im Grunde bist Du, sollte die Ware nicht korrekt deklariert sein, verpflichtet, dich selber anzuzeigen und die Sendung nachzuverzollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.570
Ort
Hamburg
@Onkel Pauli
dank Dir, mir ging es nicht darum den Zoll zu umgehen sondern die Rute bis an die Haustür geliefert zu bekommen. Mir war so das es der ein oder Frachtdienstleister gleich gegen Gebühren verzollt. Darauf war meine Frage abgezielt. Da es auf unserem Zollamt immer recht lange dauert und der Weg dahin auch mindestens 45min sind.
Mfg
Patrick
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
dank Dir, mir ging es nicht darum den Zoll zu umgehen sondern die Rute bis an die Haustür geliefert zu bekommen. Mir war so das es der ein oder Frachtdienstleister gleich gegen Gebühren verzollt. Darauf war meine Frage abgezielt. Da es auf unserem Zollamt immer recht lange dauert und der Weg dahin auch mindestens 45min sind.
Mfg
Patrick
Achso...sowohl DHL-Express sowie FedEx liefern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt aus. DHL-Express verlangt, nach meinem Stand, die Gebühren, wenn die Lieferung auf den Weg nach DE ist, FedEx zieht diese im Anschluss (nach der Auslieferung) ein. FedEx hat, wie bereits geschrieben, die Verzollung meiner Rute nach Zusendung der Unterlagen vorgenommen und dann direkt ausgeliefert.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3.932
Ort
Witten
Kurze Frage, kennt noch jemand einen Shop der diverse 67er Squirrel hat? Die Verfügbarkeit ist aktuell ja wirklich sehr bescheiden :(
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
318
Alter
34
Ort
Wien
Taugt das Ardent RB Kugellager Öl was für baitcaster? Gebe gerade ne Bestellung auf und suche noch ein Lageröl…
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Ich bin ziemlicher Gummifisch-Anfänger und packe deshalb am See auch gern mal 15gr, 20gr oder 25gr Jigköpfe an 12cm Shads um "weit raus zu kommen". Jetzt habe ich hier gelesen, dass das viel zu viel ist, deshalb meine Frage: Am Baggersee, wie schwer soll der Jigkopf bei 9cm und 12cm Gummifischen sein?
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
3.819
Ort
NRW
Ich bin ziemlicher Gummifisch-Anfänger und packe deshalb am See auch gern mal 15gr, 20gr oder 25gr Jigköpfe an 12cm Shads um "weit raus zu kommen". Jetzt habe ich hier gelesen, dass das viel zu viel ist, deshalb meine Frage: Am Baggersee, wie schwer soll der Jigkopf bei 9cm und 12cm Gummifischen sein?

In welcher Tiefe fischt du, wie windig ist es?
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
1.584
Ort
Köln
Wind natürlich vom Tag abhängig, Tiefe vom Gewässer. Wir haben klassiche Badewannen mit kaum mehr als 2m Wassertiefe, aber auch Seen die 18m Löcher haben. Ich denke meistens aber maximal 6m Tiefe, weiter raus kann ich eh nicht werfen.
Würde eher 10-14 Gramm fischen. Saisonal auch weiter drunter. Wenn du Wurfweite benötigst, schaff Dir eher Ruten an, die auch solche Gewichte weit werfen können, als Beispiel eine ML oder M Rute.
 

Oben